Kommentare

DJ Workshop: Harmonic Mixing in der Praxis

Profilbild
h.weller RED am 20.08.2017 13:16 Uhr
Richtiger Gedanke, doch wenn man sich die heutige DJ-Landschaft mal ansieht stellt man fest, dass die wenigstens DJs "nur noch" mit Platten auflegen. CDJs und Controller beherschen den Markt und damit hat sich das Problem der Tonverschiebung dank MASTER TEMPO etc. schon erledigt. Selbst wenn jmd noch elektronische Musik (denn…

Test: Mindflood Minijam Studio, mobiles Produktionsstudio

Profilbild
h.weller RED am 20.06.2017 20:46 Uhr
Naja, das ist6 ja genau einer der Punkte um die es hierbei geht. Man WILL ja was zum anfassen und verkabeln haben. Und günstigeres Hardware-Feeling bekommt man meines Wissens noch nirgends.

Test: Reloop Mixtour, DJ-Controller

Profilbild
h.weller RED am 05.03.2016 16:27 Uhr
Das Netzteil ist für den Betrieb des Gerätes mit mobilen Endgeräten wie iPhone/iPad oder Android-Geräten nötig. Einen Vergleich der Klangqualität und des Pegels mit den besagten Geräten ist mir leider nicht möglich. Der Pegel und der Sound des MIXTOUR ist allerdings in Ordnung und für den Anwendungsbereich mehr als ausreichend.…

Test: Reloop Mixtour, DJ-Controller

Profilbild
h.weller RED am 05.03.2016 13:58 Uhr
Die ersten 2 Punkte sind nicht korrekt. Der 3,5mm-Klinkenanschluss für die Kopfhörer ist mMn zu verschmerzen, ebenso wie die Nutzung des Midi-Protokolls unter Traktor. Viele Grüße Patrik

Test: Reloop Mixtour, DJ-Controller

Profilbild
h.weller RED am 05.03.2016 13:56 Uhr
Hi, - die EQs besitzen eine leichte Mittenrasterung, genauso wie die Filter-Knobs. - das Gerät kann nur über den Laptop mit Strom versorgt werden. Ohne Netzteil.

Test: Native Instruments Kontrol S5, DJ-Controller

Profilbild
h.weller RED am 09.11.2015 19:35 Uhr
Hi Thomas, ich finde auch, dass du da absolut Recht hast und ich bin mir sicher, dass das der nächste Schritt sein wird/muss. Ein möglichen Grund sehe ich evtl. darin, dass bspw. die Effekte, die ja wirklich hervorragend klingen, viel Prozessorleistung benötigen welche dann der Controller alleine bringen muss. Früher…

Test: Reloop RMX 60 Digital, Clubmixer

Profilbild
h.weller RED am 12.10.2015 21:44 Uhr
Das ist seltsam. Auf der Herstellerseite wird der Flanger tatsächlich nicht gelistet, aber auf den Bildern ist er ganz klar zu erkennen. Direkt der erste Effekt neben dem Delay. http://www.....oop_TP.png

DJ Workshop: Harmonic Mixing in der Praxis

Profilbild
h.weller RED am 20.08.2014 00:19 Uhr
Die Antwort auf die meisten Kommentare erübrigt sich wenn man bedenkt, an wen sich der Artikel in erster Linie richtet. Ein guter DJ braucht von Harmonielehre nichts wissen. Das mag für viele evtl. traurig klingen, ist aber allein durch die Arbeitsweise und die Möglichkeiten, welche einem zur Verfügung stehen gegeben.…

Test: American Audio, Versadeck, DJ Controller

Profilbild
h.weller RED am 22.11.2012 22:40 Uhr
Hallo. Danke für deine Frage. Leider kann ich dir keine 100%ige Antwort darauf geben, da die Tests schon lange zurückliegen. Meines (subjektiven) Empfindens nach war der Versadeck allerdings tatsächlich ziemlich genau, was den Pitch angeht. Wenn du vom Vinyl kommst (so wie ich auch) ist ja allerdings jeder Controller in…

Test: Pioneer RMX-1000

Profilbild
h.weller RED am 15.10.2012 00:07 Uhr
Auf jeden Fall DJ's. Für Live-Musiker sind die Effekte zu wirr und zu schwer unter Kontrolle zu halten. Diese sind mit dem Kaosspad nach wie vor gut bedient. Im Studio könnte der RMX1000 allerdings auch seinen Platz finden, allerdings nur wenn man dafür auch das miese Preis-Leistungsverhältnis in Kauf nimmt.