Kommentare

Test: Metropolis Ark 1, Orchester Library

Profilbild
red captain am 08.04.2016 01:28 Uhr
Sämtliche VSL-Instrumente wurden in der eigens dafür gebauten "Silent Stage" aufgenommen, nix Teldex. https://vsl.co.at/en/AboutUs/Silent_Stage

Test: Spitfire Audio Albion Redux, Orchester-Librarys

Profilbild
red captain am 18.06.2015 02:22 Uhr
Bundles gibt es nicht? Aber was ist dann das Albion-Bundle? http://www.....he-albions Das war am Wochenende sogar 50% reduziert... Und was die Speicherung der eigenen Einstellungen angeht: dafür bietet Kontakt die "Snapshot"-Funktion an... Spitfire ist geiles Zeug, Albion verbindet gut die Welt des schnellen Einstiegs mit ernsthaften Ambitionen. In großen Produktionen…

Test: Audiobro, LA Scoring Strings 2, String-Library

Profilbild
red captain am 17.01.2013 22:54 Uhr
@Moogie24: von den Wallandern gibts aber keine Streicher... Der Ansatz mit synthetisierten Instrumenten ist flexibel und ressourcenschonend, klingt am Ende des Tages aber doch nicht so realistisch und überzeugend wie gute Samples. Kenne niemanden, der die Wallander in seinen professionellen Orchester-Mockups verwendet (vor einigen Jahren waren die mal kurz angesagt,…

Test: Audiobro, LA Scoring Strings 2, String-Library

Profilbild
red captain am 12.01.2013 23:09 Uhr
Ein möglicher Konkurrent der im Test nicht erwähnt wurde sind die Adagio-Strings von 8dio. Die Violinen und Celli sind inzwischen erschienen. Die Library enthält einige interessante Ansätze, verfügt über viele Spielweisen, von denen einige exzellent gut sind (einige andere jedoch auch eher unbrauchbar, wobei ich dieses Problem bei den meisten…

Test: Studiologic, Numa, Masterkeyboard

Profilbild
red captain am 27.08.2012 08:49 Uhr
Ich spiele noch immer auf meinem Yamaha P-80. Um die gänzlich fehlenden Controller auszugleichen steht im 90-Grad-Winkel für die linke Hand ein novation 25SL MkII (inkl. Automap-Software). Da ich damit so ziemlich alles steuern kann reicht mir als Nachfolger fürs Yamaha dann auch eine gute 88er-Tastatur... Aber klar, ein gutes…

Report: U-HE THE DARK ZEBRA-HZ, Hans Zimmer, Howard Scarr

Profilbild
red captain am 07.08.2012 08:28 Uhr
Einen kleinen, feinen öffentlich-rechtlichen ;-)

Report: U-HE THE DARK ZEBRA-HZ, Hans Zimmer, Howard Scarr

Profilbild
red captain am 07.08.2012 07:29 Uhr
Als Scorer und extensiver U-He-User (Zebra2 und DIVA starten mehrfach in meinem Template) habe ich mir das neue Soundset natürlich am ersten Tag gekauft und damit rumgespielt. Aktuell finden einige der GROSSARTIGEN Sounds ihren Weg in einen deutschen TV-Krimi :-) Ich machs kurz: es ist das Soundset mit der höchsten…

Test: Native Instruments, Damage, Sound-Effects

Profilbild
red captain am 29.07.2012 10:47 Uhr
Was im Test gar nicht erwähnt wird: alle Loops sind sämtlich im 4/4-Takt, es gibt leider überhaupt keine "ungeraden", noch erstaunlicher darüberhinaus, dass es im 4er-Takt dann nicht mal triolisches Material gibt. Aber natürlich sind die Loops ohnehin nur etwas für Skizzen, grobe Mockups oder Low-Budget-Produktionen. Nicht unerwähnt sollte bleiben,…

Test: Zynaptiq, Pitchmap, Polyphones Pitch-Plug-in

Profilbild
red captain am 25.07.2012 22:02 Uhr
Kein Tonbeispiel? Das wäre schön und aufschlussreich gewesen.

Test: Audio Ease Altiverb XL 6.3.5

Profilbild
red captain am 21.07.2012 08:27 Uhr
Ich nutze Altiverb täglich, und zwar für alles mögliche. Von Samples, die erst zu leben beginnen, wenn sie in einem glaubwürdigen Raum platziert werden bis hin zu echten Orchesteraufnahmen, bei denen wir den Aufnahmesaal nachbilden mussten, um später aufgenommene Overdubs mit dem Orchester zusammenzubringen - Altiverb ist die Lösung. Warum…