Kommentare
Behringer RD-6, Firmware-Update für die Analog Drum Machine
Die wird wohl nie erscheinen, es sei denn, man schafft es, die 6-Bit-Samples von Hihat, Ride- und Crash-Becken mit analogen Schaltkreisen zu reproduzieren, was ja damals in 909-Zeiten noch nicht einmal Roland gelungen ist. ;-)
Behringer RD-6, Firmware-Update für die Analog Drum Machine
Behringer Cat Synthesizer, ein Octave Cat Klon
Liegt wohl daran, dass im Gegensatz zur Kopie von analogen Schaltkreisen, die Kopie von 6-Bit-Samples von Hihat, Ride- und Crash-Becken (wie sie das Original benutzt) gegen das gängige Urheberrecht in den meisten Ländern verstößt. Darauf kann sich Roland berufen und Behringer muss diesbezüglich erst mal eine Lösung finden.
In Ears - im Club? zum Produzieren? zum Mischen?
Test: Focal Shape Twin, Nahfeldmonitor
Die kritisierte schlechte Transientendarstellung kann ich nicht bestätigen. Die Membrane von Focal brauchen natürlich erst einmal Zeit; dass eine noch steife Membran nicht schnell genug schwingen kann, um Transienten perfekt darzustellen, sollte klar sein. 10 Stunden Break-In-Phase, wie im Artikel beschrieben, reichen da natürlich nicht. Focal schreibt schon 20 Stunden…
Test: IK Multimedia iLoud Micro Studiomonitor
Test: VERMONA DRM1 MKIII, Analoger Drumexpander
Es gibt unter der Bezeichnung "Mini Syncussion DRM2" auch das einzelne Drum-Modul der Syncussion DRM-1 aus dem Hause MAM, als separates 19"-Modul. Klingt extrem punchy - macht sehr wohlig dick klingende Kicks - scheint aber relativ selten zu sein. Habe neben meiner Version noch nie ein anderes Gerät gesehen.
Test: ART Pro VLA II, Opto-Kompressor
Hey Sigi, auch ohne wirklichem Kaufinteresse an dem Gerät, muss ich einfach mal loswerden, dass deine Reviews hier durch die Bank weg einfach klasse sind. Die werden von mir, stets aufs Neue, liebend gerne und mit großer Freude verschlungen, selbst wenn es batteriebetriebene Plüschhasen wären, die du testen würdest. :D…
Test: RedSound Soundbite Micro und XL
Test: FMR Audio RNC 1773, Kompressor
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