ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Waldorf Pulse 2 Limited Edition, Analog-Synthesizer

Profilbild
rioAHU am 02.03.2024 00:52 Uhr
“Diesmal ist es wenigstens ein süßes Babyblau geworden.” Und dazu noch ein windelweicheres blau für die Beschriftung.

Künstliche Intelligenz in der Musikproduktion: Interview Daniel Knoll, Markus Wegmann

Profilbild
rioAHU am 28.02.2024 10:04 Uhr
Gibt es in dem Artikel überhaupt kritische Einwände für den Einsatz von KI und dem hier beschriebenen Anwendungsfeld? Es handelt sich hierbei um ein striktes B2B Modell!

Behringer Crave Inside !

Profilbild
rioAHU am 28.02.2024 09:52 Uhr
Na es bezieht sich konkret auf den Säuberungsvorgang der PCB. Andere Hersteller können das auch. Zeit- und Kostenersparnis?

DTronics DT-303, Distortion für TB-303 & Co.

Profilbild
rioAHU am 11.01.2024 12:36 Uhr
Oje, es hat die gleichen fummeligen Potis. Aber ja, wer es braucht. Ich finde, dass der Sound einer TB-303 (oder analoger Clones) eher durch einen Zerrer zerstört wird. Man kann auch ohne jeglichem Behelf den Sweetspot bei einer 303 finden ;).

ReBirth RB-338 Hardware Nachbau, 303, 808, 909

Profilbild
rioAHU am 12.12.2023 10:06 Uhr
Seh ich genauso. Ja er hat es verkabelt im workflow des rebirth, juhu.

Test: Specular Tempus, Delay & Reverb-Pedal

Profilbild
rioAHU am 15.11.2023 09:43 Uhr
Das Specular Tempus vereint ja einiges an Features. Ein super Schritt das Gfi es noch weiter vertreibt.

Viper Synths Robotron, MIDI-Controller

Profilbild
rioAHU am 10.09.2023 10:46 Uhr
Erfahrungsgemäß gehen Rotary Encoder einfach schneller kaputt.

Test: Mackie MC-50BT, geschlossener Bluetooth-Kopfhörer

Profilbild
rioAHU am 09.09.2023 23:06 Uhr
"Was ja nicht ganz unwichtig ist, da es sich beim MC-50BT ja um geschlossene Over-Ears handelt und unter denen neigt man nun mal zum Schwitzen, was wiederum das Material früher oder später angreift." Mach dir darum gar keinen Kopf. Soweit wird es bei Diesen bestimmt nicht kommen, denn die machen…

Interview: David Reichelt, Martha Bahr (Panic Girl) zum Soundtrack PARADISE

Profilbild
rioAHU am 20.08.2023 11:11 Uhr
Ja wollte ich auch gerade schreiben. Einige Passagen sind doppelt Bzw. Unklar wohin sie gehören. Das sollte vom Author noch überarbeitet werden. Ansonsten ziemlich interessant das Interview.

Vergleichstest: Behringer Edge vs. Moog DFAM, semi-modulare Percussion-Synthesizer

Profilbild
rioAHU am 04.08.2023 14:28 Uhr
Was ist was bei den Soundbeispielen? Wurde es dem Sound angeglichen in der Skalierung der Potis oder direkt 1:1 bei beiden Geräten justiert? Vielen Dank für den Test.
X
ANZEIGE X