ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vergleichstest Software Drummer: EZdrummer 3, Superior Drummer 3, Addictive Drums 2, Steven Slate Drums 5.5

Profilbild
Saedelaere am 16.07.2023 22:15 Uhr
Fairerweise sollte man in dem Kontext erwähnen, dass die entsprechenden Interfaces nahezu jedes Mal "sofort" ausverkauft sind, also, wenn möglich: Gebrauchtkauf, ansonsten heißt es (relativ lange) warten und bangen, dass man beim nächsten Batch Glück hat. PS: Ich besitze ein eDRUMin 10 und liebe es. Klare Empfehlung, doch das Problem…

Feature: Real Amps vs. Simulation Amps

Profilbild
Saedelaere am 22.03.2022 13:54 Uhr
@Axel Ritt Nur zur Klarstellung: Ich bezog mich auf die Formulierung (der letzte Satz in seiner Antwort) von dem Nutzer "hejasa": "Aber wie sagte der alte Fritz: „Soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden“ oder anders „jedem das Seine!“".

AMAZING Readers Music: Jörg Schaaf - Imaginary Journey

Profilbild
Saedelaere am 05.01.2021 14:11 Uhr
Zitat von Jörg Schaaf: "Musik ist das größte Geschenk, das wir für unsere Existenz auf den Weg bekommen haben. Musik baut Brücken, Musik wühlt auf oder beruhigt und Musik ist eine universelle Sprache. Ich empfinde das Leben als großartige Chance, die nicht selbstverständlich ist. Darum bin ich bestrebt, zumindest den…

Test: DiGiCo S21, Digitalmischpult

Profilbild
Saedelaere am 31.01.2020 14:43 Uhr
Ich erwarte mit sehnsüchtiger Leidenschaft den zukünftigen Test zur KLANG:Fabrik! Das Gerät steht seit längerem auf meiner Wunschliste. Wenn ich einen Wunsch äußern darf: Bitte testet die MADI-Funktionalität. Ich plane das Gerät in Verbindung mit meinem RME UFX+ zu benutzen, via MADI. Ich danke dir vorab und spring schon dreimal…

Praxis-Report: Novation Summit, Bi-Timbral Synthesizer

Profilbild
Saedelaere am 16.01.2020 18:52 Uhr
Danke für diese verständliche Erklärung! Da pack ich doch gleich mal meine Steinsammlung raus... Du hast ab sofort nicht nur einen Stein in meinem Brett. xD

Praxis-Report: Novation Summit, Bi-Timbral Synthesizer

Profilbild
Saedelaere am 16.01.2020 18:04 Uhr
Ich konstatiere: Du besitzt die Fähigkeit mich zu begeistern. ...Mein vermeintliches Kaufverhalten würde wohl sehr schnell tief in den Kaninchenbau führen. Am Ende werde ich noch DJ. Gefährlich! xD

Praxis-Report: Novation Summit, Bi-Timbral Synthesizer

Profilbild
Saedelaere am 16.01.2020 17:59 Uhr
Ich versuche Mal mein Glück: Meinst du, als Beispiel, den Korg Minilogue XD? Der LowPass Filter lässt eine Sinuskurve übrig? Die Aussage verstehe ich eventuell nicht richtig. Kannst du mir dieses Verhalten erklären? Technisch kann ich das aktuell nicht nachvollziehen. Das wird doch nichts mit der Flankensteilheit des Filters zu…

Praxis-Report: Novation Summit, Bi-Timbral Synthesizer

Profilbild
Saedelaere am 16.01.2020 16:51 Uhr
Hallo Hein Bloed, danke für deine Anmerkungen und Meinung. Spannend, du bist der erste, der die Plugin-"Schiene" anspricht. Ich arbeite in meinem Alltag so viel am Computer, dass ich dankbar bin etwas in den Händen zu halten und drehen zu können. Das ist (selbstverständlich) eine rein subjektive Empfindung. Dein Argument,…

Praxis-Report: Novation Summit, Bi-Timbral Synthesizer

Profilbild
Saedelaere am 16.01.2020 16:44 Uhr
Hallo Dave the Butcher, danke für deine Ratschläge und motivierenden Worte! Als blutiger Synth-Anfänger denke ich sofort an den Moog Matriarch, als du die Grandmother erwähntest. Mir kribbeln bereits die Finger. Der Synth sieht traumhaft aus, ist übersichtlich strukturiert und klingt sicherlich nach einer "Ohrenweide". ^^ Es gibt definitiv sehr…

Praxis-Report: Novation Summit, Bi-Timbral Synthesizer

Profilbild
Saedelaere am 16.01.2020 16:27 Uhr
Hallo justme, danke für deine Antwort! Du fährst sozusagen die richtig "schweren Geschütze" auf. Der Prophet 6 ist bestimmt schlichtweg genial. Ich könnte mir die Desktop-Version gut vorstellen. Das macht die Entscheidung nicht wirklich einfacher. ^^ Wie würdest du dich als Anfänger entscheiden und warum? (Mit meinen unerfahrenen Augen fühle…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X