ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Yamaha MODX6+, MODX7+ & MODX8+, Workstations

Profilbild
MrMoneypenny am 01.09.2022 07:47 Uhr
MODX hatte per Firmware-update einen brauchbaren Pattern-Sequencer erhalten. https://www.youtube.com/watch?v=KP2p4awFaXE&t=4s

Top News: Yamaha Montage, AWM-FM-Synthesizer

Profilbild
MrMoneypenny am 30.01.2016 11:49 Uhr
Aber der entscheidenden unterschied ist doch, dass die Motif Serie mit Samples arbeitet und keine analogen Schaltungen bzw Algoryhtmen für FM verwendet. Das erklärt auch den großen Klangunterschied zwischen einem echten Analogsynthie und einem Rompler plus Sampling. Hier setzt der Montage an und bietet eine echten additive Sythese, ergo FM.…

Top News: Yamaha Montage, AWM-FM-Synthesizer

Profilbild
MrMoneypenny am 30.01.2016 09:50 Uhr
Nichts für ungut: Der Motif ist KEIN Synthie im eigentlichen Sinn, sondern ein Rompler mit Samplemöglichkeit: Er nutzt Wellenformen von wichtigen Analogsynthies, um Dir als Spieler das Gefühl zu gebebn, an einem echten Synthie zu sitzen. Das macht der Motif super!

Top News: Yamaha Montage, AWM-FM-Synthesizer

Profilbild
MrMoneypenny am 30.01.2016 09:46 Uhr
Hi Mario, beide Arbeitsweisen (AL inkl. Laptop vs. Workstation) haben Ihre Vor- und Nachteile. Mit einem Motif ES 6 und Korg X50 ist mein Setup in 15' Startklar und funktioniert 100% zuverlässig. Workstations verstehe ich als vielseitige und auf Livebetrieb konstruierte Linux Systeme mit eigebauter Tastatur, Audio- und Midi-Interface, Soundlibraries,…
X
ANZEIGE X