ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Zynthian V5 Open Synthesizer Platform, DIY

Profilbild
Arakula am 12.09.2023 15:18 Uhr
Im Prinzip kann man offensichtlich jedes auf ARM portierbare LV2-PlugIn (also C/C++, ohne x86-Assemblerteile) für den Pi kompilieren und aufspielen. VST könnte schwieriger werden.

Virtual Music Selector V3.0 für Waldorf Pulse / Plus

Profilbild
Arakula am 05.07.2022 22:21 Uhr
Naja ... wie schrieb ich's so schön auf sequencer.de? "Ich suche einen Waldorf Pulse oder Pulse+, in möglichst schäbigem, aber noch funktionstüchtigen Zustand. Potis können gerne wackelig sein, Buttons können gerne ab und zu klemmen, mit MIDI In/Out-Fehlern komme ich auch gut klar. Der aktuelle Besitzer sollte aber keine allzu…

Virtual Music Selector V3.0 für Waldorf Pulse / Plus

Profilbild
Arakula am 04.07.2022 07:42 Uhr
Ja, das ist jetzt ein sehr schönes Gesamtpaket geworden. Und hat den Pulse 1 offenbar von "Braucht echt keiner mehr" zu "Kult!!1" werden lassen - ich suche jetzt schon eine Weile nach einem günstigen Altgerät zum Basteln, gerne auch mit Macken, aber der Markt ist ziemlich leergefegt :-( ... na,…

Blue Box: PPG Wave 2.2 und PPG Wave 2.3 Synthesizer

Profilbild
Arakula am 04.06.2022 20:08 Uhr
> Über Speichermenge und detaillierte Angaben konnte ich leider nichts finden – und würde mich daher freuen, wenn ein versierter Leser diesen Absatz um einige Informationen ergänzen könnte. Ist zwar 5 Jahre her, aber scheint sich ja bisher niemand gefunden zu haben ... Waveterm A: 6809 Prozessor, 64KB Hauptspeicher, pro…

Korg Nu:Tekt NTS-2 Oscilloscope Kit

Profilbild
Arakula am 11.05.2022 08:32 Uhr
Nein, das steht da eben nicht, darum auch mein Kommentar.

Korg Nu:Tekt NTS-2 Oscilloscope Kit

Profilbild
Arakula am 10.05.2022 14:07 Uhr
Hm. Ich finde leider weder hier noch auf Korgs Produktseite irgendwo eine Angabe der Auflösung dieses Oszilloskops, nur zu den Waveform-Generatoren. Was kann das? 20 kHz? 20 MHz? Wäre schon interessant, oder?

Behringer Wave, Wavetable-Synthesizer nach PPG

Profilbild
Arakula am 14.12.2021 10:42 Uhr
Keine.

AMAZING Readers Music: Robert Wittek & Alexander Guelfenburg - ICONIC

Profilbild
Arakula am 05.06.2020 09:36 Uhr
Ein schönes Interview! Besonders begeistert hat mich das Foto mit der "Dreihandtechnik" am PS-3100 :-) Und ja, bitte macht weiter mit Danger in Dream.

Test: Harley Benton BM-75 Trans Red, E-Gitarre

Profilbild
Arakula am 09.12.2019 14:36 Uhr
Bzgl. Vibrato: "Es ist zwar optisch nicht so schön aus wie das System auf der originalen „Red Special“, aber vermutlich genau so störrisch beim Halten der Stimmung." ... naja. Brian Mays "Old Lady" verwendet Rollen und ist ziemlich stimmstabil. Die "BMG Special" von Brian May Guitars hingegen verwendet ein 2-Punkt-Wilkinson-WVP-Tremolo;…

Freeware Synth Tyrell N6 auf YouTube

Profilbild
Arakula am 11.04.2011 13:21 Uhr
Yep. Läuft problemlos unter XP Pro (zumindest die 32bit-Version; ein 64-bit XP gibt's zwar, das habe ich aber nirgendwo installiert, kann also zur x64-Variante nichts sagen).
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X