Kommentare

Spotify bevorzugt eure Musik - zahlt dafür aber auch weniger!

Profilbild
arnimhandschlag  am 07.11.2020 13:09 Uhr
Na die KI musiziert inzwischen doch auch schon.

Spotify bevorzugt eure Musik - zahlt dafür aber auch weniger!

Profilbild
arnimhandschlag  am 07.11.2020 08:11 Uhr
Ich hab mit dem Mittelwert von einer Vinyl und einer cd gerechnet. Du vermutlich mit dem Download. wenn das Verhältnis mehr deiner Rechnung entspricht ändert sich an der Tatsache doch nichts

Spotify bevorzugt eure Musik - zahlt dafür aber auch weniger!

Profilbild
arnimhandschlag  am 05.11.2020 15:15 Uhr
Spotify selbst macht ja auch keinen Gewinn mit dem Geschäftsmodell. Vielleicht wäre es an der Zeit, darüber nachzudenken was man da angerichtet hat und wie man da wieder raus kommt. Für 10€ im Monat kann man ja gerade mal 0,5 physikalische Tonträger erwerben. Und da hat ja auch keiner was…

Gewinnspiel: ASM Hydrasynth Synthesizer, Keyboard-Version

Profilbild
arnimhandschlag  am 01.11.2020 10:56 Uhr
Das gibts echt nur hier! Normalerweise hängt an so einem wertvollen Gewinn doch immer ein rattenschwanz, den man bezahlt indem der Veranstalter wie auch alle Kooperationspartner sämtliche intimste Daten des Teilnehmers einsehen und nutzen darf. Unabhängig vom Gewinnen: vielen Dank euch! Jetzt komm ich mir dann fast schon kleinlich vor:…

Test: Korg Volca Sample 2, Groovebox & Sequencer

Profilbild
arnimhandschlag  am 16.10.2020 21:06 Uhr
Bei gearslutz hatte ein User mal ne alternative Firmware programmiert, unter anderem dafür. Kann ich dir schicken wenn du magst, sollte sich aber auch googeln lassen

Test: Korg Volca Sample 2, Groovebox & Sequencer

Profilbild
arnimhandschlag  am 16.10.2020 07:35 Uhr
Bei so einem Maschienchen den Klang als negativen Punkt aufführen finde ich nicht besonders objektiv. Jeder der das Teil kauft weiß dass es nicht wie ein digitakt klingt. Soll er auch gar nicht. Versprüht doch frühen MPC Charme. Ich liebe den 1er genau wegen dem Klang, meiner Meinung nach der…

Gewinnspiel: Moog Matriarch Analoger Synthesizer

Profilbild
arnimhandschlag  am 15.10.2020 10:13 Uhr
Was für ein Gewinn, Hut ab was ihr da wieder aus dem Ärmel schüttelt liebes Amazona Team! Allen viel Glück!

Test: iZotope Stutter Edit 2, Effekt-Plugin

Profilbild
arnimhandschlag  am 24.07.2020 12:48 Uhr
wenn du das genre glitch (-hop) bespielen willst dann alle paar sekunden. Ansonsten ab und an bei electro(nica), Techno, House? Sonst nicht. Native Instruments The Finger ist noch was ähnliches

Black Box: E-Mu MP-7, XL-7, PX-7 Groovebox (2001)

Profilbild
arnimhandschlag  am 06.06.2020 07:34 Uhr
Hallo Tyrell, Ein sehr guter Bericht, Danke. Ich hab damals immer nach dem XL-7 geschielt aber mein Schülerkonto hat nur gerade genug für nen XL-1 her gegeben. Jetzt weiß ich detailliert was ich da verpasst habe :) Erwähnenswert finde ich die prodatum Software, da hat sich jemand die Mühe gemacht…

Korg Volca Sample Hack, Inoffizielle Firmware mit neuen Funktionen

Profilbild
arnimhandschlag  am 30.03.2020 11:52 Uhr
:D Vous êtes un homme de culture, très bien.