ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Spielen zum Metronom

Profilbild
El_Wumme am 06.09.2023 19:11 Uhr
Das klingt nicht uninteressant. Kann man das irgendwo hören? Kenne ja nicht die genauen Hintergründe in Deinem Falle. Wenn es ein "Auftrags-Gig" ist und das ist so ein Prog-Ding, ja, vermutlich ist der Klick dann schon sinnvoll. Bei eigenen Songs dagegen ... Bei den ganzen "gemieteten" Bands der Deutsch-Pop-Genneration der…

Workshop: Spielen zum Metronom

Profilbild
El_Wumme am 06.09.2023 17:36 Uhr
Ah, ok. Ergibt Sinn. Trotzdem irgendwie schade, dass die Band das zu brauchen scheint. Mich würde das total kirre machen ;-)

Workshop: Spielen zum Metronom

Profilbild
El_Wumme am 06.09.2023 17:33 Uhr
Am Ende sieht es allerdings in einer guten Band so aus: Der Mensch hinterm Schlagzeug hat immer recht. Das ist Teil der Jobbeschreibung. Aber wenn bei Euch schon nicht live gespielt wird: Ist es nicht mittlerweile üblich, dass das Schlagzeug über das Pad/den Rechner die Samples abfeuert. Gerade wegen Timing.…

Workshop: Spielen zum Metronom

Profilbild
El_Wumme am 06.09.2023 17:14 Uhr
Wie darf man sich das mit den Regieanweisungen denn vorstellen? Du da, an der Gitarre, gleich kommt Amoll, Amoll, G G F F. Du da, am Bass, nicht aus der Rolle fallen, nicht so viel bewegen bitte. @all: Gleich kommt der Part, wo ihr dem Publikum vermitteln müsst, dass Ihr…

Test: Rockboard HA 1, Miniatur Inear Verstärker

Profilbild
El_Wumme am 09.08.2023 08:20 Uhr
Hallo Axel, danke für den Test. Habe zwei Nachfragen: 1. Hat der Stick einen eingebauten Limiter? 2. Den Behringer hast Du erwähnt, kannst Du einen Vergleich zum Fischer ziehen? Schon einmal danke sehr!

Feature: Gendern in der Musikszene, Gendergap beim Geartalk?

Profilbild
El_Wumme am 11.06.2023 14:10 Uhr
@Dirk Das stimmt nur in Teilen. Das Nennen der weiblichen und männlichen Form ist das, was vor einigen Jahren als geschlechtergerechte Sprache diskutiert wurde. Soweit: Check. Alernative Schreibweisen haben aber zum Ziel, auch Geschlechter jenseits von Mann und Frau sichtbar zu machen. Das ist ein Unterschied in hier wird bzw.…

Test: ESI Neva Uno, Neva Duo, USB-Audiointerfaces

Profilbild
El_Wumme am 08.03.2023 18:13 Uhr
Es scheint ja der Krieg der Günstig-Interfaces ausgebrochen zu sein. Wie bewertest Du die Interfaces denn im Vergleich zu sen aktuellen Swissonics?

Test: Millenium NonaPad, Sample-Pad

Profilbild
El_Wumme am 08.04.2022 14:40 Uhr
Laut "dem Internet" ist das Pad baugleich mit anderen Geräten wie dem Avatar PD705, dem dbdrums Npad, dem Gear4Music DD90 DigiPad oder dem Ddrums Nio Percussion Pad: https://blog.abletondrummer.com/nonapad-review-and-manual-and-faq/ Auf der verlinkten Seite gibt es auch ein gutes Video. Blöd: Wohl keine Samples in Stereo.

Test: IK Multimedia iRig Pre 2, mobiles Mikrofon-Interface

Profilbild
El_Wumme am 27.04.2021 11:22 Uhr
Das Verpackungsbild mit dem Kondensator suggeriert vielleicht im ersten Moment ein Szenario, für das es möglicherweise besser Lösungen gibt, zumal es sich ja nicht um ein Audio-Interface handelt. Aber der Anwendungsbereich ist doch völlig klar, was auch auf dem ersten Foto zu sehen ist: In dem Moment, wo ich mich…

Test: Mackie Big Knob Studio, Monitor Controller

Profilbild
El_Wumme am 10.10.2017 16:30 Uhr
Aber nur, wenn ich wirklich ausschließlich das trockene Signal abhören möchte. Wenn ich z.B. mit Software-Amps arbeite (was sicherlich viele Amateur-Produzenten, und an die richtet sich der Mackie ja, machen), dann spielt die Latenz doch wieder eine Rolle. Oder wenn man Ermangelung eines externen Effektgerätes Vocals mit ein wenig Hall…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X