Kommentare

Vergleichstest: Behringer RD-8 vs TR-808 vs Yocto

Profilbild
tuonodriver  am 16.09.2019 16:46 Uhr
Also im direkten Vergleich mag die RD-808 zum Orginal vielleicht abstinken aber mal ehrlich Freunde der Musik, bei 299 Taken glaube ich nicht das irgendjemand das in nem Mix raushört und brüllt....ey...das is aber n Clone! Das man nicht an den kKlassiker rankommt war ja fast klar und ich glaube…

Test: Waves Flow Motion Synthesizer Plugin VST und AU

Profilbild
tuonodriver  am 27.02.2019 15:27 Uhr
Danke für den Test! Für den Presi kann man sich den echt mal anschauen. Finde grad das "frische" unkonventionelle Design aber natürlkich auch das herangehn an das Sounddesign das ja anscheinend durch den Motion Sequenzer sehr interessant erscheint sehr gut! Genau solche Sachen erwarte ich mir auch mal und nicht…

Test: Arturia PIGMENTS Wavetable Software Synthesizer

Profilbild
tuonodriver  am 02.01.2019 07:27 Uhr
Finde auch das Pigments von der Bedienung her ganz klasse ist! Es macht sehr viel Spaß so übersichtlich Sounds zu erstellen. Es sollte nicht unerwähnt bleiben das User die ne V-Collection ihr eigen nennen Pigments nochmals zu nem günstigerem Preis von 69€ bekommen bis 10.01.2019. Für mich ist Pigments sehr…

Blue Box: Roland TB-303 - The whole Story!

Profilbild
tuonodriver  am 17.12.2018 04:52 Uhr
Vielleicht nicht sooo bekannt wie die verlinkten Tracks aber meiner Meinung nach einer der besten ist der hier: Acid Air Raid von Solar Quest https://www.youtube.com/watch?v=rYwziJwDCAM

Interview: Manfred Miersch und das Subharchord

Profilbild
tuonodriver  am 20.01.2018 20:00 Uhr
Hmm, muss man mögen den Sound. Erinnert mich an alte Folgen von Columbo.

Test: Roland TR-08, Rhythm Composer

Profilbild
tuonodriver  am 05.11.2017 09:11 Uhr
Ganz ehrlich,da bleib ich leiber bei den sehr gute VST Clones ala Drumazone,Nepheton bzw. Audiorealism Drum Machine. Im Mix hört das sowiehso keiner raus.

Test: Propellerhead Reason 9.5, Digital Audio Workstation

Profilbild
tuonodriver  am 28.08.2017 15:55 Uhr
Hab mir Reason zusätzlich zu mener Haupt DAW Ableton geholt, weil ich ein paarSachen in Reason sehr geil finde wie zum Beispiel den "Aligator" usw. Schade finde ich allerdings das man, wenn man ein VST Plug In lädt, Reason Rewire nicht mehr funktioniert bzw. anscheinend nicht unterstützt wird! So ging…

Top News: Propellerheads Reason 9.5, Digital Audio Workstation

Profilbild
tuonodriver  am 29.04.2017 14:39 Uhr
Boah, voll im Datum geirrt...dachte 29.04.17 :-)

Top News: Propellerheads Reason 9.5, Digital Audio Workstation

Profilbild
tuonodriver  am 29.04.2017 06:26 Uhr
Hmm, die Demo zu Reason ist wohl noch nicht auf dem neuesten Satnd....9.22... Mal testen wenn die 9.5 da ist...

Top News: Behringer OSCar & Behringer ARP 2600

Profilbild
tuonodriver  am 13.03.2017 10:46 Uhr
Ganz nett wenn die "alten " analogen Nachgebaut werden aber...warum macht man nicht was wirklich eigenständiges,herausragendes...etwas, was es so nicht gibt? Die Elektron Produkte snd vom Funktionsumfang sehr geil gemacht,leider in keinster Weise vom Worflow! Ich kann einfach nicht verstehen das in der heutigen Zeit alles kleiner und noch kleiner…