ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Dangerous Music 2-BUS-XT, Analog-Summierer

Profilbild
nfm am 14.07.2023 16:41 Uhr
Nach langem herumexperimentieren mit analogem Outboard auf der Summe oder gleich komplett analogem mixdown der DAW Spuren auf einem Pult, komme ich, wie viele andere vor mir zu dem Schluß: "If it is already in the box, it stays in the box!" Es sei denn, ich möchte mit einem einzelnen…

Workshop: Musik-Mastering auf die Schnelle und ohne KI

Profilbild
nfm am 15.08.2022 20:33 Uhr
Ja gut, Mastern nach Zahlen... mir ist schon klar, dass hier nicht das bestmögliche Mastering angestrebt wird. Nur den Tipp, das low end mit einem phasenstarren EQ zu cutten, halte ich zumindest mal für problematisch. Je tiefer und steiler der Filter angesetzt wird, desto mehr neigen phasenstarre EQs zu einem…

Test: Allen&Heath XONE:96, DJ-Mixer

Profilbild
nfm am 11.11.2018 06:30 Uhr
Deshalb greife ich das Signal, was ich in die DAW aufnehmen will bei meinem Xone 42 über den Kopfhörer Ausgang ab und nicht über den send. Immerhin hinter dem EQ, leider aber pre Fader. Auf die Idee würde ich als stolzer Besitzer eines 96ers wohl kaum kommen, bietet es doch…

Test: Allen&Heath XONE:96, DJ-Mixer

Profilbild
nfm am 11.11.2018 06:29 Uhr
Die Sends sind post fader, send 1 sogar schaltbar pre fader. Ist denn das Regelverhalten der sends Xone typisch geblieben? Bisher war es ja so, dass die sends wie ein crossfader regeln. D.h. der Anteil des Signals der auf dem Master ankommt wird sofort anteilig kleiner. Das macht für einen…

Test: Allen&Heath XONE:96, DJ-Mixer

Profilbild
nfm am 10.11.2018 12:44 Uhr
Da ich ein Xone 42 besitze und es sowohl zum DJen als auch zum produzieren benutze, wäre das Xone 96 wohl ein gewaltiges Upgrade für mich. Daher würde mich die Latenz des eingebauten Interfaces sehr interessieren. und Ich nehme an, es ist auch bei diesem Boliden nicht ohne weiteres möglich…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X