ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Punk Labs OneTrick KEYS, Physical Modeling Piano Plug-in

Profilbild
mort76 am 17.03.2024 23:19 Uhr
"So ein leicht quäkiges Piano dagegen … das kann ich mir gut vorstellen." Ja, solche Sachen habe ich auch in meiner Sample-Sammlung- Spielzeugpianos, kaputte Pianos...usw. Ich habe auch diese 8-GB-Pianos auf meiner Festplatte, Bösendorfer, Bechstein...aber eigentlich benutze ich die für garnichts mehr, genauso wie realistische Streichersounds und sowas. Die ausgefallenen…

Ratgeber: Klavier oder Digitalpiano? (Piano Lounge 14)

Profilbild
mort76 am 17.03.2024 21:00 Uhr
"...wieviele Digitalpianos und wieviele Daheim-Abhören können die tiefen Frequenzen eines Klaviers sauber reproduzieren?" Das ist ja kein großes Problem. Mein E-Drum beispielsweise hängt an zwei 3-Wege-Boxen mit 15/8/Horn-Bestückung, und da kann einem dann auch keiner erzählen, eine echte Bassdrum hätte mehr Druck.

Ratgeber: Klavier oder Digitalpiano? (Piano Lounge 14)

Profilbild
mort76 am 17.03.2024 20:53 Uhr
"Warum gibt es nicht einfach sagen wir mal, ein VST-I mit nur einem Steinway Flügel, bei welchem es ja auch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten gibt?" Ich hatte sowas für ein E-Piano. Da wurde dann nur ein einziges von emuliert- eins von diesen legendären 80er-Dingern. Und für E-Pianos generell gibt es jede Menge…

Ratgeber: Klavier oder Digitalpiano? (Piano Lounge 14)

Profilbild
mort76 am 17.03.2024 19:15 Uhr
Da arbeitet beim Piano nunmal eine sehr große Menge an Holz, und da handelt es sich dann auch noch um LANGE Holzteile, und um dünne, sehr wichtige Holzteile wie der Resonanzboden, und im Gegensatz zur Gitarre haben die Teil auch noch überall völlig unterschiédliche Dicken. Das ist dann eine ganz…

Punk Labs OneTrick KEYS, Physical Modeling Piano Plug-in

Profilbild
mort76 am 17.03.2024 17:18 Uhr
Ich habe jetzt nicht die kleinste Version, aber ich glaube, selbst DIE kann eben das zehnfache. Und dann eben nicht nur Pianos. E-Pianos, Vibes, Klavier, Handpan...ich könnte die Hälfte meiner Librarys gleich löschen, wenn ich keine Rückwärtskompatibilität bräuchte.

Punk Labs OneTrick KEYS, Physical Modeling Piano Plug-in

Profilbild
mort76 am 16.03.2024 17:29 Uhr
Die Konkurrenz ist allerdings Pianoteq, und DAS ist kein One Trick Pony. Erstaunlich, was damit alles geht. Seit ich das habe, nutze ich von den Libarys nur noch EINE, und das nurnoch aus Tradition (Alicias Keys).

Test: SOMA Metaconformer, MIDI-Prozessor

Profilbild
mort76 am 06.03.2024 04:19 Uhr
Ist doch auch mal schön. Wenn man in den Zeiten von DOS und BASIC angefangen hat, kann man schnell den Eindruck bekommen, daß heute alles so einfach geworden ist, daß man kaum noch stolz drauf sein kann...heute muß man kein Nerd mehr sein, und das ist schade.

Test: SOMA Metaconformer, MIDI-Prozessor

Profilbild
mort76 am 06.03.2024 04:15 Uhr
Das macht man halt EINMAL, und dann ists gut. Eine Anleitung sollte man als Musiker lesen können. Und wer Noten lesen kann, sollte auch mit einem Binärcode nicht überfordert sein. Wir sind doch nicht doof? Für sowas ein Display einzubauen...das wäre echt Verschwendung.

Waldorf Pulse 2 Limited Edition, Analog-Synthesizer

Profilbild
mort76 am 03.03.2024 07:43 Uhr
"Dass der Init-Sound stumm ist, ist auch nicht so geil." Der Init-Sound wird doch sowieso sofort gewechselt. Dafür spielt der nicht sofort einen unpassenden Sound, sobald man ihn anschaltet, wärend der Sequencer schon läuft. Und man muß den ja nur EINMAL updaten. Also, das sind irgendwie keine wirklichen Killer-Argumente...dafür ist…

Waldorf Pulse 2 Limited Edition, Analog-Synthesizer

Profilbild
mort76 am 03.03.2024 07:40 Uhr
"Wer will denn so ein Quietschding bei sich stehen haben?" Ich. Meiner ist trotzdem grau- weil man keinen anderen bekam zu der Zeit. Es muß nicht ALLES eine langweilige Farbe haben, und er Kontrast bei den Beschriftungen ist sicher besser als bei MEINEM.
X
ANZEIGE X