ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vintage-Analog: Roland Jupiter-8, Synthesizer (1981) mit Klon-Übersicht

Profilbild
EverpureAHU am 20.04.2024 20:29 Uhr
Und alle, die bei Jupiter 8 an Brot und Butter Sounds denken, lege ich diese Videos von Alex Ball ans Herz. https://youtu.be/XsF_sfbS5tc?si=Z8wE6g6Okn3-LiBw https://youtu.be/bvBKZaVD14A?si=JC6iWqfW0CiZHoCx https://youtu.be/cxJqpDT3-Nc?si=8idsSNZLgVsdi3dV

Vintage-Analog: Roland Jupiter-8, Synthesizer (1981) mit Klon-Übersicht

Profilbild
EverpureAHU am 20.04.2024 20:27 Uhr
In Verbindung mit dem TAL Plugin möchte ich auch noch auf diesen famosen Controller hinweisen. Ich denke, die beiden zusammen geben schon eine klasse Kombi ab, wenn man nicht das Original im Gegenwert einer Nierenspende erwerben möchte. https://sound-force.nl/?page_id=4789

Test: Mackie MobileMix Mischpult mit 8 Kanälen

Profilbild
EverpureAHU am 11.04.2024 18:16 Uhr
Klang und Bedienung sind sicher gut. Was ich aber bei all diesen „Kleinmischpulten“ nie verstehe ist, warum immer alle 4-8 Kanäle unterschiedliche Ausstattung haben müssen? Außer dem Behringer 1003 fällt mir kein kleiner, kompakter Mixer ein, bei dem es 4-8 gleiche Kanäle mit etwas EQ und eventuell Effekten oder einem…

Behringer MS-5, Analog-Synthesizer nach Roland SH-5

Profilbild
EverpureAHU am 06.04.2024 13:12 Uhr
Jo, immer auch über den Tellerrand schauen, dann weiß man besser Bescheid. https://cdm.link/2024/03/sarah-sommers-debut/

Test: Ableton Live 12 Suite, Digital Audio Workstation

Profilbild
EverpureAHU am 31.03.2024 11:54 Uhr
Operator kommt dann mit Version 13 in Standard… 🤣

Test: Ableton Live 12 Suite, Digital Audio Workstation

Profilbild
EverpureAHU am 29.03.2024 22:53 Uhr
Das ist lustig, dass so viele Leute mit 11 nichts anfangen konnten. :) Vielleicht bin ich auch etwas zu sehr Fanboy… aber da waren durchaus ein paar Detailverbesserungen, die ich nicht missen wollte. Ich habe direkt das Upgrade zu 12 gekauft und letzte Woche installiert - ich freue mich allein…

Test: Ableton Live 12 Suite, Digital Audio Workstation

Profilbild
EverpureAHU am 29.03.2024 22:48 Uhr
Klar haben wir alle unterschiedliche use cases und Anforderungen. Ich finde prinzipiell, dass die Abgrenzung zwischen Lite, Standard und Suite ganz gut gelungen ist. Ich hatte vor vielen Jahren mal Suite und war erstens total überfordert und zweitens habe ich nur drei Prozent davon genutzt… Jetzt habe ich seit Jahren…

Test: Ableton Live 12 Suite, Digital Audio Workstation

Profilbild
EverpureAHU am 29.03.2024 17:32 Uhr
Ich möchte ganz klar widersprechen, dass "nur die Suite-Version interessant ist". Live Standard hat einiges an Instrumenten spendiert bekommen, die es bisher nur mit Suite gab. Allein dafür lohnt es sich, 12 Standard genauer anzusehen (Analog, Collision, Electric und Tension - da geht einiges, sachichmaso). Bei den Packs hat sich…

Die Apple macOS 14 Sonoma Kompatibilitätsliste für Audio-Software und Plug-ins

Profilbild
EverpureAHU am 25.03.2024 19:35 Uhr
Tja, meine Erfahrung ist eine ganz andere: ich kann Treiber- oder Kompatibilitätsprobleme bei macOS in den letzte zehn Jahren gefühlt and zwei Fingern abzählen. Und ich denke auch, dass Apple weiter denkt als nur „macOS ist ein Betriebssystem.“ Da geht es vielmehr darum, dass all die Anwendungen, die man mitgeliefert…

Synthesizer-Hersteller Moog Music zieht um

Profilbild
EverpureAHU am 24.03.2024 22:47 Uhr
Glasbausteine FTW! 😄
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X