Kommentare

Zeitmaschine: Lexicon PCM 70, Digitaler Effektprozessor (1985)

Profilbild
rio  am 08.05.2021 15:30 Uhr
Sehr unterhaltsam der Artikel ;)

Abgefahrener Gitarrensound durch Lampen!

Profilbild
rio  am 30.03.2021 23:24 Uhr
Mir wird schon schwarz vor Augen, wenn sich ein paar Halblinge daran zu schaffen machen, so was nachbauen zu müssen... Das ganze so als Vodoo zu verpacken, finde ich ganz schön gedankenlos und zumal der Sound dabei sowas von uninteressant ist.

Test: Eventide UltraTap Delay, Delay-Pedal

Profilbild
rio  am 21.03.2021 09:17 Uhr
Worauf bezieht sich denn Bitteschön der Aufmacher?

Test: Mackie MC-250, MC-150, Studiokopfhörer

Profilbild
rio  am 16.03.2021 16:08 Uhr
Die Bügeleinstellung ist nicht nur hakelig, sie wird nach einer Weile porös und bricht. Zumindest bei mir (nach 8 Monaten). Ansonsten sind die Kopfhörer schon recht gut - es wurde nur am falschen Ende gespart.

Amazing Readers Music: Bernd Michael Land, Das Lächeln der Bäume

Profilbild
rio  am 08.03.2021 00:57 Uhr
Sind eigentlich noch deine E-MU P2K Rompler weiterhin in Nutzung?

Amazing Readers Music: Bernd Michael Land, Das Lächeln der Bäume

Profilbild
rio  am 08.03.2021 00:10 Uhr
Viel Spass weiterhin bei Allem ;)

Amazing Readers Music: Bernd Michael Land, Das Lächeln der Bäume

Profilbild
rio  am 07.03.2021 22:45 Uhr
Respekt. Bei all den Kabeln und Geräten da live den Durchblick zu behalten. Das auf- und abbauen muss Stunden dauern..

Abgefahrener Gitarrensound durch Lampen!

Profilbild
rio  am 03.03.2021 10:06 Uhr
..und dazu haben die leute noch ganz schön viel lange Weile.

Behringer RD-9 Drumcomputer, analoger TR-909 Klon

Profilbild
rio  am 12.02.2021 11:50 Uhr
Mal was ganz anderes: Ist es von Behringer echt Ernst gemeint, nur einen Mono-Out(!) statt einen Stereo-Master-Ausgang auf der Rückseite zu platzieren?...oder habe ich da was übersehen??

Test: Sonicware Liven 8bit Warps, Synthesizer

Profilbild
rio  am 12.02.2021 10:07 Uhr
Was mir so auffällt: Da haben sich die Entwickler aber ziemlich an Korg's ersten Electribes orientiert. Zumindest was Lauflicht, Slice, Parameterlock == Motion Sequence?.. anbelangt. Die 4 Sequencer-Spuren lassen sich aber mit den 4 Engines auch (gleichzeitig) kombinieren - sehe ich das richtig?