ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Waldorf Pulse 2, Desktop Analog-Synthesizer

Profilbild
axel am 14.08.2019 09:38 Uhr
also tw. sind hier sehr absurde comments zu lesen! da wird über das display geheult o. dass er "zu laut" sei, kein fx board habe, die presets schlecht seien. das ist - mit verlaub - bullshit. sind das allen ernstes kriterien?! fangen wir beim letzten an: seit wann sind hier…

Roland MX-1, Performance, ja. Mixer – nur mit Einschränkungen.

Profilbild
axel am 28.12.2016 18:41 Uhr
hi, nee, ich meinte jemand anderen. egal. für mich ist der mx1 primär ne art instrument, weniger ein mixer. ich benutze z.b. auch nie die usb aira links beim recording. aber ich finde die idee mit den beat fx wirklich gut. und die filter auch gar nicht übel. für ein…

Roland MX-1, Performance, ja. Mixer – nur mit Einschränkungen.

Profilbild
axel am 27.12.2016 19:17 Uhr
hi radeon, sorry, kann die kritik überhaupt nicht teilen! zu 1: das ist bei mir z.B. nicht der fall, ergo: woran kann es noch liegen? zu 2: wurde hier schon berichtigt. weiter: - welcher kleinmixer für stagenutzung (und exakt dafür wird der mx1 beworben) - kann je kanal verschiedene seiner…

Test: Motu Digital Performer DP 8, Audio- und MIDI-Sequencer

Profilbild
axel am 21.04.2014 15:15 Uhr
ich kann die schmähredner nicht nachvollziehn. deren äußerungen kann man nur unter blanker unwissenheit verbuchen. wer sich z.b. über größe auf der festplatte beschwert (man vgl. z.b. allein den umfang der install.dvds von logic 9) o. auf die plugins schielt, hat glaube ich den grundsinn der funktion einer DAW nicht…

Test: Motu Digital Performer DP 8, Audio- und MIDI-Sequencer

Profilbild
axel am 24.02.2014 13:43 Uhr
Danke, guter Bericht. Habe DP 8 auch seit neuestem unter ML 10.8. Dort stabil. Was ich unschön finde, ist die Systemschriftgröße. Mit größeren Monitoren - v.a. im Multisetup - liest sich das mitunter schwer, da alles auf einer festen Größe bleibt. Problematisch, wenn die Monitore nicht auf dem heimischen Schreibtsich…

Test: Jomox MBase 01, Analog Bassdrum-Modul

Profilbild
axel am 08.09.2013 11:21 Uhr
Also auf meiner Hardware steht "Trig IN" ....

Test: Elektron Machinedrum SPS1 UW Mk2

Profilbild
axel am 16.08.2011 10:25 Uhr
Kann auch kein Rauschen bei meiner entdecken?! Also, beim besten Willen nicht. Was den Klang betrifft: die Presets sind nicht immer der Hammer, viell. daher bei manchem der Eindruck von "dünn". Aber nun gibts ja wohl genung Knöppe zum drehen. Bissl Fantasie und ich hab eine BD geschraubt, die so…

Vintage-Analog: Roland Juno-6 und Juno-60 Synthesizer

Profilbild
axel am 16.08.2011 10:16 Uhr
Zeitlos schönes gerät. Ich hab ihn schließlich geheiratet, ;-) Tip. testmodus: Vore Einschalten Key Transpose gedrückt halten: -Arpeggiator eröffnet diverse Feinheiten Klinke in Patch Shift: Programmtaste 5 drücken + halten + 3 drücken = Programme 80-89

Vintage-Digital: Oberheim OB-12, VA-Synthesizer

Profilbild
axel am 16.08.2011 10:05 Uhr
hatte es an anderer stelle schon gesagt: der arpeggiator ist zu langsam. maximales tempo ist weit unter standard anderer synths. DAS ist m.E. ein echtes Manko. Richtig flinke Perlenketten oder Upbeatbässe sind nicht möglich. Das ist v.a. schade, wenn man den OB-12 als Master verwenden will/muss. noch ein wort zum…

Test: Mode Machines xOxbOx, ein TB-303-Clone

Profilbild
axel am 19.02.2011 16:36 Uhr
Finde es zieml. befremdlich, dass in dem Bericht mit keinem Wort die eigentlichen Urheber und - ebenso wichtig - diese auch nach wie vor als aktive Anbieter der Xoxboxen genannt sind, sondern nur Mode Machines! Da fragt man sich schon, warum eine Firma mit vielleicht etwas dickerem Vertrieb und Standing…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X