ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

1010music Nanobox Lemondrop & Nanobox Fireball, Synthesizer

Profilbild
Herr_Melin  am 29.01.2022 20:00 Uhr
Mist! Mein erster Gedanke war: prima, dann kann ich ja meinen Modular endlich abschaffen. Hab längst (fast) alles rausgeworfen, was nicht für granulares Zeug brauchbar ist. Alles andere find ich nach 35 Jahren im Synth-Business inzwischen langweilig. Aber DER Preis … Dann bleibt es eben noch ne Weile beim Clouds.…

Roland JD-800, Software-Synthesizer als VST/AU/AAX Plug-in

Profilbild
Herr_Melin  am 28.10.2021 09:32 Uhr
Oh mann, diese Maschine habe ich trotz ihres scheusslichen Kampfstern Galactica-Designs geliebt! Allerdings auch wegen dieses Blumenladens an Fadern. Und genau den kann eine App nicht wiederbeleben. Aaaaargh! Trotzdem krieg ich hier zum ersten Mal beinahe SAS (Software Akquisition Syndrome).

Test: Waldorf M, Hybrid-Synthesizer - Teil 1

Profilbild
Herr_Melin  am 14.10.2021 20:30 Uhr
Sehr schöner Artikel - der hat Spaß gemacht! Vor allem die pastosen Klangbeschreibungen. Der Microwave war mein alltime-Lieblingssynth! Und es sieht ja fast so aus, als wäre Waldorf hier eine Art MW 1 mit der Bedienung eines XT gelungen - Wollmütze ab, großes Zelluloid! Ich hoffe, dass der sich durchsetzt.…

Interview: Robert Henke, einer der Ableton Erfinder

Profilbild
Herr_Melin  am 11.10.2021 09:07 Uhr
Guter Mann. Und ein großartig geführtes Interview. Da lernt man was fürs Leben. Sehr bereichernd!

Martinic AX73, Akai-Synthesizer als Plug-in

Profilbild
Herr_Melin  am 10.10.2021 19:42 Uhr
Ich habe ausgesprochen großen Respekt vor den Programmierern derartiger Apps. Aber ich frage mich allmählich schon, wer diese hier eigentlich kaufen soll. Was kann die besser als die vielen digitalen Wiedergänger der zahllosen wirklichen Klassiker, die schon auf dem Markt sind? Der Synth, der hier wohl Vorbild war, war schon…

Green Box: Yamaha TENORI-ON Sequencer & Synthesizer (2007)

Profilbild
Herr_Melin  am 10.10.2021 19:19 Uhr
Großer Gott ja, dieses Ding hat echt Spaß gemacht - auch wenn das Laden neuer Samples unglaublich lange gedauert hat. Damals schon eine Frechheit für den aufgerufenen Preis. Der genialste Gedanke war aber, dass man auf der Rückseite erkennen konnte, was man auf der Vorderseite machte. Ich erinnere mich an…

Test: Black Cooperation Deckard‘s Voice, Eurorack Synthesizer

Profilbild
Herr_Melin  am 10.10.2021 19:09 Uhr
Ach, das mit der Mittenrasterung ist wirklich ärgerlich. Das war früher ein Problem virtuell-analoger Synths, dass der Detune so übelst aufgelöst war, dass man für feine Verstimmungen auch einen drei-Stufen-Schalter hätte einbauen können. Und jetzt kommt das bei diesem Analogen durch die Hintertür schon wieder. Für mich ein No-Go, denn…

Green Box: Waldorf Microwave 1, Wavetable-Synthesizer

Profilbild
Herr_Melin  am 02.10.2021 10:21 Uhr
Hach, da kommt Sehnsucht auf. Der Microwave ist einer der ganz wenigen Synths, bei denen es mir verdammt leid tut, dass ich den verkauft habe. Ich Vollidiot. Ich kann mich noch an die Anzeigen damals erinnern: „Kein Klavier!“. Das war mutig in Zeiten, in denen alle anderen Synths zu Sample-Schleudern…

Test: Nonlinear Labs C15 Midi, Update 21-22, Synthesizer

Profilbild
Herr_Melin  am 18.08.2021 11:36 Uhr
Ich war ja vom C15 schon begeistert, als ich ihn das erste Mal auf einer Superbooth gesehen hatte. Den Verzicht auf MIDI hatte ich aber damals schon nicht verstanden: es war klar dass das wirtschaftlich auf eine Totgeburt hinauslief. Wer schon so eine großartige Tastatur hat, will damit eben vielleicht…

Green Box: GEM Equinox Synthesizer-Workstation (1999)

Profilbild
Herr_Melin  am 18.08.2021 11:09 Uhr
Hallo toneup, danke für den Artikel – hat mir gut gefallen. Diese GEM-Synths waren ja wirklich nicht so die Burner auf dem Markt. Wahrscheinlich fehlte nur ein großer Name auf der Rückseite. GEM (also "Juwel") klingt für mich tatsächlich eher nach China-Plastik-Halskette aus dem Shopping-Kanal statt nach einem ernstzunehmenden Instrumentenbauer,…
ANZEIGE