ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Top News: Hollow Sun May Special

Profilbild
Fairchild am 11.05.2012 11:17 Uhr
... vor allem bei der Qualität von Hollow Sun! Excellent.

Top News: u-he Diva 1.1 and more

Profilbild
Fairchild am 10.05.2012 11:29 Uhr
"Improved sound quality - Diva 1.1 sounds like a freshly refurbished piece of analogue hardware " - dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen! Ein großartiges Teil.

Interview: Dirk Ulrich, CEO der neu gegründeten Plugin Alliance, bestehend aus Brainworx, SPL, ELYSIA und VERTIGO

Profilbild
Fairchild am 19.03.2012 09:09 Uhr
"Mit unserem System kann man 3 Rechner gleichzeitig aktivieren, und wenn man weitere Rechner benötigt, kann man temporär unbenutzte Systeme (oder alte, defekte) auch wieder deaktivieren. 3 Lizenzen – für immer." So erschreckend simpel kann das sein. Hut ab! Kein Dingel, kein Dongel ...

Test: Best Service, Synth-Werk, Synthesizer Plug-in

Profilbild
Fairchild am 08.12.2011 13:10 Uhr
Ich weiß jetzt nicht wirklich, welches Produkt der Autor hier getestet hat, aber nach meiner Meinung klingt das ganz sehr wohl nach den 4 Herren aus dem Düsseldorf, manche Sequenzen sind schon ziemlich dreist erstellt. Trotzdem ein hervorragendes Produkt, das toll klingt und wirklich ungeheuer inspirierend ist, da man in…

Test: URS Classic Console Compressors 70/75/80

Profilbild
Fairchild am 06.05.2010 09:45 Uhr
Ich weiß nicht, wie lange diese Teile sich schon in meinem VST/RTAS-Ordner tummeln und ich mag sie immer noch! Aber: "Die Kompression setzt bei Urs sofort (leider keine Ratio kleiner als 1.5:1) und absolut natürlich ohne klangverändernde Wirkung ein." - Stimmt meiner Ansicht nach nicht; gerade beim 70er "hört" man…

Vintage-Digital: Yamaha AN1x Synthesizer von 1997

Profilbild
Fairchild am 07.03.2010 17:53 Uhr
Ich habe meinen AN1x vor 3 Jahren für 300 Euronen erstanden und möchte ihn nicht mehr missen. Mit einem Nord und eine JP bin ich nie richtig warm geworden. Mit einem AN1x kann man Klänge erzeugen, die man einem typischen VA dieser Zeit nicht so ohne weiteres zutraut, was vor…

Test: Softube - Passive-Active Pack EQ

Profilbild
Fairchild am 26.11.2009 09:28 Uhr
Der Autor sagt es selbst im Fazit: Das Paket ist nichts für Aufräumarbeiten. Daher kratzt mich die grobe Rasterung der Parameter nicht. Bei einer Fairchild-Emulation juckt es doch auch keinen, dass Attak/Release nicht feinjustierbar sind und beim LA2A denkt auch niemand über eine einstellbare Ratio nach. Über API-EQ's reden wir…

Test: TC Electronic CL1B Tube Tech Kompressor

Profilbild
Fairchild am 14.10.2009 08:38 Uhr
Lieber Ingo Barsekow, seit gut 2 Wochen gibt's den Blauen als native Version. Ich begreife nicht, dass man sich 2 Wochen später fragt, wann denn nun 'ne native Version erscheint. Abgesehen davon trifft der Test der Powercore-Version uneingeschränkt auf die native Version zu. Das Teil ist wirklich der Hammer, so…

Test: Magix Music Maker 2008 / Samplitude Music 2008

Profilbild
Fairchild am 01.04.2009 14:45 Uhr
Das Problem der Stabilität bezüglich VST-Plugins stellt sich auch bei anderen DAWs. Das liegt aber größtenteils an der Programmierung der Plugins selbst, teilweise auch bei namhaften Herstellern :-(.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X