ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Walrus Audio Fundamental Ambient Reverb-Pedal

Profilbild
harrymuddAHU am 08.07.2024 13:31 Uhr
Nicht zu vergessen die Getränke auf der Bühne🍻 Ein Billigpedal vom Butikhersteller ist immer noch zu teuer.

Vergleichstest: Fender, Headrush und Kemper Floorboards im Vergleich

Profilbild
harrymuddAHU am 14.04.2024 08:52 Uhr
Schade das wieder alle Amp-Sounds mit Effekten (Delay/Reverb) verkleistert sind - das macht IMHO einen reinen Amp-Sound-Vergleich unmöglich, da Tranienten verschliffen werden und durch die Zeiteffekte bedingte Frequenzänderungen auftreten. Trotzdem danke für die Mühe👍

Interview: DelayDude repariert Effektpedale

Profilbild
harrymuddAHU am 01.04.2024 23:05 Uhr
Oder man nimmt eine Schottky Diode mit 0,1-0,2V Spannungsabfall statt der 1N400X

Universal Audio UAFX LA-2A Studio Compressor, Kompressor-Pedal

Profilbild
harrymuddAHU am 15.03.2024 00:28 Uhr
Unter https://help.uaudio.com/hc/en-us/articles/19814714729748-UAFX-Teletronix-Model-LA-2A-Studio-Compressor-Manual#h_01HDFA50X732NWRY8FJNRAJ524 ist die Funktion der Regler erklärt - Mix regelt nur das Dry Signal dazu. Ist schon etwas seltsam…🖖

Test: Warm Audio Foxy Tone Box, Fuzz Pedal

Profilbild
harrymuddAHU am 12.03.2024 20:45 Uhr
und wer es für ca 50,- erwerben möchte, greift zum Joyo Voodoo Octave: gleiche Schaltung plus fußschaltbarem Octaver plus Midcut-Schalter. Dafür (leider) ohne Plüsch und in giftgrün mit geschmackvollem Widderkopf:)

Test: Telefunken M60 FET, Kleinmembran-Kondensatormikrofon

Profilbild
harrymuddAHU am 04.03.2024 20:53 Uhr
Nähere Infos über Telefunken USA im Allgemeinen und dem M60 im Besonderen gibt es auch unter http://recordinghacks.com/microphones/Telefunken-USA

70 Jahre Thomann: Die Symphonie einer Erfolgsgeschichte

Profilbild
harrymuddAHU am 01.03.2024 13:15 Uhr
War leider nie da - komme aus dem Norden. Habe aber nur gute Erfahrungen mit Thomann gesammelt, auch wenn mal etwas defekt war oder sonstige Probleme auftraten, wurde es immer kulant und professionell geregelt. Weiter so!

Test: Mooer Prime P2, Multi-Effects-Loader, Audiointerface

Profilbild
harrymuddAHU am 01.03.2024 12:41 Uhr
Zu den Däumchen kann ich euch versichern, dass ich nichts damit zu tun habe. Sowas ist absolut nicht mein Stil und mir das unterschwellig zu unterstellen ist unredlich! Und von wegen beleidigend; ich empfinde den Kommentar von Dimitri passiv agressiv mir gegenüber.🙁 Löscht doch einfach alle Kommentare zu diesem Thema…

Test: Mooer Prime P2, Multi-Effects-Loader, Audiointerface

Profilbild
harrymuddAHU am 27.02.2024 09:20 Uhr
Schade das dieses Gerät noch keine KI besitzt, dann wären uns diese Klangbeispiele erspart geblieben🫢 Nein wirklich - Gitarre spielen ist etwas mehr, als Effekte an- und ausschalten. Mich beschleicht oft das Gefühl, dass das gespielte in den Hintergrund tritt, Timing und Tonbildung sind obsolet und nur die generierten Effekte…

Test: SonicProjects OP-X PRO-3, Software Synthesizer nach Oberheim OB-X

Profilbild
harrymuddAHU am 26.02.2024 13:43 Uhr
Wie sieht denn der Vergleich mit anderen OB-X Plugs aus? Ich selber kenne den HW OB-X außer aus Videos und Aufnahmen nicht nur die Emulation von GForce , mit der ich als Oberheim Sound Erzeuger zufrieden bin.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X