ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Behringer JT-16, Roland Jupiter-8 Klon

Profilbild
knossos am 20.04.2023 18:39 Uhr
Hartmann Neuron ist eigentlich ein kompletter virtueller Synth, seinerzeit in Hardware gegossen mit der damals aktuellen DSP-Technik und entsprechender Bedienoberfläche. Ich glaube, dass es sinnvoller ist, entweder das etwas instabile Vst-Plugin (benötigt einen Neuron-Controller oder einen selbstgestrickten Ersatz) für Windows von irgendwo her zu bekommen, oder das kostenlose Neuron VS…

Mach aus dem Yamaha Synthesizer DX9 einen DX7

Profilbild
knossos am 15.04.2023 19:09 Uhr
Echt ! Ganz schön mutig damals, mit so einem Computer auf die Bühne zu gehen ! Ich meine, Stichwort Cassetteninterface...

Mach aus dem Yamaha Synthesizer DX9 einen DX7

Profilbild
knossos am 30.03.2023 01:00 Uhr
Ich nehme an, da bleibe ich mit meinem FB-01 und dem SFG-01 Modul im CX-5M arm und klein ? Naja, ich hab noch den DX-200 zum Trost. Und den Modx. Aber der hat ja eh 8 Operatoren. Kann man schöne Zugriegelorgeln damit machen ;-)

Test: Behringer XR18, XR16, Digitalmixer, Teil 2

Profilbild
knossos am 25.03.2023 13:46 Uhr
Allerdings, soweit das aus den Beschreibungen zu sehen ist, können XR12 und XR16 nur stereo Recording/Playback mit dem USB-Stick, kein Multitrack. Obwohl die einzelnen Analogsignale ja nach digital gewandelt und intern bearbeitet werden, und daher als Einzeldatenströme bis in die Summe vorliegen sollten. Finde ich persönlich ziemlich schade. Das Gerät…

Arturia MiniFreak V, Synthesizer-Plug-in für AU, VST, AAX

Profilbild
knossos am 02.12.2022 18:35 Uhr
Allerdings verlangt Korg Geld für seine Software-Versionen von Wavestate und OpSix auch von Besitzern der Hardware. Das Crossgrade-Angebot ist derzeit $ 50. Ein Coupon wird benötigt, der mit dem Hardware-Editor generiert wird.

Test: Black Corporation Deckards Dream 1.5, Paul Schilling Sounds, JF-Sebastian-Editor

Profilbild
knossos am 09.09.2022 20:12 Uhr
Deckard's Dream MKII kostet bei Th und auch MSPro jetzt 4950,- Im großen G warf mir kurzzeitig die Suche noch den bis vor kurzem verlangten Preis von ca. 4450,- aus. Nur Schneidersladen verlangt noch ca. 4479,-. Wer also fast einen DM6 sparen will, sollte dort vielleicht zuschlagen... Ist der Preissprung…

Superbooth 21: Retrokits RK008, Multitrack-MIDI-Recorder

Profilbild
knossos am 02.07.2022 11:58 Uhr
Ist zwar schon eine Zeit her, aber jemand anders hat das in dem Video gefragt und die Antwort von Retrokits ist: A keen eye! :-) I built a little LiPo battery inside which you can charge with the normal usb-B port, I've put the switch in the Kensington lock slot.…

Black Box: Yamaha RM1x, Groovebox (1999)

Profilbild
knossos am 28.02.2022 16:51 Uhr
Ich hab auf dem MODX x-tausend Arp Pattern, die ich aber nicht editieren kann, bloß wie ein Sequenz-Pattern neu aufnehmen. Wem ist das bloss eingefallen... Die Mininova hat, wenn auch im Unfang auf mickrige 8 Steps eingeschränkt, den praktischsten Arp, den man sich vorstellen kann. Soo einfach, damit zu arbeiten.

Test: Elektron Monomachine SFX-6 / SFX-60+ MKII

Profilbild
knossos am 13.02.2022 20:47 Uhr
Die wird jetzt jenseits von 3000 $€ gehandelt. Kopfschüttel...

Test: Sonicware ELZ_1 V3, Digital-Synthesizer

Profilbild
knossos am 11.08.2021 14:16 Uhr
Mittlerweile gibt es ein 4.0.117 und ein 5.0.119 Update, letzteres vom Juli 2021. Allerdings ist der ELZ auf der Homepage als "sold out" markiert und auch sonst nirgendwo mehr erhältlich (bei Thomann leider wie so oft einfach kommentarlos rausgelöscht).
X
ANZEIGE X