ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Top News: Novation Circuit, Groovebox

Profilbild
RRomm am 05.10.2015 13:03 Uhr
Interessante Alternative zum etwas teureren Electribe. Ich bin sehr gespannt auf den Klang und was das Bedienkonzept/Systembeschränkungen an Sounds/Stilen hergibt, bis man dann doch an die DAW oder die größere Hardware muss. 2 Synthparts und 6 Spuren stand alone finde ich ein bissele wenig, schaut man in Richtung Electribe. Bei…

Top News: Novation Circuit, Groovebox

Profilbild
RRomm am 05.10.2015 12:53 Uhr
Na wenigstens der Erste in den Kommentaren ist er. Wenn man keinen Text ließt, ist man schneller ;-)

Top News: Moog Mother-32, semi-modularer Synthesizer

Profilbild
RRomm am 05.10.2015 12:27 Uhr
... vergessen wurde auch der Hochpass. Den gibt es dann nur bei der Mother. Das Gehäuse ist offensichtlich auch erheblich wertiger als beim Werkstatt. 32 Patchpunkte auch beim Werkstatt? Da gibt es eher um 16 bis 20. Dass man da erheblich mehr machen muss als nur zusätzliche Leitungen und Ins…

Test: Roland System-1m, VA-Modular-Synthesizer

Profilbild
RRomm am 23.07.2015 13:05 Uhr
Digital hat den Vorteil, Logik und damit die Repräsentationen die Schaltkreise und Funktionalitäten mit Updates verändern oder erweitern zu können. Bei rein analogen Geräten tut man sich Updates... also den neuen Wellenformen, Modulationsmöglichkeiten, Eingriffsmöglichkeiten eher schwer. Falls im System 1 tatsächlich eine programmierbare Logik, also ein FPGA steckt, wird es…

Top News: Yamaha Reface, Minikeyboard-Serie

Profilbild
RRomm am 09.07.2015 13:07 Uhr
Das Konzept ist nicht soooo begeisternd.... das ist nicht stimmig. Ein Arpeggiator od. Mehrspursequencer wäre mir bei CS und DX persönlich lieber als Batteriebetrieb, Keys und Lautsprecher. Als kleine günstige Tonquelle, die noch irgendwie ins Set (als ungeplanter Kauf :-)) gezwängt werden kann. Waldorf hat das mit Streichfett und Rocket…

Test: Roland JD-XA Hybrid-Synthesizer

Profilbild
RRomm am 01.07.2015 13:04 Uhr
Gefällt mir sehr sehr gut, vom Klang, von der Ausstattung. Technisch auch sehr gelungen. Aaaaber...Das empfindliche weiche Plexiglas trübt den Wiederkaufswert schon sehr. Hartbeschichtungen helfen bei Plexiglas auch rein gar nichts. Manchen Reinigungsmittel machen Plexiglas auch schööön trübe.Falls man doch mal knapp bei Kasse ist oder sein Set umbauen möchte,…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X