Kommentare

Gearslutz, Petition gegen Namen wegen Frauenfeindlichkeit

Profilbild
DSL-man RED am 21.01.2021 13:34 Uhr
Und wie war das mit HEF vs HCF ?

Gearslutz, Petition gegen Namen wegen Frauenfeindlichkeit

Profilbild
DSL-man RED am 21.01.2021 13:27 Uhr
So nun erstmal spazieren gehen, vielleicht fällt mir dann der Unterschied zwischen dem 74LS08 und dem 74HC08 ein.

Test: Behringer 2600, halbmodularer Synthesizer nach ARP 2600

Profilbild
DSL-man RED am 24.12.2020 22:43 Uhr
So liebe Amazona Leser, ich habe meinen B2600 nun auch bekommen (natürlich nur um Euch zu helfen) Also mein Gerät war falsch kalibriert, Wellenformen sind falsch, Filter verstellt, VCA verstellt. Ich habe auf meiner Website ein paar Infos wie/wo man das einstellt, dazu benötigt man ein Oszilloskop. (bis auf den…

Test: Behringer 2600, halbmodularer Synthesizer nach ARP 2600

Profilbild
DSL-man RED am 23.12.2020 22:39 Uhr
Arp 1601 Sequenzer gibts auf eBay Kleinanzeigen ;)

Test: Behringer 2600, halbmodularer Synthesizer nach ARP 2600

Profilbild
DSL-man RED am 23.12.2020 13:38 Uhr
Muss ich erstmal testen wegen dem electronic Switch, eigentlich ist die interne Clock auf den ext. Clock an der Buchse geschalten, daher gibts auch beim TTSH nen extra Mod mit einer Kabelbrücke. Mal gucken was Rob da entwickelt hat.

Test: Behringer 2600, halbmodularer Synthesizer nach ARP 2600

Profilbild
DSL-man RED am 23.12.2020 13:09 Uhr
Danke für den Test, gut geschrieben. In den nächsten Tagen bekomm ich einen gebrauchten b2600 und werd mal schauen ob ich einen Gatebooster verbauen kann um aus 5V Gate ein trigger und verstärktes Gate Signal raus bekomme, es wird beim TTSH auch so gemacht, weiterhin wird dann mal geschaut wie…

Behringer Swing, USB/MIDI-Controller Keyboard

Profilbild
DSL-man RED am 22.11.2020 13:15 Uhr
Man achte im Video bei Sekunde 50 darauf, wie stark die Midibuchsen nachgeben. Als ich das heute morgen den Post sah, dachte ich mir „ist heute der 1. April“ ?

Test: Oakley Sound SRE-330 Ensemble-Chorus, DIY

Profilbild
DSL-man RED am 14.11.2020 14:55 Uhr
Danke für die Feedbacks, prinzipiell wäre ein Vergleich möglich wenn man das Gerät da hat, was hier nicht die Aufgabe war. Da Amazona öfters neue Autoren sucht, schlage ich vor Du baust einen SRE330 und vergleichst ihn (in Absprache mit Amazona vorher) Mich würde es jedoch wundern wenn der Klark…

Inside KORG ARP 2600 FS, eine kritische Bestandsaufnahme

Profilbild
DSL-man RED am 03.10.2020 14:44 Uhr
Ingesamt bin ich dennoch froh einen zu haben. Interessant ist die Facebook Arp2600 Gruppe, dort erfährt man u.a. dass es inzwischen mehr als 1.000 Geräte gibt und ca. 1% defekt ankommen oder danach einen Fehler haben und Korg wohl momentan zb den VCO nicht reparieren kann (mangels fehlender Ersatzteile) Weiterhin…

Steda Electronics SR-909 – DIY-Kit der kultigen Drum-Machine

Profilbild
DSL-man RED am 24.09.2020 11:58 Uhr
Wer Hilfe beim Zusammenbau benötigt kann sich gern bei mir melden.