ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Fender Tone Master '59 Bassman mit Prozessor Power

Profilbild
pootnik am 03.07.2024 10:27 Uhr
Für ein Fake-Produkt ist es aber sehr teuer. Für 1500 eier bekommt man ganz gute ECHTE Verstärker mit Lautsprecher. Ich habe 5 Röhren-Versärker und will kein digitales Spielzeug mehr in meinen Studio oder bei Auftritten.

Test: WALRUS AUDIO Canvas Re-Amp, Effektgerät

Profilbild
pootnik am 08.10.2023 10:50 Uhr
Woher soll der Musiker wissen, wie es nach dem "Reampen" klingen soll? Dies ist der größte Quatsch und eine Fehlleitung der Musiker (oder die es werden wollen) weil es keinen direkten Kontakt gibt zu dem entstehenden Klang. Genauso könntest du auch eine Flöte ohne reinblasen spielen...

ESC: Frankie Goes to Hollywood Comeback

Profilbild
pootnik am 05.05.2023 10:15 Uhr
Wenn man die Hülle des Albums "Welcome To The Pleasuredome" anschaut, fällt sofort die Homoerotische Botschaft auf: nur nackte Männer, die sich auch anfassen. Der Text des Welthits "Relax" ist auch so eine Botschaft. Na gut, wer es so haben will... Leider ist die Veranstaltung EV SC in den letzten…

Pink Floyd Gründer Roger Waters sorgt mit seinen Meinungen für Ärger

Profilbild
pootnik am 29.09.2022 10:03 Uhr
Liebe Musikerkollegen, manche von Euch von der Amnesie befallen? Erinnert ihr Euch nicht an die gewaltsame Zerschlagung Jugoslawiens? Wieso sollen die Grenzen der Rep. Ukrajine heilig sein? Waren es die Jugoslawische oder Serbische nicht? Wieviel Grenzen und Staaten hat die Britisch-Amerikanische Allianz in den letzten Jahren verändert, bzw. ausgelöscht? Die…

NAMM 2021: Blackstar bringt Studio 10 6L6 Surf Green

Profilbild
pootnik am 20.01.2021 11:44 Uhr
Herkunftsland? Glaube kaum das es aus Großbritannien kommt. China, Vietnam oder Malaysia? Wieso werden wir nicht informiert?

Test: Joyo Preamp House R-15, Effektgerät für E-Gitarre

Profilbild
pootnik am 08.01.2021 10:56 Uhr
Natürlich kann man auch einen Röhren-Verstärker so einstellen, dass er grausam klingt. Ich gehe aber von den Szenario aus: optimal eingestellter Röhren-Verstärker gegen optimal eingestellten Sumulanten. Meine Erfahrung (seit 1995) mit Simulanten macht mich sicher: Alle Simulanten unter 1000 euro werde ich in 1 Minute erkennen. Es gibt sogar erfahrene…

Test: Joyo Preamp House R-15, Effektgerät für E-Gitarre

Profilbild
pootnik am 07.01.2021 11:01 Uhr
Leider klingt der Joyo nur wie ein Simulant. Das schreibe ich nicht um der Firma Joyo Unrecht zu tun (ich habe 1 sehr gutes Pedal von Joyo), sondern zu warnen: in dieser Preisklasse gibt es heute keine wirklich gut klingende Simulanten. Gute Simulanten sind erst ab der 500 Euro-Grenze zu…

Test: Heritage Guitar H-150 OSB, E-Gitarre

Profilbild
pootnik am 19.08.2020 11:19 Uhr
Müssen es immer Anglizismen sein? Eine Gitarre hat keine Brücke, sondern einen Steg. Anstatt PUs würde ich lieber TA benützen füt Tonabnehmer.

Die besten Blues Gitarristen aller Zeiten

Profilbild
pootnik am 13.04.2019 10:43 Uhr
Albert King fehlt noch - und dann haben wir alle 3 Koenige des Blues!

Top News: Boss Nextone, Gitarrenverstärker

Profilbild
pootnik am 17.11.2018 11:43 Uhr
Bisher hatte Roland/Boss sich wenig um "Endstufen-Simulationen" gekümmert. In diesen Punkt hatten die VGs und anderen digitalen Gitarren-Produkte grosse Probleme, die mich dazu bewegt haben, alles digitale zu verkaufen und 3 Röhren-Verstärker zu erwerben. Ich werde jetzt auch nicht mehr "zurückschauen" und ärgere mich nicht mehr mit Fake-Produkten. Nur echt…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X