Kommentare

Das beste Zubehör für Tonstudios

Profilbild
customstudio  am 31.05.2019 23:51 Uhr
Für mich war ganz wichtig, der Stuhl. Man sitzt bis zu 8 h am Tag und wenn da der Stuhl nicht auf sich einstellbar ist, meldet sich dann bald mal die Bandscheibe oder die Hüfte. Bin nun 50. und kann echt ein Lied davon singen. Unterschätzt dies nicht!! Schöne Grüsse…

Vergleichstest: Moog Minimoog vs. VST Software-Clones

Profilbild
customstudio  am 12.05.2019 22:00 Uhr
Ich hab die DIVA sowie die APP Model D von Minimoog Music. Für mich kommt die APP einfach lebendiger und Oberton reicher rüber.

Test: Universal Audio Lexicon 480L, Hall Plugin

Profilbild
customstudio  am 16.03.2019 09:20 Uhr
Vorab, ich habe noch nie mit dieser hochgelobten Hardware gearbeitet. Kenne aber viele Produktionen in welchen diese Hardware verwendet wurde. Kann es aber echt nicht nachvollziehen, warum muss man Alte, durch den damaligen technischen Stand eingeschränkte Gerät, virtuelle nachbauen. Ist doch alles nur Marketing!! Ein Signal welches Reverb Plugins von…

Test: Manley Massive Passive (Mix Version), Equalizer

Profilbild
customstudio  am 08.02.2019 19:02 Uhr
Wie klingt mathematische🤔

Test: HEDD Type 30, Studiomonitore

Profilbild
customstudio  am 30.01.2019 14:04 Uhr
Hab mich nun doch nicht für die KS Digital A200 entschieden sondern für die HEDD Typ 30. Bin hell begeistert von Sound. Nur eins stört mich, dass bei der Verwendung vom HEDD Linearise der Ausganspegel extrem leiser wird.

Test: Synapse Audio Dune 3, Software-Synthesizer

Profilbild
customstudio  am 10.01.2019 20:34 Uhr
Leider kein VST3 Plugin. In mein Cubase 10 kommen wir keine Plugins mehr rein unter VST3.

Test: Synapse Audio Dune 3, Software-Synthesizer

Profilbild
customstudio  am 09.01.2019 18:52 Uhr
Das klingt alles irgendwie nach deutschem Schlager.🤮

Die beste Audioschnittstelle für Recording, TB3, USB3 oder USB4?

Profilbild
customstudio  am 07.08.2018 10:58 Uhr
Ist die Audioauslastung mit USB 2 oder USB 3 sowie Thunderbolt gleich? Hat da jemand damit Erfahrungen gemacht. Ich arbeite auf win10 mit Cubase 9

TopNews: Roland Cloud präsentiert JV-1080 Plugin

Profilbild
customstudio  am 26.12.2017 09:42 Uhr
Hier ein Vorsatz für das neue Jahr: Ihr müsst die Abomodelle nur ignorieren, dann hören die Hersteller von alleine mit dem Quatsch auf.

Top News: WS Audio Trueno, Synthesizer

Profilbild
customstudio  am 03.12.2017 19:05 Uhr
Hat das Teil eine eigene CPU, z.B. wie eine UAD? Kann man das Plugin nur einmal oder mehrmals in der DAW einbinden?