Kommentare

Die besten Physical-Modeling Synthesizer und Plugins

Profilbild
division  am 13.02.2019 21:50 Uhr
Der Unterschied besteht darin, daß der WSA1 nicht nur einen, wie hier genannt, Noise-Burst als anregendes Element besitzt, sondern diverse Samples. Diese können dann durch verschiedene Resonatoren geschickt werden. Das ganze kann dann noch durch LFOs, ENVs und Filter geformt werden. Mir gefällt der Ansatz des WSA1 besser, da das…

Test: Synapse Audio Dune 3, Software-Synthesizer

Profilbild
division  am 09.01.2019 11:50 Uhr
Einfach weil's netter aussieht!

Test: Skylife SampleRobot 6 Pro, Sampling Software

Profilbild
division  am 09.11.2018 14:05 Uhr
Sampleit kann immerhin direkt VSTs sämpeln... also ist Samplit doch viel bässer! ;-)

Test: Skylife SampleRobot 6 Pro, Sampling Software

Profilbild
division  am 09.11.2018 12:21 Uhr
Wie man einen Minuspunkt für "praktisch keine echte Konkurrenz" geben kann ist mir schleierhaft!? Was kann denn der arme Entwickler dafür? ...zumal es auch Samplit gibt, welches das gleiche macht: https://www.soundlib.com/samplit

Test: Moog Model 15, Modular-Synthesizer, iOS App

Profilbild
division  am 24.10.2018 12:41 Uhr
Ich habe auch immer einen großen Bogen um Appe Hardware gemacht und neidisch auf die ganzen Apple-Musik-Apps geguckt. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich dann all meinen Mut (und Geld...) genommen und mir ansatt eines neuen Android-Tablets, ein iPad Pro 12,9" gekauft und bin immer noch total beeistert davon.…

Mixing Workshop: Gain, Equalizer, Kompressor und Analyzer beim Mix

Profilbild
division  am 19.10.2018 21:07 Uhr
Super Tutorial! Ich möchte auch noch den apQualizer2 apulSoft in den Ring werfen. Der findet merkwürdiger Weise nie Erwähnung, hat aber einen super Funktionsumfang und ist trotzdem sehr Resourcen schonend!

Test: Steinberg UR-RT2, UR-RT4, Audiointerface

Profilbild
division  am 04.08.2018 09:16 Uhr
Ich selber nutze zur Zeit übrigens ein Komplete Audio 6. Dessen ASIO Treiber ist Multiclient fähig. Die Interfaces von RME sollen das angeblich auch sein.

Test: Steinberg UR-RT2, UR-RT4, Audiointerface

Profilbild
division  am 04.08.2018 08:51 Uhr
Hallo Traaf, wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du zwei Audio-Interfaces an einem Windows PC betreiben. Das soll unter ASIO funktionieren solange es sich bei den beiden Interfaces um die gleichen handelt. Ausprobiert habe ich das allerdings auch noch nicht. Mit Multi-Client fähig bezeichnet man allerdings die Fähigkeit eine…

Test: Steinberg UR-RT2, UR-RT4, Audiointerface

Profilbild
division  am 03.08.2018 20:08 Uhr
Bei fast allen Audio-Interface-Tests bleibt für mich eine extrem wichtige Frage unbeantwortet, wie auch leider bei diesem... Ist der Treiber Multi-Client fähig?

Test: Lexicon MX200, Stereo Effektprozessor

Profilbild
division  am 26.06.2018 08:33 Uhr
Ich habe sogar zwei von denen, da ich die direkte Bedienung ohne Menüdiving mag. Besonders die Gebrauchtmarktpreise machen das Gerät interessant.