ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Sequential Trigon-6, polyphoner Synthesizer

Profilbild
EverpureAHU am 21.11.2022 18:39 Uhr
Joah... Das helle Holz sieht auf den Fotos ein bisschen seltsam aus. Aber jetzt hat auch Sequential ihre "Trilogy" - genauso wie Elektron damals mit Octatrack, Analog Four und Rytm der ersten Generation. ;)

AKAI MPK Mini Plus, MIDI-Keyboard mit Pads, CV und Sequencer

Profilbild
EverpureAHU am 12.11.2022 10:55 Uhr
Kommt drauf an. Ich weiß nicht, ob ich besonders schmale Finger habe. Aber ich komme mit dem Arturia Keystep sehr gut klar. Ist kein Vergleich mit zum Beispiel den super Dave Smith Tasten. Aber ich finde das geht ziemlich gut.

MOTU M6, USB-Audiointerface mit CV-Ausgängen

Profilbild
EverpureAHU am 03.11.2022 11:01 Uhr
Thomann auch. Aber die 400 USD sind ja immer auch ohne Mehrwertsteuer. Und dann ist da noch der EUR-USD Wechselkurs. ;)

MOTU M6, USB-Audiointerface mit CV-Ausgängen

Profilbild
EverpureAHU am 03.11.2022 11:00 Uhr
Ich bin totaler MOTU Fanboy - das hier ist super. Aber ich würde gerne wissen, ob das M6 wirklich den doppelten Preis "wert" ist, wenn ich es mit dem Focusrite Scarlett 8i6 vergleiche. Das hat zwar nur 2 statt 4 potentielle Mikro-Eingänge, ist aber ansonsten sehr ähnlich ausgestattet.

Shear Electronics Relic, Oberheim-inspirierter Synthesizern

Profilbild
EverpureAHU am 02.11.2022 11:21 Uhr
Die Idee ist super! Der Xpander war und ist immer noch unerreicht als polyphoner Synth in seiner ganz eigenen Weise und ein Trauminstrument. Aber dat Dingen hier sieht wirklich zum Weglaufen aus...

Report: Apple iPad Pro M2 und iPad mit USB-C, Herbst 2022

Profilbild
EverpureAHU am 26.10.2022 21:38 Uhr
Da bin ich voll und ganz bei dir!

Report: Apple iPad Pro M2 und iPad mit USB-C, Herbst 2022

Profilbild
EverpureAHU am 26.10.2022 21:03 Uhr
Ja, den Beitrag habe ich auch gesehen. Und ja, er hat vollkommen recht. Mal sehen, ob die Kundschaft diesmal mit den Füßen abstimmt...

Report: Apple iPad Pro M2 und iPad mit USB-C, Herbst 2022

Profilbild
EverpureAHU am 23.10.2022 12:41 Uhr
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie mit 100%iger Verlässlichkeit bei jeder Apple News ausgiebig über die Preise geschimpft wird - und dann verkauft sich das Zeug doch wieder wie geschnitten Brot. Wer sind nur all diese reichen Leute, die ständig Macs, iPads und iPhones zu so überzogenen Preisen kaufen…

Report: Apple iPad Pro M2 und iPad mit USB-C, Herbst 2022

Profilbild
EverpureAHU am 23.10.2022 12:33 Uhr
„…und den Nutzen des M1/M2 unnötig stark begrenzt…“ Das gilt allerdings nur vor allem, weil wir die Musikerbrille aufhaben. Ansonsten ersetzt so ein iPad sehr wohl einen großen Teil der Anwendungen, für die man sich früher einen Laptop gekauft hätte. Die Verkaufszahlen bestätigen das ja ziemlich deutlich.

Test: Arturia KeyStep Pro, Update 2.01 - 2021

Profilbild
EverpureAHU am 21.10.2022 12:54 Uhr
Der Beatstep Pro hat nur 2 (monophone) Melodie-Sequencer-Spuren. Der Keystep Pro hat 4 (polyphone) Sequencer-Spuren.
X
ANZEIGE X