ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Kurzweil K2061 & K2088, Synthesizer-Workstations

Profilbild
maga am 07.03.2024 10:41 Uhr
Letztlich haben die aktuellen Workstations (da sehe ich Kronos und Fantom) mehr "pling pling" (Touchscreen etc.) aber rein klanglich wüsste ich nicht, was an VAST nicht aktuell wäre. Im Grunde ein digitaler modularer Synth mit dem vielleicht mehr möglich ist, als mit anderen "aktuellen". Ist halt komplex..... Die K2061 nennen…

Kurzweil K2061 & K2088, Synthesizer-Workstations

Profilbild
maga am 07.03.2024 10:36 Uhr
Die Sounds klingen (vielleicht) nach 90iger. VAST bietet genügend Programmiermöglichkeiten damit es akuell klingt. Aber was heisst klingt nach 2024 ?? Quietsch, Rassel, Knurz ?

NAMM 2024: Korg Grandstage X, Stagepiano

Profilbild
maga am 18.01.2024 15:04 Uhr
Das lag sicherlich nicht am flachen Design. Die Eingriffs- und Editiermöglichkeiten waren einfach viel zu beschränkt, insbesondere die Effekte ! In Aussicht gestellte Updates kamen nie. Und der Korg-RH3 Tastatur täte auch mal ne Überarbeitung gut.....

NAMM 2024: Korg Grandstage X, Stagepiano

Profilbild
maga am 18.01.2024 15:00 Uhr
Gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten und "Schönheit" liegt immer im Auge des Betrachters.... sei es drum....... SV2 meets Nord Grand meets Kronos Innereien..... Macht sich bestimmt chic im Designer Homestudio, aber ist doch ein Stage-Piano ??? 25 KG !!! (und das ohne interne Speaker) Wer schleppt das ?

Yamaha Genos 2, neues Live Entertainer und Arranger Keyboard

Profilbild
maga am 18.11.2023 12:12 Uhr
2x Nein

Test: Golden Age Project Pre-73 MkIV, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
maga am 14.11.2023 13:36 Uhr
Sorry, aber Brummeinstreuungen geht gar nicht. Preis hin oder her..... Ich hab schon mit deutlich "billigeren" Preamps gearbeitet und da brummte nix, selbst mit internen Netzteilen. Ganz früher mal hatte ich mal mit einem GAP PRE-73 MK1 und kürzlich mit einem GAP PRE-73 Premier zu tun, da hat auch nix…

Roland Fantom EX, System-Upgrade für Workstation-Serie

Profilbild
maga am 08.11.2023 11:05 Uhr
Als JD-800 (für JunoX) und N/Zyme lifetime key User müsst ich ja dann was rauskriegen ??? Discount wäre mehr als angebracht ! Nichtsdestotrotz ein tolles Upgrade, hatte schon befürchtet für den Fantom kommt nix mehr. Als Fantom 8 User freue ich mich auf die Pianos.....

Test: Yamaha Montage M6, M7 Synthesizer

Profilbild
maga am 26.10.2023 15:16 Uhr
Sehe ich anders..... aber egal..... Jedem das Seine......

Test: Yamaha Montage M6, M7 Synthesizer

Profilbild
maga am 26.10.2023 12:43 Uhr
Solche "Kalkulationen" gehen halt nicht auf und das wahllose zusammenzählen von Einzelkomponenten machen m.E. keinen Sinn. Und es steht einem ja frei sich ein System zusammen zu stellen...... Fehlt ein vernünftiges Audiointerface in deiner Aufstellung...... Ich bezweifle allerdings, dass unterm Strich ein besser bedienbares, schlüssigeres und günstigeres System dabei rauskommt.…

Test: Yamaha Montage M6, M7 Synthesizer

Profilbild
maga am 25.10.2023 12:59 Uhr
Muss ja nicht immer alles super innovativ sein (war das überhaupt irgendwas die letzten 20 Jahre?). Manchmal muss einfach ein solides Arbeitstier her.....
X
ANZEIGE X