ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Hammond M-Solo Keyboard und Synthesizer

Profilbild
gutomi am 06.03.2024 08:39 Uhr
Die M-Solo wird ja als Zweitkeyboard auf dem epiano beworben. Danke für die Soundbeispiel Stringmaschine und Synthie, sie klingen erstaunlich gut. Damit wäre sie ideal für meine Soul-Jazz-Coverband auf dem Crumar Seven. Würde richtig chic aussehen in Burgundy. Aber drei Presets .... irgendwas ist halt immer ;- )

Moog Muse, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
gutomi am 15.02.2024 16:55 Uhr
Vielleicht in 10 Jahren, bzw. mit dem analogen Delay 15? Aber Du hast schon recht. Aber andererseits wieviel Geld habe ich als hobby live keyboarder in den letzten 30 Jahren ausgegeben mit dem Wunsch DEN Moogsound auf die Bühne zu kriegen ohne dass es zu kompliziert wird. Kronos, Fantom, etc.…

Hammond M-Solo, kompakte Live-Orgel

Profilbild
gutomi am 03.02.2024 12:50 Uhr
Das ist genau auch mein Kritikpunkt. Andererseits kommt man auch beim Synth mit dem Interface schnell zu seinen Klängen, aber im Stress der Setliste eher unrealistisch. Testen werde ich das Ding aber.

Hammond M-Solo, kompakte Live-Orgel

Profilbild
gutomi am 02.02.2024 08:40 Uhr
Kannst Du mir Deine Espressomarke verraten 😀👍🍀

Hammond M-Solo, kompakte Live-Orgel

Profilbild
gutomi am 01.02.2024 20:28 Uhr
… Sagt das Ministerium der reinen Musikerlehre und Gearaufsicht. Ich finde die M Solo interessant. Sieht bestimmt klasse auf meinem Crumar seven aus und bei meinen paar Akkorden im Hintergrund rufe ich dann laut ins Mikro: is ne Hammond. Übrigens klingt der Synth in den Videos richtig gut. Das Interface…

NAMM 2024: Korg Grandstage X, Stagepiano

Profilbild
gutomi am 18.01.2024 16:09 Uhr
Klar alles subjektiv. Gibt ja Leute, die finden Eiche rustikal wieder schön. Aber Du solltest mal sehen wie mein Prophet 6 auf meinem Crumar Seven aussieht. Da kann das Grandstage X einpacken ;- ))))

NAMM 2024: Korg Grandstage X, Stagepiano

Profilbild
gutomi am 18.01.2024 11:06 Uhr
Wieso kriegt es Korg nicht hin, seine tolle Epianos eine ausreichend ebene Oberffläche zu geben, um ein zweites Keyboard drauf zustellen, wie es z.B. Crumar mit dem Seven macht. Ich will kein Design-Objekte á la SV-1, sondern eine Form, bei der ich keinen zusätzlichen Keyboardständer brauche und der by the…

Test: Hammond XK-4, Stage Organ

Profilbild
gutomi am 11.01.2024 10:44 Uhr
Über die M-solo bin ich gerade gestolpert. Im Grunde finde ich fehlt für den Livekeyboarder im Soul-, Jazzkontext ein Keyboard welches genau als Zweitkeyboard mit höchster Qualität auf einem Epiano wie z.b. dem Crumar Seven konzepiert ist. Dazu zählt ein amtlicher Hammond-, ein klassischer Synth- und ein Stringsound. Dazu passt…

Moog Verkauf an InMusic: Behringer kommentiert Benn Jordans Video

Profilbild
gutomi am 10.10.2023 21:17 Uhr
Ich habe hier stehen einen Prophet 6 und einen OB6. Ich bin älter kann es mir leisten und gebe das Geld gerne aus, obwohl Plugins heute klanglich das Gleiche bieten. Sehr gerne hätten ich für einen transportablen Polymoog, mit Presets und guten FX und Sequencer über 3000,- bezahlt, mit dem…

Test: Yamaha CK88, CK61, Stagepianos

Profilbild
gutomi am 29.06.2023 09:47 Uhr
Ich stand auch vor der Wahl CK oder YC61. Als zweites Keyboard auf dem Viscount Legend Piano. Nord Electro fehlt die Möglichkeit ordentliche Synthsounds zu spielen, zumindest meiner Meinung nach. Ich musste leider nach den vorhandenen Videos auswählen. Es ist das doppelt so teure YC geworden wegen der Orgel. Sie…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X