ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Hypersynth Hcard-101, Speicherkarte für Korg-Klassiker

Profilbild
swissdocRED am 18.03.2024 21:33 Uhr
Diese Karte sollte dann auch mit einem Microwave funktionieren. Allerdings ist mir nicht klar, warum die Karte in Segmente für M1 bis A1 aufgeteilt ist, die ja alle die gleiche 256Kbit Korg MCR-03 RAM Card verwenden. Technisch ist das eine BeeCard. Wer mutig ist, kann es ja mal probieren und…

Test & Interview: Logidy EPSi, Faltungshall

Profilbild
swissdocRED am 29.02.2024 19:10 Uhr
Es gibt inzwischen neue Hardware, die IRs verwenden kann.   Tasty Chips Integral Dual Convolver Stompbox: https://www.tastychips.nl/product/integral/   Poly Effects Verbs: https://www.polyeffects.com/polyeffects/p/verbs   Preislich so um die EUR 350-450 und Stereo-In/Stereo-Out und mit mehr Rechenpower als das EPSi, sprich man bekommt längeren Hall. Das Tasty Chips Gerät scheint etwas mehr…

Interview: Gerhard Funabiki-Senz zum Plug-in Echograin Tranzwave

Profilbild
swissdocRED am 03.02.2024 18:28 Uhr
Passend zum Fizmo-Plug-In habe ich gestern im TV Film «Füür oder Flamme» des Schweizer Fernsehens von 2002 einen Fizmo entdeckt. Manuel Löwensberg spielt dort den Musiker und Pizza-Kurier Olaf Mettler. Im Film sieht man ihn mehrfach in seinem Homestudio an einer DAW arbeiten, später zieht er um und trägt den…

Ein Besuch bei Synthesizer-Legende Rüdiger Lorenz im Jahre 1994

Profilbild
swissdocRED am 29.01.2024 10:59 Uhr
Ah, nun hat es klick gemacht. Danke für den Hinweis. Wenn ein Artikel online ist, kann nur noch das Lektorat Änderungen vornehmen. Vielleicht liest Dirk hier ja mit.

Ein Besuch bei Synthesizer-Legende Rüdiger Lorenz im Jahre 1994

Profilbild
swissdocRED am 29.01.2024 10:32 Uhr
Ich habe leider nur die späteren Ausgaben in meiner Bibliothek, die erste Ausgabe wird ja nun fast schon mit Gold aufgewogen. Aber auch dort sind diese Spässe zu lesen und so manches Kultgerät von heute bekommt eine kalte Dusche ab.

Ein Besuch bei Synthesizer-Legende Rüdiger Lorenz im Jahre 1994

Profilbild
swissdocRED am 29.01.2024 10:30 Uhr
Hallo Tim, vielen Dank für diese Information. Dann hat sich die Schwarmintelligenz des Forums geirrt. Magst Du etwas zum Loran im Jahr 2024 berichten? Mich selber würde es sehr freuen, einige Details zu diesem wunderbaren Instrument zu hören, welches Dein Vater mir damals vorgestellt hat. Liebe Grüsse.

Ein Besuch bei Synthesizer-Legende Rüdiger Lorenz im Jahre 1994

Profilbild
swissdocRED am 29.01.2024 01:07 Uhr
Die Details sind unter Fotografischer Workflow 1994 sowie Fotografischer Workflow 2024 festgehalten.

Ein Besuch bei Synthesizer-Legende Rüdiger Lorenz im Jahre 1994

Profilbild
swissdocRED am 28.01.2024 17:53 Uhr
Gerne geschehen. Wenn ich da einmal in Fahrt bin, ist kein Halten...

Ein Besuch bei Synthesizer-Legende Rüdiger Lorenz im Jahre 1994

Profilbild
swissdocRED am 28.01.2024 17:53 Uhr
Klangbeispiele zu welchem Synth genau werden das sein? Bin gespannt.

Ein Besuch bei Synthesizer-Legende Rüdiger Lorenz im Jahre 1994

Profilbild
swissdocRED am 28.01.2024 17:52 Uhr
Vielen Dank für das Lob, Jeanne.
X
ANZEIGE X