ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Interview: Uli Behringer zu seinem Synthesizer-Plänen

Profilbild
hutab am 16.11.2014 21:21 Uhr
Der Andromeda war sicherlich seiner Zeit voraus, weil er rauskam als der Analog-Boom noch nicht eingesetzt hat. Man darf da auch nicht vergessen, dass die Gebrauchtpreise für so ein Teil immernoch recht stabil sind, heute wäre er sicherlich gefragter. Teuer sind die ganzen neuen Analogen ja auch, weils die Chips…

Test: Elektron Analog Rytm, Drumcomputer

Profilbild
hutab am 19.07.2014 17:41 Uhr
Über die geniale Bedienung von dem Teil könnte man noch ne ganze Menge mehr erzählen!

Test: Air Vacuum Pro 1.02, Synthesizer Plug-in

Profilbild
hutab am 18.06.2014 22:01 Uhr
Klang ist bestimmt auch Geschmackssache, für mich klingt der Vacuum Pro aber total aufgeblasen, fast schon trancig. Echte Röhrengeräte klingen doch ganz anders. Ein S-1000 ist bestimmt kein klassisch spielbarer Synthesizer, klingt dafür aber trocken nach Röhre und schmutzverliebt. Ein Trautonium sogar kühl (auch weil dissonant), aber das sind andere…

BUZZ: Sub 37, der lang erwartete polyphone Moog - oder doch nur 2-stimmig?

Profilbild
hutab am 24.03.2014 11:24 Uhr
Man kann nicht oft genug betonen, dass auch DCOs analoge Oszillatoren sind, weil sie ein analoges (kontinuierliches) Signal erzeugen. Der Unterschied ist lediglich der, dass beim VCO (im Normalfall) ein Dreieck die Grundwellenform bildet und alle anderen Wellenformen aus diesem durch (analoges) waveshaping abgeleitet werden. Beim DCO ist dies immer…

Test: Focusrite Scarlett 6i6 Audiointerface

Profilbild
hutab am 29.01.2014 01:35 Uhr
Allerdings gibt Thunderbolt weniger Saft als Firewire, weshalb manche Interfaces (z.B. RME Fireface 400) plötzlich bei jenem ein Netzteil brauchen. Das macht den Umstieg dann schon manchmal etwas ärgerlich!

Top News: Palette und Patchblocks - Modulare Musikcontroller

Profilbild
hutab am 25.11.2013 09:56 Uhr
Das Palette hat aber auch einen entscheidenden Nachteil: Es verbraucht erheblich mehr Platz in Relation zu den Funktionen! Irgendwie ist die Idee ja ganz nett, aber für die Menge an Funktionen die ich bräuchte wäre dann mein halber Schreibtisch mit Modulen vollgestellt.

Test: Studio Electronics Boomstar Desktop Synthesizer

Profilbild
hutab am 19.06.2013 18:20 Uhr
Welche Nummer ist denn im Eingangstext gemeint? :)

Interview: Christoph Kemper (Access Virus & Kemper AMP) Teil 2

Profilbild
hutab am 09.06.2013 21:58 Uhr
Dachte ich mir auch. Is ja verständlich, dass er das von den Virus-Filtern sagt. Analoge und digitale Filter zu vergleichen halte ich immer für Unsinn, weil sie immer unterschiedlich klingen. Nichtsdestotrotz ist der Virus ein geniales und wunderbar klingendes Instrument. Insofern alle Props an den Kollegen :)

Interview: Christoph Kemper (Access Virus & Kemper AMP) Teil 2

Profilbild
hutab am 09.06.2013 12:59 Uhr
Der Prophet 12 benutzt keine DCOs, sondern rein digitale Oscs und so unfassbar gut klingen die meiner Meinung nach wirklich nicht. Aber so ist das eben... Alles subjektiv ;)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X