Kommentare

Interview & Reisereport: Uli Behringer 2019 in China

Profilbild
knossos  am 27.10.2019 18:38 Uhr
Die Beschreibung der Zustände von Seinerzeit ist mir übrigens sehr geläufig. Ich hatte das Glück, oder das Pech, wie man's nimmt, dass trotz knapper Familienkasse ich zusammen mit ein paar Nebenjobs mir als 16jähriger einen MS-20, dann eine Tr-808 und dann ein Sielorchestra leisten konnte. Später hatte ich einen Poly-800,…

Interview & Reisereport: Uli Behringer 2019 in China

Profilbild
knossos  am 27.10.2019 18:21 Uhr
Also...manchmal muss man sich schon wundern. Was erwarten die Menschen vom einem Interview mit einem Hersteller bzw. Firmenchef wie Behringer ? Vielleicht "Jaaa...ich zahle meine Leute unter aller Kanone, alles wird bloß notdürftig zusammengesteckt, und es soll bald kaputt gehen, daher minderwertigste Bauteile...damit die Deppen da draussen es kaufen, ist…

Black Box: Roland TR-808, Analog-Drumcomputer

Profilbild
knossos  am 08.10.2019 14:23 Uhr
In diesem Manual wird tatsächlich beschrieben, dass es möglich ist, im 1st part und im 2nd part unterschiedliche Patternlängen zu programmieren (siehe meine Frage unten, auf die nie wer geantwortet hat). Das scheint zumindest laut Anleitung in der TR-08 nicht zu gehen. Eigenartig !

Freeware-Synthesizer Babylon: Step 2 - Konzept & Features

Profilbild
knossos  am 07.10.2019 10:09 Uhr
Es wäre eigentlich ganz einfach: Den Mac-Freeware-Neuron VS auch für Windows herausgeben und gut ist.

Behringer K-2 Analogsynthesizer, Korg MS-20 Klon

Profilbild
knossos  am 02.09.2019 21:52 Uhr
Oder ein echt-polyphoner Poly-800. Oder ein polyphoner Matrixbrute. Oder ein multitimbraler DX-8 mit 140 Reglern. Ja, und die A6-Schwester mit 32 Stimmen und edlem Roland-Dunkelmetalldesign. Der Zweck des K-2 erschließt sich mir leider nicht, zumal durch die fehlende Tastatur auch etwas vom schaustellerischen Wert verlorengeht. Da wäre eine Kombi mit…

Behringer K-2 Analogsynthesizer, Korg MS-20 Klon

Profilbild
knossos  am 02.09.2019 20:52 Uhr
Auch ich hatte so einen Original-Apparat vor 40 Jahren. Damals gab es auch schon GAS. Aber ich habe ihn auch gehaßt, für seine Monophonie. DAF hatten mit ihm eh schon das meiste gesagt. Deswegen verließ mich der MS-20 irgenwann, nachdem ich ihn im FZ-1 durchgemangelt hatte. Heute habe ich einen…

1010music veröffentlicht Blackbox Tabletop Sampler

Profilbild
knossos  am 19.05.2019 21:57 Uhr
Mittlerweile gibt es auf YT ein halbstündiges Tutorial von Loopop, das sich mit der Maschine auseinandersetzt: https://www.youtube.com/watch?v=fcADNN9_Sok

Test: Novation Peak 1.2, Desktop-Synthesizer

Profilbild
knossos  am 29.04.2019 15:14 Uhr
Irgendwer hat wohl bei Novation die wohl kaufmännisch vorerst richtige Überlegung angestellt, dass man nach Nova und Supernova einfach keine ordentlich multitimbralen Synths mit vielen Stimmen mehr herstellt, die nochdazu noch mehrere Arpeggiatoren hätten. Stattdessen wird alles einzeln verkauft, aber vielleicht läßt sich der Kunde auch nicht ewig an der…

Test: Novation Peak 1.2, Desktop-Synthesizer

Profilbild
knossos  am 29.04.2019 15:13 Uhr
Es scheint aber die Produktion des Peak auszulaufen - seit Jänner nicht mehr beim T, bei Am***n nur mehr drei Stück....weiß da jemand mehr ? Außerdem, preislich passt der längst nicht mehr wie im alten Artikel in den DM12 Bereich - letzteren (Desktop) habe ich für 599,- gekauft. Ganz warm…

Blue Box: EDP Wasp & Gnat, Analogsynthesizer

Profilbild
knossos  am 24.04.2019 00:56 Uhr
Ach ja, und dann scheints da noch den "Pixie" von elby-designs (http://www.elby-designs.com/contents/en-us/p747_The_Pixie_an_EDP_WASP_Clone.html) zu geben, für schlappe 1033,- Australian $ (ca. 650,- Euro) fertig im Alu-Koffer verbaut. Allerdings aus Australien zu bestellen. Ohne Keyboard, aber mit Midi und 2. Wasp-Filter. Keine Soundbeispiele gefunden...Sollte mal wer testen ;-)