ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Mutable Instruments Plaits & Elements, Eurorack

Profilbild
exitLaub am 07.07.2021 17:54 Uhr
Echt super Test, schön zu lesen und informativ, auch wenn ich die Module schon lange habe. Ebenso den Vorgänger Braids. Den Plaits kann man übrigens mit Taste-Poti Kombination ("grünen" Modell Button gedrückt halten und Harmonics Poti) soweit runterstimmen, daß das Modul als super vielseitiger LFO funktioniert. Gerade die "roten" Modelle…

Green Box: Roland D-50, D-550, PG-1000 Synthesizer (1987)

Profilbild
exitLaub am 26.06.2021 14:55 Uhr
Für den D50 hats als 15jähriger damals hinten und vorne nicht gereicht. Da musste ich mich noch mit K1 und Poly800 begnügen. Zwei Jahre später konnte ich mir nach endlosen Ferien- und Wochenendjobs dann einen D20 leisten. Die erste Workstation, war das geil damals. Der D20 interne Sequencer bekommt von…

Green Box: Roland D-50, D-550, PG-1000 Synthesizer (1987)

Profilbild
exitLaub am 26.06.2021 14:45 Uhr
Nicht nur angeblich, meines Wissens hat er die komplette Factory Bank gemacht. Die Rechte an den Samples gehören ihm immer noch.

Vergleichstest: Wavefolder Doepfer, Intellijel, Joranalogue, Eurorack

Profilbild
exitLaub am 24.06.2021 12:30 Uhr
Wem es immer noch nicht reicht, der kann vor dem Wavefolder ein Filter patchen. Am besten geht LPF. Das Filter ist dann ein zusätzlicher Waveshaper fürs Eingangssignal. Resonanz dazu und ab gehts. Da kann man dann auch schön komplexere Signale verwursten. Und für mich ein Muß: Ein LPG nach dem…

Vergleichstest: Wavefolder Doepfer, Intellijel, Joranalogue, Eurorack

Profilbild
exitLaub am 24.06.2021 12:25 Uhr
Oops, hab vergessen zu erwähnen, daß Steuerspannungen am Warps leider nicht funktionieren, weil dessen Eingänge AC-gekoppelt sind, also nur für Audiosignale gedacht sind. Sorry, falls das falsch rübergekommen ist.

Vergleichstest: Wavefolder Doepfer, Intellijel, Joranalogue, Eurorack

Profilbild
exitLaub am 23.06.2021 18:49 Uhr
Sehr schöner und informativer Bericht mit Liebe zum Detail. Danke dafür! Von den hier getesteten Wavefoldern habe ich leider keinen. Den Doepfer hätte ich gerne, der paßt aber leider nicht in meine Gehäuse (Bautiefe). Meine Langzeit-Lieblings-Wavefolder ist der Mutable instruments Warps mit der Parasites Firmware und der integrierte in den…

Green Box: Yamaha EX7, EX5, EX5R Synthesizer

Profilbild
exitLaub am 06.06.2021 12:00 Uhr
Ich hab den EX5 seit 1999, momentan aber gut verpackt im Flightcase, weil ich mich ein bisschen daran satt gehört habe. Ins Flash-RAM hab ich mir ein Sampleset aus Best-Of Emulator und Emax gepackt. War eine Schweinearbeit damals, bis die Multisamples knackfrei geloopt waren. Was nicht verschwiegen werden sollte ist…

TYRELL N6 V2, Freeware Synthesizer - Update with NEW SKIN

Profilbild
exitLaub am 21.03.2012 17:50 Uhr
Wie wärs damit? Made with TyrellN6 V1. http://sou.....ulcan-jazz

Freeware Synth Tyrell N6 auf YouTube

Profilbild
exitLaub am 11.04.2011 18:47 Uhr
War einfach mal neugierig ob ich aus meinen eigenen Presets was Vernünftiges basteln kann. Hab mal ein kleines Demo mit 9 Tyrells verbrochen. Drums sind Samples von nem ollen Simmons SDS5 und 808 HiHats. Ansonsten nur TyrellN6. http://sou.....y-tyrelln6
ANZEIGE