Kommentare

Test: Zoom Q2n-4K, Videokamera für Musiker

Profilbild
DSL-man RED am 14.09.2020 21:15 Uhr
Sehr gute Kamera/Webcam , aber leider seit ca. April nicht verfügbar, oder wenn überhaupt dann für mehr Geld als der UVP. Das gleiche gilt für so ziemlich alle guten Webcams.

Test: UDO Audio Super 6, Hybrid-Synthesizer

Profilbild
DSL-man RED am 02.09.2020 11:27 Uhr
Bitte nicht als Negativ Punkt vergessen, das bei den Oszillatoren auf dem Panel 2 Striche fehlen. Das betrifft leider auch ausgelieferte Kundengeräte. Ansonsten vielen Dank für den lang ersehnten Test.

Test: Black Corporation Xerxes, Synthesizer Klon des Elka Synthex

Profilbild
DSL-man RED am 25.07.2020 19:52 Uhr
Es wurde bewusst darauf verzichtet diesen Laserharp Sound zu benutzen, da es sonst wieder mit „clone“ Diskussionen ausartet. In den Werkspresets ist er enthalten. Mit der NCO/DCO Bezeichnung hab ich mich bewusst für die Bezeichnung DCO entschieden wie es auch der Hersteller macht und es beide digitale Ansteuerungen sind, aber…

Test: Black Corporation Xerxes, Synthesizer Klon des Elka Synthex

Profilbild
DSL-man RED am 25.07.2020 13:50 Uhr
Ich habe diverse Ringmodulatoren in meinem 5U Modularsystem und natürlich in meinen Arp2600 und den ganzen Arp Clones.

Test: RME ADI-2 Pro FS R, USB 2.0-Audiointerface

Profilbild
DSL-man RED am 17.06.2020 22:57 Uhr
Schick mir mal das RME Netzteil und ich messe den ripple unter Last.

Arturia OB-Xa V - Synthesizer Plugin nach Oberheim-Klassiker

Profilbild
DSL-man RED am 20.05.2020 10:16 Uhr
Irgendwie finde ich keine Trial Version.. Muss ich wohl doch wieder was selber bauen. https://abstraktinstruments.com/vs-1/

Test: Antonus Step Brother, ARP Sequencer Klon 1601 / 1621

Profilbild
DSL-man RED am 04.04.2020 11:39 Uhr
Warum wurde “kein Midi Out” als Negativ Punkt vergeben? Seien wir mal froh das er Midi Thru hat, das ist inzwischen selten. Das Original hat gar kein Midi.

Inside KORG ARP 2600 FS, eine kritische Bestandsaufnahme

Profilbild
DSL-man RED am 22.03.2020 22:51 Uhr
https://dcc.ligo.org/public/0002/T0900200/001/current_noise.pdf

Inside KORG ARP 2600 FS, eine kritische Bestandsaufnahme

Profilbild
DSL-man RED am 22.03.2020 19:39 Uhr
Ja, der untere linke Trimmer im VCA, mit einem kleinen Schlitzschraubendreher drehen bis es lauter wird (im VCA Modus) Die Gummiabdeckung des Trimmers auf dem Frontpanel kann man einfach abziehen.

Inside KORG ARP 2600 FS, eine kritische Bestandsaufnahme

Profilbild
DSL-man RED am 21.03.2020 15:19 Uhr
Wenn man folgende Punkte zunächst betrachtet: Materialkosten Lohnkosten Prototyping Kosten/Entwicklung Gewinn Steuern Transport Risikozuschlag Aftersales/Support/Handbücher/firmware etc. Dann berücksichtigt man bei den Lohn und Material vor allem die beiden handgefertigten Gehäuse, diese bekommt man selbst auf CNC Holzfräsen nicht wirklich günstig, auch nicht in Asien. Die pcbs kosten fast nix, die…