Kommentare

Test: Studiologic Numa Compact 2, Stagepiano

Profilbild
laubi  am 04.12.2017 21:30 Uhr
Alles klar - vielen Dank!

Test: Studiologic Numa Compact 2, Stagepiano

Profilbild
laubi  am 29.11.2017 22:15 Uhr
Ein wenig neugierig hat mich der Test schon gemacht und die features sind recht nahe an dem was ich mir vorstelle.. (inkl. aftertouch, pitch/mod, externe Midisteuerung) die Bespielbarkeit der Tastatur bleibt natürlich das Hauptargument. Läßt diese nun ein nuanciertes/ausgewogenes Spiel zu oder ist es für live bestenfalls eine backup-Lösung? Des…

Test: Memorymoon ME80 V2.4, CS-80 VST Software-Klon

Profilbild
laubi  am 27.10.2017 23:59 Uhr
Danke, danke für diesen Tipp!! Hab mir das erstaunlich günstige Instrument gekauft und es spielt sich einfach herrlich ausdruckstark... Haptik hin oder her, das ist was für Tastenspieler ;) spiele es mit einer ordentlichen, gewichteten Tastatur mit Aftertouch (leider nicht polyphon), aber was da schon in Sachen Dynamik rüberkommt, alle…

Top News: Roland TR-08 Drumcomputer

Profilbild
laubi  am 11.09.2017 18:48 Uhr
Bei den "Einzelouts via USB" würde mich interessieren, ob in der DAW für jeden sound ein Kanalzug geöffnet werden kann? Weiß das jemand? Thanx!

Test: Dave Smith Instruments Prophet REV2, Synthesizer

Profilbild
laubi  am 16.08.2017 16:02 Uhr
Jetzt ohne Flohhusten... ich höre bei den Vergleichen mit dem Prophet 08 eindeutig einen knackigeren Attack der (Filter-)Hüllkurven zugunsten des 08er..?!

NAMM NEWS 2017: Dave Smith Instruments REV2

Profilbild
laubi  am 21.01.2017 11:16 Uhr
Das wäre was gewesen - ganz im Sinne des nordleads, 4 x 4 Stimmen mit dezidierten Ausgängen - das würde einen neuen Standard bei polyphonen Analogsynths definieren... und dann wärs auch im Studio ein richtiges workhorse - was nicht ist kann ja noch werden, vielleicht in 10 Jahren mit REV3..?…

NAMM NEWS 2017: Dave Smith Instruments REV2

Profilbild
laubi  am 20.01.2017 17:16 Uhr
Dass der REV2 keine Schnäppchen-Version des Prophet-6 ist, dürfte doch wohl klar sein. Auch namentlich sind die beiden nun klar voneinander getrennt, damit solche Annahmen gar nicht aufkommen können. Klangpuristen werden demnach nach wie vor zum Prophet-6 greifen, den REV2 sehe ich eher als Arbeitstier für die Bühne, wo Split/Layer-Möglichkeiten…

NAMM NEWS 2017: Dave Smith Instruments REV2

Profilbild
laubi  am 19.01.2017 18:55 Uhr
Und... es ist kein Prophet mehr - der Name soll anscheinend in Zukunft mit Sequential in Verbindung gebracht werden, was marketingtechnisch und historisch gesehen auch ein logischer Schritt wäre...

NAMM NEWS 2017: Dave Smith Instruments REV2

Profilbild
laubi  am 19.01.2017 17:57 Uhr
Während die großen Firmen in Sachen Synthesizer immer noch nicht genau wissen, wie man den Nagel auf dem Kopf trifft, bedient der gute Dave den Markt und zaubert einen synth nach dem anderen aus dem Hut - Bravo!! Die Katz ist aus dem Sack - ein 16-stimmiger P08... https://www.davesmithinstruments.com/2017/01/rev2-16-voice-poly-synth/

Test: Behringer DeepMind 12, Analogsynthesizer

Profilbild
laubi  am 29.12.2016 18:57 Uhr
die CE-1 emulation des Boss CE-20 Twin-Pedals kann den Chorus des Juno-60 sehr gut nachbilden..