ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Analogue Solutions Ample Synthesizer

Profilbild
toneupRED am 28.03.2024 18:26 Uhr
Hallo, das mit dem Fiepen ist in der Tat seltsam und kommt sicher nicht vom Ample. Ich kontrolliere die Aufnahmen in 96kHz 32 Bit wav nach dem Rausspielen auch zusätzlich mit Kopfhörern. Die Wave Dateien waren sauber. Ev. ist beim Konvertieren in mp3 was schiefgelaufen.

Test: Analogue Solutions Ample Synthesizer

Profilbild
toneupRED am 28.03.2024 08:34 Uhr
Die Potis sitzen sehr fest, da war kein Wackeln wahrnehmbar. Sie haben auch einen deutlichen Drehwiderstand. Es sind lt. Hersteller gegen Staubeintritt versiegelte Alps Potentiometer. Hier wurde definitiv nicht gespart. Mein Eindruck war, dass die Verarbeitung des Geräts sehr hochwertig ist. Die auf das Gehäuse draufgeschraubte Touch Platine fand ich…

Test: Audio Ease Altiverb 8, Convolution Reverb DAW-Plug-in

Profilbild
toneupRED am 22.03.2024 22:04 Uhr
Leider immer noch keine Windows Version am Start.

Test: Teenage Engineering EP-133 K.O. II, Sampler

Profilbild
toneupRED am 22.03.2024 21:48 Uhr
Danke für den Videolink. Der K.O.II hat definitiv seine Qualitäten. Preislich wie immer bei TE an der Kante, aber dank der Info aus dem Video, das das Gerät in Spanien - also EU - gefertigt wird, gleich eine Ecke sympathischer. Auch sehr aufschlussreich, das aus dem Video hervorgeht, das eine…

Test: Cherry Audio CR-78, Drummachine Plug-in

Profilbild
toneupRED am 01.03.2024 12:12 Uhr
Klingt gut und ist produktionstechnisch dem Original in jedem Fall überlegen, selbst wenn das Original mit Einzelausgängen nachgerüstet wurde und mit CHD Elektroservis Programmer gearbeitet wird.. Das Original zu verwenden ist im Produktionsalltag mühsam und alles ist sehr zeitaufwändig. Den mir in der Demo fehlenden Druck kann man mit Nachbearbeitung…

Superbooth 23: Tasty Chips GR-Mega, Granular-Synthesizer

Profilbild
toneupRED am 23.02.2024 20:16 Uhr
Also wenn ich mir das auf der Homepage durchlese ist die Preorder eine Anzahlung von etwa 1/3 des Gesamtpreised auf das Gerät, das so um die 1500 Euro kosten wird. Da wird das dann doch wieder ein brainer...

Test: Softube Console 1 Channel Mk3, DAW- und Plug-in-Controller

Profilbild
toneupRED am 16.02.2024 19:11 Uhr
Also die Encoder der Softube Controllers schlagen die des UC1 von der Qualität und Genauigkeit deutlich. Auf die kommende Firmware des UC1 bin ich aber schon sehr gespannt.

Test: Softube Console 1 Channel Mk3, DAW- und Plug-in-Controller

Profilbild
toneupRED am 16.02.2024 19:05 Uhr
Um EQ Kurven vernünftig abzulesen sind die Displays zu klein. Als Meter und vor.allem zur Anzeige des Kanalnamens sind sie sehr nützlich. Augen zu und konzentriert Arbeiten geht vor allem.dank der super smoothen Encoder noch besser als mit den alten Controllern.

Praxistest: Yamaha Seqtrak Groovebox und mehr

Profilbild
toneupRED am 16.02.2024 16:49 Uhr
Danke für den Hinweis mit der Tastenkombination. Das habe ich wohl in der Anleitung überlesen. Hätte jetzt aber auch nichts an der Rücksendung geändert. Ich bin mit den Tasten nicht warm geworden. Auch die seitlichen Tasten haben ein Problem, man muss das Gerät mit der anderen Hand halten, weil man…

Praxistest: Yamaha Seqtrak Groovebox und mehr

Profilbild
toneupRED am 16.02.2024 09:45 Uhr
100% Zustimmung zu dem Satz "ich hatte in meinen ganzen Jahren als frenetischer Gernekäufer noch nie ein Gerät, wo die Diskrepanz zwischen Verarbeitungsqualität und Klang dermaßen groß war". Das ist genau der Punkt. Im Übrigen ist frenetischer Gernekäufer eine sehr schöne Formulierung.
X
ANZEIGE X