Kommentare

In Ears - im Club? zum Produzieren? zum Mischen?

Profilbild
patcassady  am 29.07.2019 16:14 Uhr
Sorry, aber so viel Text, ohne Unterscheidung von Groß- und Kleinschreibung, ist echt anstrengend.

Test: Focal Shape Twin, Nahfeldmonitor

Profilbild
patcassady  am 14.07.2019 11:38 Uhr
Die kritisierte schlechte Transientendarstellung kann ich nicht bestätigen. Die Membrane von Focal brauchen natürlich erst einmal Zeit; dass eine noch steife Membran nicht schnell genug schwingen kann, um Transienten perfekt darzustellen, sollte klar sein. 10 Stunden Break-In-Phase, wie im Artikel beschrieben, reichen da natürlich nicht. Focal schreibt schon 20 Stunden…

Test: IK Multimedia iLoud Micro Studiomonitor

Profilbild
patcassady  am 15.04.2019 12:21 Uhr
Hmm … Class-D-Amps, RCA, Miniklinke, Bluetooth … klingt für mich jetzt alles weniger nach "High End". ;-)

Test: VERMONA DRM1 MKIII, Analoger Drumexpander

Profilbild
patcassady  am 20.12.2018 16:50 Uhr
Es gibt unter der Bezeichnung "Mini Syncussion DRM2" auch das einzelne Drum-Modul der Syncussion DRM-1 aus dem Hause MAM, als separates 19"-Modul. Klingt extrem punchy - macht sehr wohlig dick klingende Kicks - scheint aber relativ selten zu sein. Habe neben meiner Version noch nie ein anderes Gerät gesehen.

Test: ART Pro VLA II, Opto-Kompressor

Profilbild
patcassady  am 11.11.2018 00:16 Uhr
Hey Sigi, auch ohne wirklichem Kaufinteresse an dem Gerät, muss ich einfach mal loswerden, dass deine Reviews hier durch die Bank weg einfach klasse sind. Die werden von mir, stets aufs Neue, liebend gerne und mit großer Freude verschlungen, selbst wenn es batteriebetriebene Plüschhasen wären, die du testen würdest. :D…

Test: RedSound Soundbite Micro und XL

Profilbild
patcassady  am 21.05.2018 22:43 Uhr
Kennt jemand eine Bezugsquelle für das MiniUSB auf DIN Midi Ersatzkabel für einen Redsound SoundBITE micro Sampler?

Test: FMR Audio RNC 1773, Kompressor

Profilbild
patcassady  am 19.12.2017 06:04 Uhr
Toller Bericht Onkel Sigi – wie immer sehr angenehm zu lesen. Als kleine Anmerkung der Hinweis, dass beim großen T die passende Rackwanne, für einen 10er, unter der Bezeichnung „Thon Rack Rackwanne 1HE 25,5cm“ erhältlich ist. Viele Grüße

Test: FMR Audio RNC 1773, Kompressor

Profilbild
patcassady  am 19.12.2017 05:58 Uhr
Die Antwort ist "Beide". Das Regelverhalten des RNLA erinnert im Ansatz an alte Optos wie LA-2A/La-3A hat einen deutlichen Vintage-Charakter, addiert sehr angenehm Obertöne hinzu und eignet sich perfekt für transientenreiches Ausgangsmaterial. Mit der zuschaltbaren Log-Funktion wird ein programmadaptives Regelverhalten erreicht, ähnlich des Regelverhaltens seiner Vorbilder. Ich benutze ihn sehr…

Die 100 besten Effekt-Pedale nach Kategorien, Gitarre

Profilbild
patcassady  am 17.12.2017 13:40 Uhr
Noch ein kleine Ergänzung meinerseits … Nux Mod Force (Eierlegende Wollmilchsau zum Schleuderpreis) MXR distortion+ (der mit Abstand beste Freund der 303) OTO Biscuit (keiner kann 8 Bit brachialer - so gut, dass sogar UAD den Kollegen in Plugin-Form umsetzen mussten) WMD Protostar (State Of The Art "Filterbank" und wohl…

Gewinnspiel: VOX Continental 61 Stage Keyboard inkl. Stativ

Profilbild
patcassady  am 17.10.2017 13:25 Uhr
Ein absolutes Traumgerät! Da juckt es allein beim Lesen schon in allen 10 Fingerspitzen.