ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Zahlt mein Spotify-Abo den modernen Krieg?

Profilbild
Heiner Jürs am 15.12.2021 14:50 Uhr
Sehe ich genauso. Die asymmetrischen Bedrohungen, in denen nicht mehr Staaten gegeneinander stehen, sondern Staaten sich gegen (Cyber-)Terroristen verteidigen müssen, sind vermutlich das realistische Schlachtfeld der nahen Zukunft. Unter dem Aspekt begrüße ich das Investment sogar als Schritt zu europäischer Unabhängigkeit von anderen Systemlieferanten. Zumindest ist es sinnvoller investiert, als…

Gewinnspiel: Waldorf Kyra Desktop-Synthesizer

Profilbild
Heiner Jürs am 11.02.2021 13:36 Uhr
Ich finde auch, dass der gut nach Hamburg passt!

Buzz: Neuer Korg-Synthesizer zur NAMM?

Profilbild
Heiner Jürs am 30.10.2017 22:09 Uhr
Hi Andreas, mir ging es genau anders herum, ich hab das Teil gehört und war sofort begeistert. So subjektiv ist das Gehör und was es in einem auslöst manchmal ...

Roland Cloud 4.0 - Juno 106, Jupiter 8, System 8, Plug-Ins

Profilbild
Heiner Jürs am 09.03.2017 23:40 Uhr
Diese Mietmodelle sind gefährlich, weil damit neue Software nur an dauerhaft zahlende Kundschaft vermietet wird - ich will aber Unabhängigkeit haben! Abhängigkeit macht schließlich unkreativ. Abgesehen davon ist es bei diesen Diensten wohl unvermeidlich, dass diese "nach Hause telefonieren" müssen. Da mein Musik-PC ohne Internet auskommen muss (dafür aber auch…

New: Musikmesse 2016 - Synthesizer & Keyboards

Profilbild
Heiner Jürs am 11.04.2016 08:14 Uhr
Ja, das Gerenne war etwas nervig. Bei Yamaha im Portalhaus konnte man aber bisweilen den Eindruck bekommen, dass die nicht gefunden werden ... Und die DJs sollten einfach eine eigene Halle bekommen, das war mächtig zu laut. Und direkt daneben die Musik4kidz? Die Preise für Verpflegung haben dann doch eher…

Top News: Yamaha Montage, AWM-FM-Synthesizer

Profilbild
Heiner Jürs am 18.01.2016 22:18 Uhr
Das hoffe ich auc. Bin ja seit 20 Jahren Yamaha-Fan und ja quasi wegen des SY99 damals im Laden zum Synthie-Freak geworden (neben dem Roland D70) ... ich stehe halt als Pianist auf Tastaturen mit mehr als 5 Oktaven ,,, Wenn das jetzt eine Fortentwicklung findet, wäre das toll!

Windows 10 Upgrade - lohnt sich der Umstieg?

Profilbild
Heiner Jürs am 18.01.2016 22:06 Uhr
Ich hatte auf meinem Notebook auch zunächst das Windows10.Update installiert, dann aber wieder rückgängig gemacht. Grund: Aussetzer und Steuerungs-Probleme beim FireWire-Interface. Unter Windows 7 läuft wieder alles gut. Also, ein klarer Fall von "never change a running system". Windows 10 auf meinem PC mit

Top News: Pittsburgh Modular Liveforms

Profilbild
Heiner Jürs am 05.01.2016 22:13 Uhr
Ach ja, die Module. Einfach nicht mein Fall - für mich ist das zu viel Wissenschaft bei zu wenig musikalisch verwertbarer Sound. Ich finde FM- oder Additive Synthese schon grenzwertig, weil teilweise schwer beherrschbar. Ich entdecke dafür gerade das Sampling neu - mit eigenen Samples aus meinem Recorder statt Zig-GB-schweren…

Top News: Bringt Roland einen Sampler-Emulator?

Profilbild
Heiner Jürs am 08.12.2015 21:59 Uhr
Ich weiß auch nicht, warum ohne eine echte Information Gerüchte kolportiert werden. Ich halte es auch eher mit den Fakten. Aber das scheint in Zeiten vom minütlichen Absetzen von Wasserstandsmeldungen bei Facebook, Twitter und Co. eine Seltenheit - auch bei Journalisten - zu werden. Lieber echte Neuheiten gebührend würdigen, als…

AMAZONA.de trauert um Opfer, 13.11.2015 Paris

Profilbild
Heiner Jürs am 14.11.2015 22:26 Uhr
Ich bin - selbst zu einem viertel Franzose - den Tränen nahe. Ich bin verzweifelt ob der Gewalt, mit der unsere Gesellschaft angegriffen wird - gerade auch wir Musiker. Aber ich habe keine Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder verloren. Wie schlecht muss es anderen gehen, die Söhne, Töchter, Freund, Freundin beweinen?…
X
ANZEIGE X