ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: PRS Custom 24 Floyd, E-Gitarre

Profilbild
oro am 15.10.2020 17:12 Uhr
Leider kann man mal wieder nur erahnen, welche Sounds in der Gitarre stecken. Die vorhandenen Beispiele haben kaum Aussagekraft....

Making of: U2 The Joshua Tree (1987)

Profilbild
oro am 14.02.2019 20:03 Uhr
Wow, danke für die weiteren Infos! Ich als großer Fan des Edge-Sounds finde es klasse, solche "Internas" zu bekommen! Danke dafür !!

Test: Charvel Jake E Lee Signature, E-Gitarre

Profilbild
oro am 30.12.2015 18:53 Uhr
Ich finde auch die Nebengeräusche extrem. Man hört es trotz des schnellen Herunterregelns in den Soundbeispielen. auch beim Clean-Sound knispelt da was mit....Ist da irgend etwas falsch verdrahtet?? Kann mir nicht vorstellen, dass die PU´s so ab Werk ausgelegt sind.

Test: PRS S2 Custom 22 Semi-Hollow DCS, E-Gitarre

Profilbild
oro am 18.11.2015 20:35 Uhr
Die Mechaniken lassen sich in der Gängigkeit einstellen an der Schraube am Flügel. So kann sich das jeder auf seine Bedürfnisse anpassen.

Gibson Les Paul Traditional 2015, E-Gitarre

Profilbild
oro am 31.03.2015 20:38 Uhr
Sehr gute und aussagekräftige Soundbeispiele! So kann man sich auch etwas unter der Gitarre vorstellen. Das Gewicht ist nicht ganz ohne und das Tuningsystem ist auch nicht jedermanns Sache, trotzdem oder gerade deshalb eine interessante Gitarre. Wenn Gibson nun auch endlich mal seine Qualitätskontrolle in den Griff bekommt (bekommen hat),…

Test: Mooer ShimVerb Pro Digital Reverb, Effektgerät für Gitarre

Profilbild
oro am 25.03.2015 11:36 Uhr
Da hat man leider nur das bereits eh nicht so dolle Einzelpedal mit wenig nützlichen Zusatzfunktionen erweitert, statt das wichtigste zu ändern: die Klangqualität. Der normale ShimVerb klingt auch wie Dose, da ist sogar das Line6 Pedal deutlich besser.

Test: Fender LTD AM Sp 70 Hardtail Strat BK, E-Gitarre

Profilbild
oro am 18.03.2015 13:49 Uhr
Hallo Stephan, gar nicht mal die mp3 mit dem Singlenotes. Eher schon der Overdrive Mitte/Steg. Dermaßen viel Gain und dann diese EQ Einstellung lassen jeglichen Unterschied verschwimmen, Da klingen so gut wie alle Gitarren gleich mMn. Um eine Gitarre einschätzen zu können bieten sich eher Sounds ohne Effektenteil an. Sicher…

Test: Fender LTD AM Sp 70 Hardtail Strat BK, E-Gitarre

Profilbild
oro am 17.03.2015 19:29 Uhr
Ich frage mich, wie aussagekräftig solche Sounds sind....immer wieder diese dumpfen, matten Drive-Sounds. Nur Brei leider. Und der Negativpunkt zu den Pickups....wenn man SOLCHE Sounds fährt, ist es egal, welche Gitarre man nimmt. Im Mix ist da nichts mehr zu hören. Damit ist der Test aussagelos und leider auch überflüssig.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X