ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Tipps für Newcomer-Bands auf der Bühne-Teil 1

Profilbild
c.schneider am 16.05.2012 11:43 Uhr
Üblicherweise versteht man unter Kondensator-Mikrofon ein Mikrofon, das mittels einer externen Spannung den Kondensator aufläd. Elektret werden in Fachkreisen meist als eigenen Kategorie verstanden. Das D112 als Nachfolger des D12 wird nicht nur nach meiner Erfahrung zurecht gerühmt. Das heißt nicht, daß es nicht inzwischen besser klingende Mikros geben könnte.…

Test: Phonic Helix Board 24 FireWire MKII

Profilbild
c.schneider am 12.07.2011 20:11 Uhr
Ich kann nur sagen, daß das Pult einen gut verarbeiteten Eindruck macht und hochwertig wirkt...

Test: Phonic Helix Board 24 FireWire MKII

Profilbild
c.schneider am 08.07.2011 11:16 Uhr
Der Link zum Amazona-Test des ZED R16: http://www.....le_id=2183 Das Gerät kostet ca. 1800,- EUR, also - wie von Helmut erwähnt - weit über dem Preis für das Phonic-Pult.

Vergleichstest: Die besten Compressor-Pedale für Bassisten

Profilbild
c.schneider am 18.03.2011 17:23 Uhr
Den RNC hab ich noch wenig probiert, der dürfte über jeden Zweifel erhaben sein. Ein Equalizer-Pedal davorschalten und dessen Ausgang voll aufdrehen? Könnte gehen.

Vergleichstest: Die besten Compressor-Pedale für Bassisten

Profilbild
c.schneider am 18.03.2011 11:26 Uhr
@taschentuch Wie ich geschrieben habe, das Nebengeräusch - besser gesagt, alle Nebengeräusche kommen von Einstreuungen in den Bass. Dreht man die Lautstärke am Bass auf Null ist nichts mehr zu hören. Das hat mich auch überrascht - aber Störungen dieser Art sind tatsächlich Vergangenheit. Nochmal zum Palmer und MXR: Sicher…

Test: Yamaha MG12/4

Profilbild
c.schneider am 22.05.2009 15:29 Uhr
Ja, das ist mir auch aufgefallen, daß man das Pult im Handel etwas suchen muß. Sehr bedauerlich, wenn die Nachfolgemodelle nicht mehr die gleiche Fertigungsqualität haben. Insofern macht der Test für den Tonverbraucher wieder Sinn - er (oder sie) kann das ältere Modell vielleicht im Handel doch noch auftreiben.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X