ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gewinnspiel: Native Instruments Komplete 13 Ultimate Collector's Edition Software-Bundle

Profilbild
Laserjones am 08.01.2021 20:21 Uhr
Es ist nach wie vor verwirrend, denn in der Frage ist lediglich von "Komplete 13" die Rede. Zu der gleichnamigen Standard-Edition passt auch eine der drei möglichen Antworten. Verlost wird aber die "Ultimate Collector's Edition", zu der eine andere Antwort passt. Das dürfte viele Teilnehmer verwirren.

Test: MOTU Digital Performer 10, Digital Audio Workstation

Profilbild
Laserjones am 16.12.2019 00:53 Uhr
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal Mixcraft 9 testen könntet. Nicht dass ich einen Test bräuchte (ich nutze es schon), aber diese DAW ist m. E. zu Unrecht kaum bekannt. Ihr bestes Feature ist das hervorragende Preis-Leistung-Verhältnis. Jede Menge gute VSTs und sogar Melodyne sind dabei. An Funktionen vermisse…

BABYLON Freeware Synthesizer, ein Amazona.de-Comunity-Projekt

Profilbild
Laserjones am 03.04.2019 17:02 Uhr
Für mich ist die Benutzeroberfläche mit das Wichtigste bei einem Softsynth. Am besten alle Parameter übersichtlich gruppiert auf *einer* Seite (lieber weniger Parameter, dafür mehr Übersicht). Dabei kann man m. E. heutzutage durchaus einen kompletten Full-HD-Monitor als Arbeitsfläche einplanen. Auch die Werte der Parameter sollten direkt sichtbar sein, am besten…

Homerecording DAW Marktübersicht bis 299,- Euro

Profilbild
Laserjones am 13.03.2019 17:00 Uhr
Ich vermisse Tracktion/Waveform und Mixcraft in dieser Übersicht. Beides durchaus seriöse und leistungsstarke Produkte, wenn auch weniger bekannt. Tracktion ist nicht zuletzt deshalb interessant, weil es ältere Versionen kostenlos gibt und man es dadurch einfach mal antesten kann.

Test: Roland System-8 Plug-Out Synthesizer

Profilbild
Laserjones am 06.10.2016 22:17 Uhr
"Eines Besseren belehrt" finde ich jetzt etwas hoch gegriffen. Mir wurde erklärt, dass man die Texte des Autors nicht nachträglich abändern möchte (was ich verstehen kann). Ich hätte mich auch nicht noch mal geäußert, wenn ich diesen Text nicht noch wesentlich schwerer verständlich gefunden hätte als den anderen. Daher mein…

Test: Roland System-8 Plug-Out Synthesizer

Profilbild
Laserjones am 06.10.2016 21:41 Uhr
Der Autor hat offensichtlich Ahnung von Synthesizern. Insoweit ist der Bericht fundiert und hilfreich. Sprachlich ist er aber leider eine einzige Katastrophe. Viele Sätze muss man dreimal lesen, um zu verstehen, was wohl gemeint sein soll. Ich rate dringend zu Teamarbeit zwischen einem, der Ahnung von der Materie hat, und…

Top News: Roland VP-03, Vocoder

Profilbild
Laserjones am 12.09.2016 13:49 Uhr
Ich war schon kurz davor, das Ding haben zu wollen (der Klang ist wirklich genial), bis mir auffiel, dass eine ganz entscheidende Funktion fehlt, die eigentlich jeder Vocoder haben muss, nämlich ein Audio-Eingang für ein externes Carrier-Signal. Die Aussage im Artikel, dass ein solcher Eingang vorhanden sei, stimmt leider nicht,…

Top News: Roland System-8, Update V1.20

Profilbild
Laserjones am 12.09.2016 13:36 Uhr
Man muss bedenken, dass man für den Preis auch noch einen vollwertigen Jupiter-8 und einen Juno-106 dazubekommt. Wenn man sich die in Form von je zwei 4-stimmigen Boutique-Modulen kaufen würde, müsste man allein dafür schon fast 1.500 € zahlen und hätte noch keine Tastatur.

TOP NEWS: Moog Re-Issue Minimoog Model D, 2016

Profilbild
Laserjones am 03.08.2016 12:51 Uhr
"Ein neuer Vorwerk für die Frau" ...??? Kopfschüttel ...

TOP NEWS: Moog Re-Issue Minimoog Model D, 2016

Profilbild
Laserjones am 03.08.2016 12:49 Uhr
Schon sehr geil, dass echte Liebhaber sich jetzt wieder einen echten Minimoog kaufen können. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal eine Portokasse habe, der dieser (angesichts der Handfertigung durchaus angemessene) Preis nicht mehr wehtut ... Warum die Nostalgie allerdings so weit gehen musste, ein spürbar (und sinnvoll) überarbeitetes Modell trotzdem…
ANZEIGE