ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: RME Babyface Pro, USB-Audiointerface

Profilbild
Down Jones am 05.04.2016 15:59 Uhr
Ich finde das gehammere über nur XLR und kein Netzteil ein wenig übertrieben. Nicht jeder braucht NOCH ein Netzteil, vor allem wenn man es nicht im cc Modus betreibt, was ganz sicher nicht jeder macht. Und es liegt vor der Hand, dass keine Kombo-Buchsen verwendet wurden, weil eine 1/4" Klinke…

Die beste Audioschnittstelle für Recording, TB3, USB 3 oder USB4?

Profilbild
Down Jones am 22.09.2015 14:47 Uhr
Mein Fazit: -USB3.1 und TB3 werden sich die nächsten 2-3 Jahre durchsetzen müssen, es ist aber schwierig zu sagen in welche Richtung es geht. -TB ist meiner Meinung nach zu teuer, wegen den Lizenzkosten. Den Massenmarkt wird man damit nicht erreichen, und das ist einer der Schwächen. Kabellänge eine andere.…

Die beste Audioschnittstelle für Recording, TB3, USB 3 oder USB4?

Profilbild
Down Jones am 22.09.2015 14:47 Uhr
-es wird über USB3 korrekt behauptet, dass Hertsller sagen, die Bandbreite ist egal. Mit USB2 schafft man schon eine vollduplex MADI stream über 64 Kanäle bis 48Khz. Ansonsten bietet USB3 tatsächlich nur mehr Kanäle (oder DSP streams, wie beim Apollo Twin USB), aber keine Latenzverbesserungen. Jedoch wird beim thema TB…

Die beste Audioschnittstelle für Recording, TB3, USB 3 oder USB4?

Profilbild
Down Jones am 22.09.2015 14:46 Uhr
Ich bin etwas spät dran. An sich ein guter und relativ ausführlicher Bericht, das sieht man leider selten heutzutage. Jedoch gibt es ein paar Anmerkungen meinerseits: -der Fazit zeigt eindeutig, das dieser Bericht doch eher für Mac User sinnvoll ist. Bis auf Lynx gibt es keine TB interfaces für Windows.…
ANZEIGE