ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Patches & Sounds: Behringer Kobol Expander Synthesizer

Profilbild
Dr. Robert SkerjancRED am 17.01.2024 13:12 Uhr
Toni, wieder einmal großartige Soundbeispiele aus einer kleinen Kiste! Wobei mir persönlich 49-Lets go grazy am besten gefällt. In Bespiel 46 scheinst du deinen ARP 2600 VCA eingesetzt zu haben, ich höre so etwas wie ein charakteristisches DC-Pumpen.

Test: Erica Synths Syntrx II, Analogsynthesizer

Profilbild
Dr. Robert SkerjancRED am 12.11.2023 21:41 Uhr
Wer den VCS3 oder Hornet kennt, wird diese Kiste zu brav sein. Es ist halt Erica Synth-Technik verbaut und ist optisch wirklich gelungen. 🙂

Exot: Kawai K5000 DUAL mit zwei Manualen

Profilbild
Dr. Robert SkerjancRED am 12.08.2023 22:10 Uhr
Vielen Dank. Und schön, dass du es schreibst! 🙂

Test: Skerjanc Expert Controller für den Yamaha VL1 Synthesizer

Profilbild
Dr. Robert SkerjancRED am 22.07.2023 19:22 Uhr
Ich hätte nie gedacht, dass der FS1R Controller so eine Resonanz auslöst. Letztlich war es ein Riesenaufwand, den zu bauen und der Preis hätte wesentlich höher sein müssen, um das in größeren Stückzahlen zu fertigen. Kam die Idee von dir, den Form Factor des VL1 Controllers für eine FS1R Variante…

Behringer Bode Frequency Shifter 1630, Eurorack-Modul

Profilbild
Dr. Robert SkerjancRED am 21.06.2023 11:17 Uhr
Ja, die neueren MPCs von Akai, sie eignen sich tatsächlich nicht nur für Hip Hop und Techno. Vielleicht kommt eines Tages noch ein guter Vocoder hinzu…

Behringer Bode Frequency Shifter 1630, Eurorack-Modul

Profilbild
Dr. Robert SkerjancRED am 20.06.2023 18:31 Uhr
Mein Frequency Shifter von Döpfer liegt schon lange im Regal. Zwar eine Wunderleistung der Ingenieurskunst, dennoch benutze ich stattdessen lieber die MPCX, die sogar zwei verschiedene Versionen davon bietet. Und diese haben nicht die Artefakte, mit denen man sonst bei DC-Anteilen in den Eingangssignalen zu kämpfen hat.

Test: Expressive E Osmose, Synthesizer MPE Controller

Profilbild
Dr. Robert SkerjancRED am 11.01.2023 12:37 Uhr
Ich hatte versucht zu vermeiden, es als Negativ darzustellen. In einigen Foren beschweren sich manche, dass die EaganMatrix extrem kompliziert und mathematisch sei. Das finde ich gar nicht, auch die Installation und Betriebnahme des HakenEditors lief bei mir perfekt. Ich finde jedenfalls einen Yamaha Montage oder gar VL1 wesentlich komplizierter…

Test: Expressive E Osmose, Synthesizer MPE Controller

Profilbild
Dr. Robert SkerjancRED am 11.01.2023 12:29 Uhr
Abstürze haben mehrere erlebt. Bei Expressive E vermutet man, dass es an dem ungewöhnlichen Stromstecker liegt, den viele nicht kapieren. Ich hatte den Anfangs auch nur so mit etwas Gewalt reinbekommen. Erst durch den Hinweis, dass der Stecker diesen Bajonettverschluss hat, ging er bei mir richtig rein. Ich werde jedenfalls…

Test: Expressive E Osmose, Synthesizer MPE Controller

Profilbild
Dr. Robert SkerjancRED am 11.01.2023 12:24 Uhr
Für das Update lädt man sich einen Osmoseupdater herunter, den man auf seinem Rechner (ohne Installation) startet. Der verbindet sich über USB an Osmose und macht zusätzlich noch das Update der Haken DSPs.

Test: UVI Falcon 2.8, Software-Synthesizer

Profilbild
Dr. Robert SkerjancRED am 23.12.2022 00:16 Uhr
In letzter Zeit funktioniert der iLok License Manager bei auch im Hintergrund, wie er soll. Mit Version 5.6.3.4148, ohne Dongle.
X
ANZEIGE X