Kommentare

Die besten Hardware-Synthesizer aus 2019

Profilbild
Everpure  am 26.01.2020 14:00 Uhr
Nicht im Testbericht, sondern in dem kurzen Übersichtstext hier im Artikel: „Na ja, es gibt ihn auch mittlerweile in einer achtstimmigen Version – für erfahrene Teppichleger.“

Die besten Hardware-Synthesizer aus 2019

Profilbild
Everpure  am 26.01.2020 12:54 Uhr
Ein bisschen Klugscheißerei zum Korg Minilogue XD: Den gibt es entgegen des Textes nicht in einer achtstimmigen Version. Das wäre dann der Prologue, der sicher den digitalen Teil mit dem XD gemeinsam hat, aber das ist eben nicht der gleiche Synth. Sachichmaso.

Vince Clarke oder wie der Computer in die Schlafzimmer einzog

Profilbild
Everpure  am 26.01.2020 12:45 Uhr
Im Dezember 1986, es war das erste Konzert von Erasure in Hamburg, stand Vince Clarke mit genau diesem System auf der Bühne und hat unter anderem einen Prophet VS damit angesteuert. Andy Bell hat mit den zwei Chorsängerjungs natürlich die Show gemacht. Aber das war für mich schon so ein…

Die besten Studiotische für Home- und Profi-Tonstudios

Profilbild
Everpure  am 15.12.2019 12:04 Uhr
Das ist eine schöne Übersicht. Persönlich finde ich, dass alle hier vorgestellten Modelle (eventuell, vielleicht, möglicherweise mit Ausnahme des Output Desks) unfassbar hässlich daherkommen. Ist schon klar, das ist natürlich Geschmacksache. Aber ich würde mir sowas im Leben nicht in die Bude stellen... In den Kommentaren wurden ja auch schon…

Die besten YouTube-Kanäle für Tonstudios: Plugins, Effekte, Mix, Mastering

Profilbild
Everpure  am 15.12.2019 11:56 Uhr
Madeleine von Sonic Bloom https://www.youtube.com/user/sonicbloomtuts macht sehr schön erklärte Tutorials. Als ehemalige Mitarbeiterin und zertifizierte Ableton Trainerin sind die Videos natürlich auf Ableton Live fokussiert. Aber erstens macht sie alles sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, und zweitens kann man ja durchaus viele Sachen auch auf andere DAWs übertragen.

Test: Roland JU-06A vs Roland Juno-60 Synthesizer

Profilbild
Everpure  am 12.12.2019 11:30 Uhr
Das ist doch genau der Punkt: die Unterschiede bei „Erwartungen und Hoffnungen“. :)

Test: Roland JU-06A vs Roland Juno-60 Synthesizer

Profilbild
Everpure  am 12.12.2019 10:57 Uhr
Reface ist eine ganz andere Technologie. Das kannst du nicht mit ACB vergleichen. Nur weil beides „virtuell analog“ ist, heißt das noch lange nicht, dass beide Plattformen das gleiche können müssen. Dann müsste es schon seit Nord Lead 1 und Access Virus wasweißich dieselben Möglichkeiten bei allen virtuell analogen geben.…

Test: Roland JU-06A vs Roland Juno-60 Synthesizer

Profilbild
Everpure  am 12.12.2019 10:53 Uhr
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich das gut finde. Ich gebe nur wieder, was ich in früheren Diskussionen gelesen habe. Ich weiß auch nicht, ob es so ist, ob Roland Unsinn kommuniziert, oder was wirklich wahr ist. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es technische Gründe gibt, warum…

Test: Roland JU-06A vs Roland Juno-60 Synthesizer

Profilbild
Everpure  am 11.12.2019 19:22 Uhr
Die Sache mit der vierstimmigen Polyphonie wurde doch schon tausendmal überall dirchgekaut: ACB gibt in Verbindung mit dem limitierten Prozessor auf der Platine dieser Boutiquen nicht mehr her. Nein, Roland hätte eben nicht „einfach“ mehr Stimmen einbauen können, ohne die Teile teurer zu machen. Und weil hier auch nach einem…

Making of: The Police - Reggatta de Blanc

Profilbild
Everpure  am 06.10.2019 13:28 Uhr
Ja, nur doof, dass Sting das irgendwann im Mittelteil vergessen hatte, als es darum ging, Songwritercredits und Tantiemen zu teilen...