ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Tascam, iXZ, Audiointerface für iPad/iPhone/iPod

Profilbild
n.hemmelmannAHU am 12.01.2012 18:19 Uhr
Übrigens: Die kostenlose App Tascam PCMRecorder gibt es inzwischen im App-Store zum Download - nicht nur für iXZ-Besitzer ;)

Test: Tascam, iXZ, Audiointerface für iPad/iPhone/iPod

Profilbild
n.hemmelmannAHU am 12.01.2012 18:06 Uhr
Hi, es gibt gerade einige Tests über iOS Interfaces auf amazona.de, ich habe zur Zeit das Sonoma Guitar Jack 2 hier - auch dazu gibt es in Kürze einen Test. Ansonsten evtl. Apogee Jam oder iRiffPort? Hier gibt es einen ganz guten Vergleich: http://www.sonomawireworks.com/guitarjack/GuitarJackModel2Chart.pdf

Test: Sony, HDR-CX690E, HD Camcorder

Profilbild
n.hemmelmannAHU am 24.08.2011 08:33 Uhr
Hi, ich habe keine Messstrecke zur Verfügung, aber der subjektive Bildeindruck ist auch im Lowlight sehr gut. Autofokus arbeitet sauber. Vergleichstests mit Testbildern bietet zum Beispiel slashcam. Beste grüße!

Test: Sony, HDR-CX690E, HD Camcorder

Profilbild
n.hemmelmannAHU am 11.08.2011 07:39 Uhr
Hi Peter, leider gibt es keine manuelle Tonaussteuerung, lediglich zwei wählbare Eingangsempfindlichkeiten. Einen Sucher hat die Kamera, wie auf Seite zwei kurz erwähnt. Ist allerdings eine berechtigte Frage - bei günstigeren Modellen ist hier Vorsicht geboten, da sparen die Hersteller tatsächlich auch an diesem wichtigen Feature. Beste Grüße, °nico.

Test: Alesis, iO Dock, iPad Dock

Profilbild
n.hemmelmannAHU am 08.08.2011 08:21 Uhr
Hi Frankie, hier http://www.alesis.com/contentmgr/showdetails.php/id/233436 gibt es die Kurzanleitung. Du musst für den Download deine Mailadresse angeben. Weitere Dokumente bietet Alesis meines Wissens derzeit nicht an. Beste Grüße, °Nico

Test: Lightworks 10 Open Source Videoschnittsoftware

Profilbild
n.hemmelmannAHU am 27.05.2011 21:08 Uhr
Das stimmt, ich greife da im Titel etwas vor: "Some time in the middle of 2011, we hope to reach our next milestone - releasing the source code to any developer who wants to build upon what we started." Fakt ist, die Software ist in der Grundversion derzeit als Public…

Test: Apple Final Cut Pro 7 Videoschnittsoftware

Profilbild
n.hemmelmannAHU am 19.05.2011 11:32 Uhr
Hi, danke für die schnelle Korrektur - und sorry für die Flüchtigkeitsfehler. Dass VST nicht unterstützt wird, ist übrigens ein weiterer Nachteil, glücklicher Weise gibt es viele Plugins auch im AU-Format. Das Problem der großen Datenmenge gilt natürlich auch für den ProRes Codec.

Test: MXWendler Stage Designer Pro & Troikatronix Isadora

Profilbild
n.hemmelmannAHU am 22.07.2010 13:00 Uhr
Danke für das Feedback - der Test ist bewusst nicht als Vergleich deklariert und soll auch keiner sind - ich wollte hier lediglich zwei grundverschiedene Spezial-Programme vorstellen, die von den üblichen VJ-Pfaden abweichen und damit offener sind für neue visuelle und technische Ideen.

Test: MXWendler Stage Designer Pro & Troikatronix Isadora

Profilbild
n.hemmelmannAHU am 20.07.2010 12:05 Uhr
Eine kleine Berichtigung von Hendrik Wendler zum Thema Spulen in Videos: "Wenn man bei den internen Codec benutzt, ist das Spulen sogar sehr fix - mit externen hängt das sehr von Codec und Hardware ab. Auf jeden Fall für uns eine aktuelle Baustelle!" Er ist also dran...

Test: Allen & Heath Zed-R16 Mischer

Profilbild
n.hemmelmannAHU am 27.03.2009 21:41 Uhr
hi, leider hatte ich nicht die gelegenheit zum direkten hörvergeich mit ähnlichen interfaces in der preisklasse. evtl. musst du gegenüber den rme-wandlern geringe abstriche hinnehmen, aber ich würde bei einer anschaffung in dieser größenordnung immer raten, das teil selbst anzutesten. mein persönlicher soundeindruck: bestens - für den genannten einsatzzweck ist…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X