ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Mackie ShowBox, akkubetriebene All-in-one-Beschallungsanlage

Profilbild
Lucky Lutz am 21.03.2024 17:29 Uhr
Insbesondere hat die Mackie im Gegensatz zu nahezu allen Wettbewerbern endlich eine ausreichende Anzahl an Eingängen, für mehr als eine/n Musiker/in. Das ist zumindest für mich der entscheidende Punkt der dafür sorgen wird, dass ich bald auf den Bestell-Knopf drücken werde. Wenn man mehr Eingänge für seine Bose S1 o.ä.…

Korg ARP Odyssey FS Kit 2023, analoger DIY Synthesizer

Profilbild
Lucky Lutz am 27.02.2023 14:26 Uhr
Ich verstehe diese Kits nicht. Da bringt doch jedes Klemmbausteinset (im Volksmund "Lego") mehr Bastelspaß.

Gewinnspiel: EVENTIDE H90 Harmonizer

Profilbild
Lucky Lutz am 01.02.2023 15:13 Uhr
😍😍😍

DJ Live-Sets im Überblick: Was ist ein DJ Live-Set?

Profilbild
Lucky Lutz am 20.01.2023 15:12 Uhr
Spannendes Thema, vielen Dank für den Beitrag, in dem mir Vieles bekannt vorkommt. Ich beschäftige mich seit ca. 2-3 Jahren intensiv damit. Irgendwann habe ich den Rechner vom Tisch entfernt und begonnen ausschließlich mit Hardware Musik zu machen und mich dabei von dem Anspruch gelöst, fertige Songs zu produzieren. Ich…

Vintage-Digital: Quasimidi Polymorph (1999), Synthesizer & Groovebox

Profilbild
Lucky Lutz am 16.01.2023 11:28 Uhr
Ach ja... der Polymorph... das einzige Gerät dessen Verkauf ich über viele Jahre bereut habe. Nun habe ich mit dem Analog Four und anderen Elektron Kisten endlich Frieden gefunden.

Arturia MiniLab 3, Controller-Keyboard

Profilbild
Lucky Lutz am 20.10.2022 11:25 Uhr
Endlich hält die MIDI Schnittstelle wieder Einzug in verschiedene Mini Controller Keyboards. Hier sogar als Original DIN. Prima. So kann es auch für DAW-less Setups eingesetzt werden. Wenn jetzt noch Novation beim Launchpad Mini nachziehen würde...

Marktübersicht Groovebox: Workshops und Testberichte

Profilbild
Lucky Lutz am 08.08.2022 16:53 Uhr
Korg Gadget gibts übrigens auch für die Nintendo Switch. Die Umsetzung ist gar nicht mal so schlecht um unterwegs etwas Spaß zu haben oder den Nachwuchs neben Mariokart, Minecraft & co ans Groovebasteln heranzuführen.

Die beliebtesten Akkordfolgen der größten Hits

Profilbild
Lucky Lutz am 07.07.2022 14:07 Uhr
Es gibt einen interessanten kleinen Beitrag bei arte Tracks dazu: https://www.arte.tv/de/videos/100280-014-A/tracks/ Ab ca. Minute 23:00

512 Floppy Disk Laufwerke interpretieren das Star Wars Thema

Profilbild
Lucky Lutz am 22.06.2022 17:24 Uhr
Klasse! Kannte ich noch nicht und hab gut gelacht. In irgendeiner Modellbau Doku hat mal jemand sinngemäß gesagt: "Hobby ist: mit dem größtmöglichen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen zu erzielen - alles andere ist kein Hobby" Ein schönes Beispiel dafür. Im absolut positiven Sinne.

Test: ESI Xjam, USB-Pad-Controller

Profilbild
Lucky Lutz am 10.06.2022 14:12 Uhr
Es ist sehr erfreulich zu sehen, das Controller zunehmend wieder mit MIDI Out bestückt werden.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X