Kommentare

Behringer RD-9 Drumcomputer, analoger TR-909 Klon

Profilbild
patcassady  am 27.01.2020 19:58 Uhr
Ich vermute stark, dass das alles sicherlich nur eine Ausrede von Behringer ist, da man noch keine Lösung für das Copyright-Problem der Samples hat.

NAMM 2020: Behringer RD-6 Analog Drum Machine

Profilbild
patcassady  am 20.01.2020 21:09 Uhr
Die wird wohl nie erscheinen, es sei denn, man schafft es, die 6-Bit-Samples von Hihat, Ride- und Crash-Becken mit analogen Schaltkreisen zu reproduzieren, was ja damals in 909-Zeiten noch nicht einmal Roland gelungen ist. ;-)

NAMM 2020: Behringer RD-6 Analog Drum Machine

Profilbild
patcassady  am 20.01.2020 21:05 Uhr
Warum die RD-9 noch nicht rausgebracht wurde liegt doch auf der Hand: Die Original-909 benutzt eben auch 6-Bit-Samples und die fallen in den meisten Ländern auf der Welt eben unter das Urheberrecht, im Gegensatz zu den Patenten analoger Schaltkreise.

Behringer Cat Synthesizer, ein Octave Cat Klon

Profilbild
patcassady  am 04.01.2020 04:58 Uhr
Liegt wohl daran, dass im Gegensatz zur Kopie von analogen Schaltkreisen, die Kopie von 6-Bit-Samples von Hihat, Ride- und Crash-Becken (wie sie das Original benutzt) gegen das gängige Urheberrecht in den meisten Ländern verstößt. Darauf kann sich Roland berufen und Behringer muss diesbezüglich erst mal eine Lösung finden.

In Ears - im Club? zum Produzieren? zum Mischen?

Profilbild
patcassady  am 29.07.2019 16:14 Uhr
Sorry, aber so viel Text, ohne Unterscheidung von Groß- und Kleinschreibung, ist echt anstrengend.

Test: Focal Shape Twin, Nahfeldmonitor

Profilbild
patcassady  am 14.07.2019 11:38 Uhr
Die kritisierte schlechte Transientendarstellung kann ich nicht bestätigen. Die Membrane von Focal brauchen natürlich erst einmal Zeit; dass eine noch steife Membran nicht schnell genug schwingen kann, um Transienten perfekt darzustellen, sollte klar sein. 10 Stunden Break-In-Phase, wie im Artikel beschrieben, reichen da natürlich nicht. Focal schreibt schon 20 Stunden…

Test: IK Multimedia iLoud Micro Studiomonitor

Profilbild
patcassady  am 15.04.2019 12:21 Uhr
Hmm … Class-D-Amps, RCA, Miniklinke, Bluetooth … klingt für mich jetzt alles weniger nach "High End". ;-)

Test: VERMONA DRM1 MKIII, Analoger Drumexpander

Profilbild
patcassady  am 20.12.2018 16:50 Uhr
Es gibt unter der Bezeichnung "Mini Syncussion DRM2" auch das einzelne Drum-Modul der Syncussion DRM-1 aus dem Hause MAM, als separates 19"-Modul. Klingt extrem punchy - macht sehr wohlig dick klingende Kicks - scheint aber relativ selten zu sein. Habe neben meiner Version noch nie ein anderes Gerät gesehen.

Test: ART Pro VLA II, Opto-Kompressor

Profilbild
patcassady  am 11.11.2018 00:16 Uhr
Hey Sigi, auch ohne wirklichem Kaufinteresse an dem Gerät, muss ich einfach mal loswerden, dass deine Reviews hier durch die Bank weg einfach klasse sind. Die werden von mir, stets aufs Neue, liebend gerne und mit großer Freude verschlungen, selbst wenn es batteriebetriebene Plüschhasen wären, die du testen würdest. :D…

Test: RedSound Soundbite Micro und XL

Profilbild
patcassady  am 21.05.2018 22:43 Uhr
Kennt jemand eine Bezugsquelle für das MiniUSB auf DIN Midi Ersatzkabel für einen Redsound SoundBITE micro Sampler?