ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: XOR Electronis NerdSEQ Eurorack-Sequencer

Profilbild
Trooper am 08.03.2018 09:04 Uhr
Probier ihn aus, es gibt keinen Unterschied, du kannst in vollem Lauf editieren oder auch neue Pattern usw. erstellen.

Test: XOR Electronis NerdSEQ Eurorack-Sequencer

Profilbild
Trooper am 08.03.2018 09:02 Uhr
Ja, aber wenn man dann mal die 4-5 grundlegenden Sachen kann, ist der Rest meist nur noch ausprobieren, z.b. die hunderten FXe usw. Also ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem NerdSeq - und ich habe zum Vergleich auch noch Varigate 8+, Voltage Block und die ToolBox als Sequencer.

Test: XOR Electronis NerdSEQ Eurorack-Sequencer

Profilbild
Trooper am 06.03.2018 17:31 Uhr
ja kenn ich, ich war einer der ersten Besitzer und da gabs grad mal gar nix, um heraus zu finden, daß man OK drücken muss, um ein Pattern zu erstellen, habe ich paar Tage gebraucht :-)

Test: XOR Electronis NerdSEQ Eurorack-Sequencer

Profilbild
Trooper am 04.03.2018 10:53 Uhr
Mit Abstand der beste Sequenzer im Modularmarkt. Das erlernen ist überhaupt nicht schwer, wie ich selbst feststellen musste, anfangs reichen da 4-5 Sachen die man wissen muss, der Rest ergiebt sich während der Nutzung. Ab und an muss man mal im Manual nachschlagen, für Befehle die einem noch nicht in…

Top News: 1010music Toolbox, Polyphoner Step Sequencer

Profilbild
Trooper am 24.11.2017 07:11 Uhr
Ein tolles Modul, schneller bedienbar wie alle anderen mir bekannten Seq, vor allem auch als Mod-Seq benutzbar mit Modulationseffekten für einzelne (vor allem auch aus anderen Seq kommende) Noten benutzbar, großartig. Habe schon die Bitbox von denen und die Toolbox wird noch dazu kommen...

Workshop Yamaha Montage: Sound und Motion

Profilbild
Trooper am 03.11.2017 00:08 Uhr
Schöner Artikel, der Montage ist m.M. nach wirklich der beste zur Zeit erhältliche Synth, vor allem FM hat es mir angetan, man kann unglaubliche Klänge damit fabrizieren, das im Zusammenspiel mit Arp und Motionsequenzer....wow. Ich hab allerdings ein halbes Jahr gebraucht, um da einigermassen durch zu steigen, aber dann :-)

Special: AKAI MPC X Standalone Musicworkstation

Profilbild
Trooper am 09.10.2017 18:54 Uhr
Zum Glück habe ich die Vorbestellung storniert gehabt....und mir eine Deluge für weniger als die Hälfte zugelegt - und bin restlos begeistert davon, Abstürze? was ist das?, 1a Workflow, besser geht nicht, Sampling in unbegrenzter Länge, Drumkits, 16 Spuren, CV, usw. usw. Da hätte sich Akai mind. 3 Scheiben abschneiden…

Test: Fluid Audio FPX7, Studio Monitor

Profilbild
Trooper am 31.08.2017 09:26 Uhr
Ich habe mir die FXP7 (auch im Vergleich zu etlichen teureren) angehört und mich dann auch für diese entschieden. Vielleicht bin ich auch etwas vorbelastet, da ich schonmal große Hifi LS mit AMT's hatte, die waren fantastisch, nur musste man punktgenau sitzen, das war der Nachteil. Genau das haben die…

Test: Novation Peak 1.2, Desktop-Synthesizer

Profilbild
Trooper am 22.04.2017 16:44 Uhr
System-8

Test: Novation Peak 1.2, Desktop-Synthesizer

Profilbild
Trooper am 22.04.2017 09:50 Uhr
Sehr ansprechender Synth, auch zeitlich genau richtig plaziert. Erinnert mich sehr an den Pro2, nur eben mit 8 "echten" Stimmen erweitert (nix paraphon) sowie analoger Bearbeitung, genau so hätte ich mir einen Pro2 Nachfolger (den es ja leider nicht gibt) gewünscht. Fügt sich auch klanglich sehr gut, zumindest in mein…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X