Kommentare

Superbooth 20 - Home Edition, alle Highlight, News und Streams

Profilbild
el_dani am 23.04.2020 21:30 Uhr
wo ist jetzt der Link zum Gewinsspiel, das Video hilft nix

Test: AKG K702, Kopfhörer

Profilbild
el_dani am 07.05.2018 13:14 Uhr
wichtig zu sagen finde ich, dass es den fast genau gleichen AKG K 701 für 100€ weniger gibt (so viel ich weiss kam die schwarze Farbe und das abnehmbare Kabel beim 702 dazu) ausserdem habe ich von verschiedenen Seiten gehört (bezieht sich auf den 701), dass sich der Kopfhörer "einspielen"…

Test: Rupert Neve Designs RNHP, Kopfhörerverstärker

Profilbild
el_dani am 21.09.2016 12:13 Uhr
ja, aber es ist auch kein Preamp, der schwache Signale verstärken soll.. ifi micro idsd ist übrigens eine tolle Option, die auch ein bisschen mehr fürs Geld bietet..

Workshop: Auflegen wie Richie Hawtin & Co

Profilbild
el_dani am 23.08.2016 11:46 Uhr
AIFF ist aber kein komprimiertes Format sondern nur das Mac-Gegenstück zu WAV, FLAC ist normalerweise Lossless-Standard

DOC ANALOG: DSI Mono Evolver Keyboard Refurbished

Profilbild
el_dani am 19.01.2015 23:12 Uhr
hat das jetzt etwas zu den Parameterwertesprüngen genützt? ist der Synthie wieder voll funktionsfähig?

Top News: Hartmann Neuron VS nun Freeware

Profilbild
el_dani am 20.06.2013 21:17 Uhr
ich habs zum laufen gebracht unter Ableton Live 8 und dem gforce vst to au-Tool nur ist das ganze halt schon alt, das heisst langsam und kompliziert von der Bedienung her tönen tuts ziemlich digital, ich habe das Gefühl FM oder Wavetable würden an dasselbe herankommen (FM 8 oder Blofeld…

Test: Jomox Moonwind, Analog Stereofilter

Profilbild
el_dani am 30.08.2012 22:09 Uhr
warum wird bei Filterboxen als alternative nie der Dave Smith Evolver erwähnt? sehr preiswert, mit Sequenzen, Midi-Anbidung, Effekten, genügend LFOs und Hüllkurven, 2 analoge Oscis, 2 digitale usw. ach ja alles in Stereo bei dem

Test: Motu, Micro Express, MIDI Interface

Profilbild
el_dani am 19.03.2012 07:05 Uhr
etwas vom wichtichsten wurde gar nicht angesprochen: Standalone-Betrieb! ich finde es gibt eben nicht (mehr) Midi-Interfaces wie Sand am Meer, insb. wenn es dann mal um mehr als 4 Midi-Ports geht da gibt es nämlich nur noch das grosse Motu-Midi-Interface, dass man ohne Computer im Standalonebetrieb mit seinen Geräten fahren…

Green Box: Yamaha AN200 VA-Synth Groovebox

Profilbild
el_dani am 08.12.2011 05:59 Uhr
"Im Grunde genommen kombiniert der AN 200 einen 5-stimmigen Analog-Synthesizer mit einem Drumcomputer und einem Pattern-Sequenzer." der ist doch nicht analog! sondern vielleicht modelling, aber auf jeden Fall digital

Test: Arturia, Spark, Hybrid-Drum-Machine

Profilbild
el_dani am 01.11.2011 02:24 Uhr
der Bericht lässt ein bisschen die Kritk vermissen, aber gibt einen schönen Überblick von den Möglichkeiten des Gerätes zur Midi-Implementierung extern/ stand-alone hätte ich gerne mehr gewusst! ausserdem hat sich die Demo bei mir auf dem Computer auch schon aufgehängt (Mac Pro Dualcore 2.16ghz, 2gb ram), aber ist ja auch…