ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Interview mit Andreas Michel, SynMag / Synthesizer-Magazin

Profilbild
synthlab01AHU am 18.03.2021 13:29 Uhr
Auf viele weitere Jahre und viele neue Abonnenten!

Test: Softube Modular, virtueller Eurorack Synthesizer

Profilbild
synthlab01AHU am 06.08.2016 01:54 Uhr
Die Steuerspannungen sind nicht teilweise nicht korrekt. Manchmal hatte ich einen Spannungsabfall und teilweise plötzliche Peaks der Spannung. Eine brauchbare CV Spannung war in solchen Fällen einfach nicht gegeben.

Test: Softube Modular, virtueller Eurorack Synthesizer

Profilbild
synthlab01AHU am 04.08.2016 13:31 Uhr
Nur wenn du einen aktuellen Rechner hast, der genug Leistung hat. Mit meiner eigenen Hardware definitiv nein.

Test: Softube Modular, virtueller Eurorack Synthesizer

Profilbild
synthlab01AHU am 04.08.2016 12:58 Uhr
Danke für deinen Kommentar. Ergänzend zu deiner Frage der Einbindung reeller Hardware: Das nutzen der AUX-Ausgänge als CV Ausgänge funktioniert grundsätzlich. Allerdings sollte man es nur mit aktueller Computerhardware machen. Ich selbst habe es mit einem 2 Jahre alten iMac mit i7 Prozessor und MOTU UltraLite MkIII Audio-Interface getestet. Dank…

Test: Softube Modular, virtueller Eurorack Synthesizer

Profilbild
synthlab01AHU am 03.08.2016 20:01 Uhr
Ja das geht. Jedes Modul ob im Basis-Paket oder als Erweiterung gekauft kann beliebig oft in einem Patch genutzt werden. Einschränkung ist nur die Menge der Module (max. 100 Module auf 2 Reihen. Ist abhängig von der Breite der Module) und die Leistung des eigenen Rechners.

Vergleichstest: Akai MPC Studio black, Native Instruments Maschine MK2, Groove Production Studio

Profilbild
synthlab01AHU am 20.06.2016 22:31 Uhr
Danke nochmals für den Hinweis. Der Fehler wurde korrigiert.

Vergleichstest: Akai MPC Studio black, Native Instruments Maschine MK2, Groove Production Studio

Profilbild
synthlab01AHU am 20.06.2016 17:14 Uhr
Die Maschine läßt sich direkt als Plugin(VST, AU oder AAX) in eine DAW laden. Das NKS Format von NI unterstützen mittlerweile schon einige Plugin-Hersteller. Damit ist eine Integration von einigen Dritthersteller-Plugins ser wohl möglich. Ich weiß nicht mit welcher Software-Version der Maschine du damals gearbeitet. Deine Kritik am Support von…

Vergleichstest: Akai MPC Studio black, Native Instruments Maschine MK2, Groove Production Studio

Profilbild
synthlab01AHU am 19.06.2016 18:53 Uhr
Der Einstieg in die Maschine MK2 war für mich am Anfang auch etwas steinig. Aber irgendwann ging es dann. Das du dich mit der MPC gleich angefreundet hast kann ich als Hardware MPC Besitzer gut nachvollziehen.

Vergleichstest: Akai MPC Studio black, Native Instruments Maschine MK2, Groove Production Studio

Profilbild
synthlab01AHU am 19.06.2016 18:46 Uhr
Ja. Du hast recht. Ist ein Fehler. Nur die AKAI Rennaisance ist mit einem Audio-Interface ausgestattet. Danke für den Hinweis.

Vergleichstest: Akai MPC Studio black, Native Instruments Maschine MK2, Groove Production Studio

Profilbild
synthlab01AHU am 19.06.2016 13:29 Uhr
Ich kann mich deinem Kommentar nicht anschließen. Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen lässt mit der Maschine MK2 dank der beleuchteten Tasten hervoragend arbeiten. Die Maschine MK2 ist neben schwarz auch in weiß erhältlich. Über Schmack in diesen Fall Design lässt sich bekanntlich streiten.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X