ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Marktübersicht 2020: Die besten E-Gitarren unter 500,- Euro

Profilbild
Michael Wegmann am 20.04.2020 10:21 Uhr
Ich finde, die Yamaha Pacifica 100er-Serie würde sich hier auch ganz gut machen. Ich vermute, sie fehlt hier, weil es schon lange keinen Test mehr gegeben hat. Diese Serie ist schon seit gefühlten 30 Jahren unverändert auf dem Markt.

Test: Ujam Instruments Virtual Guitarrist Carbon

Profilbild
Michael Wegmann am 07.11.2019 10:43 Uhr
…Also habe ich mich nach jahrelanger Durststrecke auf UJAM gestürzt und war enttäuscht. Die Bedienung war zwar die gleiche wie VG2, die Sounds aber für alle Instrumente enttäuschend. Hier fehlt jegliche Authenzität. Es klingt immer nach Sampler. Wichtige Details beim Gitarre aufnehmen, wie Pickup-Wahl oder Verzerrungsgrad werden über Filter oder…

Test: Ujam Instruments Virtual Guitarrist Carbon

Profilbild
Michael Wegmann am 07.11.2019 10:42 Uhr
Ich besitze den alten Virtual Guitarrist 2, der noch unter dem Steinberg-Label verkauft wurde und konnte für meine Songs immer Phrasen finden, die sich besonders in Rhythm-Guitar-Spuren prima einsetzen ließen und es klang nie nach Samples. Ich hatte immer das Gefühl, dass jeder einzelne Ton in jeder der Musik entsprechend…

Test: Steinberg Cubase 7, Digitale Audio Workstation

Profilbild
Michael Wegmann am 20.06.2013 09:11 Uhr
Hallo Florian, der FreeFilter, den Steinberg früher mal angeboten hatte, hat es meines Wissens nur in Wavelab gegeben und war auch keine Steinberg-Eigenentwicklung, sondern er kam von Spectral Design, die jetzt für Cube-Tec arbeiten. So gesehen hatte Steinberg nie einen Matching-EQ als Eigenentwicklung.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X