ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

TOP NEWS: Steinberg stampft VST2 endgültig ein

Profilbild
sltp am 22.05.2018 15:26 Uhr
Warum jetzt diese Empörung? Wer Software kauft, dem sollte doch wohl sehr klar sein, dass diese irgendwann nicht mehr funktionieren wird. Selbst mein altes usb midi keyboard mag nicht mehr weil der Hersteller es einfach nicht für nötig hält, Treiber dafür anzubieten. Und die VST2 Kompatibilität in den DAWs wird…

Blue Box: Oberheim Xpander, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
sltp am 12.05.2018 16:01 Uhr
Der M1000 war der erste analoge der mich richtig angefixt hat. Ich hatte ich Vorfeld einiges gelesen, dass man ihn schon wegen der DCOs nicht mit den alten Oberheims vergleichen könne und so Sachen. Für mehr war damals aber einfach nicht das Geld da und so kaufte ich mir halt…

Blue Box: Oberheim Xpander, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
sltp am 12.05.2018 14:29 Uhr
Danke für den Hinweis. Das habe ich vorhin in meiner Mittagspause auf dem Handy nicht bemerkt. Wahrscheinlich nur ein Troll oder er hat bemerkt das er daneben war.

News: Moog Grandmother - neue Firmware für den semi-modularen Synthesizer

Profilbild
sltp am 12.05.2018 12:21 Uhr
Die Wheels, die Taster, die Farben!!! Das Teil sieht echt aus als würde es direkt aus den 70ern zu uns gereist sein. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten aber mir gefällts.

Blue Box: Oberheim Xpander, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
sltp am 12.05.2018 12:13 Uhr
Schöner Artikel auch wenn man deutlich merkt,dass der Autor ordentlich befangen ist. Da es aber für mich kein verkaufsfördernder Review sondern eher ein Artikel von Fans für Fans ist geht das für mich völlig in Ordnung. Eine kleine Anmerkung nur, da hat sich am Anfang ein kleiner Tippfehler eingeschlichen. VCO-1!…

Blue Box: Oberheim Xpander, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
sltp am 12.05.2018 12:06 Uhr
Hallo Tom, ich finde dein Kommentar völlig daneben und unsachlich. Wer ist eigentlich mit diese zwei Typen gemeint? Mag ja sein, dass der Xpander nicht deine Kriterien für einen guten Synth erfüllt. Dann liegt das aber am persönlichen Anspruch und Geschmack und nicht daran, dass der Xpander rein objektiv schlecht…

Test Vermona Eurorack: fourMulator & uniCycle

Profilbild
sltp am 18.04.2018 14:32 Uhr
Dann gehörst du wohl auch nicht zur Zielgruppe. Keyboards und Synthesizer sind für mich auch nicht vergleichbar. Für Leute die in einer Band spielen gibt es auch ein breites Spektrum an Presetschleudern. Für Klangschrauber ist ein Modularsystem eine spannende und sehr interessante Sache und gerade das breite Angebot ermöglicht es…

Gewinnspiel: Waldorf KB37 mit NW1, MOD1, VCF1 & CMP1

Profilbild
sltp am 17.02.2018 08:31 Uhr
Wow, ihr übertefft euch mit euren Gewinnspielen jedesmal selbst. Ich habe bei sowas noch nie Glück gehabt aber hier muss ich einfach mitmachen. Ich habe das Keyboard schon seit dem Tag der Veröffentlichung auf den Schirm nur leider noch nicht das nötige Kleingeld übrig. Also falls es das Schicksal hier…

NAMM NEWS 2018: Yudo Neuman-2, Synthesizer

Profilbild
sltp am 07.02.2018 12:13 Uhr
Wow ein PC mit Touchscreen und MIDI-Keyboard nur halt eben stylisch Vereint und bestimmt 10x so teuer. Sobald eine Komponente versagt ist das ganze Ding unbrauchbar aber wahrscheinlich gibt es bis dato auch keinen Treibersupport. Das Teil ist höchstens was für die Apfelgeneration.

Test: Anyware Moodulator, Analog Synthesizer

Profilbild
sltp am 23.03.2016 11:41 Uhr
Endlich mal ein gut durchdachter Synth! Oft genug bekommt man ja ein gutes Arsenal an Modulatoren mit denen man leider viel zu wenig anfangen kann. Da finde ich als Soundschrauber solch ein kompaktes Gerät das seine Möglichkeiten auch ausreizt wesentlich interessanter. Preislich ist das gute Stück sicherlich kein Schnäppchen wenn…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X