ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

REPORT: NAMM SHOW 2015 - VINTAGE

Profilbild
spacearbour am 06.02.2015 18:50 Uhr
Ich habe den Odyssee schon auf der NAMM spielen können. Eigentlich eine prima Idee, die alten Synthies wieder aufzulegen. Aber was die winzigen Tasten (wie beim neueren MS 20) sollen, die selbst normal große Hände überfordern, bleibt mir schleierhaft. Schade, meiner Meinung nach eine tolle Option versemmelt!

Green Box: Roland JD-800 & JD-990 Digitalsynthesizer

Profilbild
spacearbour am 07.08.2013 15:02 Uhr
Als ich in den späten Neunzigern meinen JD 800 gebraucht kaufte, waren keinerlei Werkspresets mehr im Speicher, also hieß es eigene Sounds munter selbst zu erstellen. Gerade für spacige Sounds kenne ich seitdem nichts Besseres als den JD 800. Nun musste ich allerdings im Laufe der Jahre feststellen, dass so…

Test: Manikin Memotron Rack, Mellotron Klon

Profilbild
spacearbour am 14.09.2010 12:23 Uhr
Hallo Unifaun, schön, dass dir meine Masterbits-Samples so gut gefallen, die mit Sicherheit die am häufigsten benutzten Tronsounds gut repräsentieren und als Basis bestimmt gute Dienste leisten können. Vergleicht man sie jedoch mit der um ein Vielfaches größeren Memotron-Library, die neben bekannten Tronklängen auch ultraseltene Mellotron- und artverwandte Sounds bietet…

Test: Manikin Memotron Rack, Mellotron Klon

Profilbild
spacearbour am 14.09.2010 11:59 Uhr
Hi Droner, prima, dass dir das Memotron so gut gefällt. Auch einen Dank für das nette Kompliment, meine Soundarbeit betreffend. Ja, auch mich hat die neue Rackversion beim ersten Antesten vor der Frankfurter Messe aus den Socken gehauen. Klar kenne ich das Keyboard in- und auswendig, doch gerade die so…
ANZEIGE