ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Clavia Nord Lead A1 & A1R, VA-Synthesizer

Profilbild
fiebius am 17.01.2015 22:06 Uhr
Hatte ich beim Nordwave1 auch so empfunden. Ich konnte vor kurzem den A1 und A4 per Kopfhörer anspielen/vergleichen. Der A1 klingt smooth angehaucht und/aber unglaublich frisch/klar. Moderner, frischlebendiger Klang der auch Richtung "analog style" kann. Immer auf der eher angenehmen Seite. Der A4, zumindest für meine Ohren, kann auch härter/agressiver,…

Top News: Korg vs. Behringer > NAMM-Präsentation vs. Grafik

Profilbild
fiebius am 10.01.2015 22:40 Uhr
Wir leben im Jahr 2015, was soll ich mit einem Synth ohne Presetspeicher? Verdirbt mit schon im Vorfeld die Laune auf den Korg-Arp. Korg hat diese Beschränkung schon bei der "legacy collection" zelebriert, digitaler Nachbau mit analoger Beschränkung, daher Beschränkung der User-Preset-Anzahl und relativ kleine GUI. Ich persönlich lege lieber…

Test: Roland Integra-7 & WNA1100 W-Lan Adapter

Profilbild
fiebius am 20.09.2014 21:17 Uhr
Habe schon lange keine Musik mehr gemacht. Zuletzt, gegen Ende der 90er! Damals wollte mir nicht in den Kopf weshalb das digitale Signal aus meinem Emu 6400 Sampler erst analog gewandelt werden muss um dann, wiederum digital gewandelt, in dem Digitalmischpult 02R verarbeitet werden zu können. Mit Jahren Verzögerung brachte…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X