Kommentare

Workshop: Grundlagen Song-Mastering für Einsteiger

Profilbild
xmario  am 18.09.2020 00:02 Uhr
@ janschneider sehs genau wie du drum auch mein comment. wenn wer mastering betreibt und sich files in 32 oder 24 anliefern lässt ok. aber 16 bit oder 24er vor dem bearbeiten offline nach 32 zu konvertieren halte ich für schwachsinn. lass mich aber auf fakten basieredem auch gern vom…

Workshop: Grundlagen Song-Mastering für Einsteiger

Profilbild
xmario  am 17.09.2020 01:42 Uhr
Zitat: "Die kopierte Audiodatei in die Bitrate konvertieren, mit der das benutzte Programm intern arbeitet (z.B. bei Wavelab 32 Bit)." hmm hab ich was verpasst? seit wann sollte dies notwendig sein?

Test: Roland TR-8S, Drum Machine mit Sampling

Profilbild
xmario  am 04.09.2020 06:16 Uhr
war grad am lesen dieses tests. falls dies zufällig jemand lesen sollte der eine tr-09 hat würde mich intressieren obs die problematik bei der kiste auch gibt. ist ja doch ein anderes gerät. danke

Test: Midas 502 V2, Mikrofonvorverstärker im API 500 Format

Profilbild
xmario  am 13.07.2020 16:09 Uhr
bitte die restlichen midas 500er dinger auch gleich noch testen. danke

Gewinnspiel: Tegeler Crème RC EQ & Kompressor

Profilbild
xmario  am 01.07.2020 19:01 Uhr
Wow sehr nice, der wäre echt mal was und würde mir gut hier her passen. :))

Test: Adam T8V, Nahfeldmonitore

Profilbild
xmario  am 06.06.2020 15:01 Uhr
118db spl verzerrungsfrei? lol? normal rauchen "sämtliche" monitorspeaker bei der max genannten spl angabe ab (weil genau so wird ja getestet.. bis zum abrauchen..) also woher kommt diese aussage?

Technics SL-1210GAE Limited Edition angekündigt

Profilbild
xmario  am 30.05.2020 22:20 Uhr
GAE = GIER AM ENDE 4499,- hahaha f.u

Moog Mother-32, Firmware 2.0 erweitert Sequencer und Clock

Profilbild
xmario  am 28.05.2020 21:45 Uhr
problem ist: der dfam hat kein hirn. also kann man auch keine neue fw drauf spielen. auch der seq ist voll analog aufgebaut.

Test: Apple Logic Pro X, Digital Audio Workstation 2020

Profilbild
xmario  am 27.05.2020 23:00 Uhr
nöp habe kein ipad weil großen bogen um apple. touchosc templates werd ich mir mal ansehn. danke für den tipp.

Test: Apple Logic Pro X, Digital Audio Workstation 2020

Profilbild
xmario  am 27.05.2020 15:26 Uhr
@ Round Robin ja alles ein Sch.... :) Der sehr hohe Preis von Midiquest und die angeblichen Probleme bzgl. der Vst`s hielt mich bisher vom Kauf ab.