ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Laurie Anderson und ihre selbst erfundenen Musikinstrumente

Profilbild
funkapolitan am 30.09.2021 04:04 Uhr
Und keiner verliert hier auch nur ein Wort über den eigentlichen Inhalt des Artikels, Andersons eigene Instrumente... Kann man soundtechnisch von halten, was man will - aber da ist doch mal eine, die auch ihre eigenen Instrumente kreiert und diese und die Dinge nicht einfach so hinnimmt, wie sie sind.…

Was ist eine Talkbox? Funktionsweise und Geschichte

Profilbild
funkapolitan am 24.03.2021 12:05 Uhr
Noch eine Weiterentwicklung: Das hier ist die Talkbox 4.0 - direkt am Kehlkopf ganz ohne Schlauch im Mund (auch coronatauglich.-) https://www.electrospit.com

Behringer Behremin, Entwurf für ein Theremin

Profilbild
funkapolitan am 23.11.2020 22:45 Uhr
Damit hat er mich nun auch, der Behringer. Hatte mal ein Burns B3 Theremin (https://soundslikeburns.com), aber dies hier scheint mir wesentlich besser zu sein bzw. mehr zu bieten zum kleinen Preis. Bin gespannt!

Neue Generation: AKAI MPK Mini Mk3 USB-Controllerkeyboard kommt

Profilbild
funkapolitan am 04.08.2020 23:32 Uhr
Aber immer noch kein MIDI...(

IK Multimedia erweitert seine Controllerkeyboards - iRig Keys 2 Mini

Profilbild
funkapolitan am 05.07.2020 15:42 Uhr
Und endlich denkt mal jemand groß beim Kleinen und verpasst dem Teil MIDI. Da sollte sich z.B. AKAI beim mpk mini ein Beispiel nehmen.

Workshop: DAW für Einsteiger 3 - Pattern/Tracks, Software/Hardware Synthesizer, Effekte

Profilbild
funkapolitan am 26.04.2020 13:48 Uhr
Wie überschrieben: DAW für Einsteiger. Das tut hier auch mal not und gut bzw. ist sicher hilfreich für den einen oder die andere.

Nachruf: Gabriel "Gabi" Delgado-López, 1958 - 2020

Profilbild
funkapolitan am 24.03.2020 20:59 Uhr
Gabi Delgado liebte Parliament und Funkadelic - wer hätte das gedacht! R.i.P.

Behringer vs Create Digital Music, Peter Kirn

Profilbild
funkapolitan am 02.03.2020 17:14 Uhr
Mich amüsiert's ja! Aber irgendwie macht es Behringer kleiner als er/es ist. Würden sich Roland oder Korg auf so ein Kleinkirn einlassen? Vielleicht ist es auch einfach die neue Zeit, ständig sozial zu kommunizieren und präsent zu bleiben. Dennoch humornelle, gelungene PR (Aufmerksamkeit, Verständnis, Image, ...), denke ich.

Cristal Baschet - ein Synthesizer aus Metall und Glas

Profilbild
funkapolitan am 08.11.2019 13:23 Uhr
Ob Synthesizer oder nicht... Den Blick über den Tellerrand finde ich zumindest immer sehr interessant. Vielen Dank für die Vorstellung dieses Instruments!

Gewinnspiel: EQD Aqueduct Gitarren Vibrato-Pedal

Profilbild
funkapolitan am 08.10.2019 21:17 Uhr
Das stand da schon am Sonntag, aber 24 Uhr heißt wohl Samstag um Mitternacht. Mea culpa. :)
ANZEIGE