ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Die Stadt Köln rettet das Studio für Elektronische Musik des WDR

Profilbild
Tischhupe am 03.11.2023 11:46 Uhr
An den Klüngel habe ich natürlich nicht gedacht. Also dann 10 Jahre! Als Optimist hoffe ich auf 5 Jahre. 😁

Die Stadt Köln rettet das Studio für Elektronische Musik des WDR

Profilbild
Tischhupe am 03.11.2023 11:28 Uhr
Bis so ein Museum/eine Ausstellung/ein Retro-Studio zum Anfassen fertig konzipiert und aufgebaut ist, können schon mal 3-5 Jahre ins Land gehen. Gibt es denn schon einen geplanten Standort?

Der Termin für die Synthesizer Messe Superbooth 2024 steht

Profilbild
Tischhupe am 30.08.2023 16:09 Uhr
Ich kann nur sagen: Nächstes Jahr wieder dabei! Die Stimmung war toll! Abgesehen davon, dass das FEZ und die Umgebung sowieso schon ein Knaller für sich sind, war die SB23 für mich eine großartige Veranstaltung. Mit vielen entspannten Leuten, toller Musik, klasse Gesprächen und so einigen Überraschungen. Ich bin noch…

Green Box: Yamaha VP1, Physical Modeling Legende

Profilbild
Tischhupe am 18.06.2018 18:48 Uhr
Ich glaube, das ist eher wie mit dem CS-80. Haben will ihn jeder, weil er ja so geil klingt. Spielen, im Sinne von Potenzial ausschöpfen, kann ihn aber kaum einer. Man schaue sich nur die vielen YT-Videos an. Ein übles Gedudel übertrifft das nächste üble Gedudel. ;-)

Interview: Jörg Schaaf zum Radikal Tech. Delta Cep A

Profilbild
Tischhupe am 21.01.2018 13:44 Uhr
In der ersten Frage gibts einen kleinen lustigen Tippfehler: "Delta Dep A" ... ;-)

Interview: Manfred Miersch und das Subharchord (1962)

Profilbild
Tischhupe am 21.01.2018 13:31 Uhr
Cool, das ging ja schnell! Vielen Dank für das tolle Interview.

Superbooth 17: Behringer D, Minimoog-Clone

Profilbild
Tischhupe am 10.03.2017 14:19 Uhr
Konkurrenz belebt das Geschäft. Vielleicht führt das ja zu einem "Zündfunken" bei Moog und sie werden plötzlich schwer kreativ ... Man weiss es nicht.

Interview: Steffen Marienberg, Mastermind hinter Marienberg Synthesizer

Profilbild
Tischhupe am 26.12.2015 18:20 Uhr
Vielen Dank! Ein sehr schönes informatives und gleichzeitig unterhaltsames Interview. Ich hätte gerne noch viel mehr gelesen. Und bitte das Buch auf jeden Fall ernsthaft in Erwägung ziehen. Ich habe mindestens zwei Abnehmer. Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

TOP NEWS: Korg littleBits - Korg goes Modular

Profilbild
Tischhupe am 05.11.2013 17:29 Uhr
Ach, ich liebe KORG! Die Jungs denken einfach kreativ und unkonventionell.

BLUE BOX: Roland SH-1000 Analogsynthesizer

Profilbild
Tischhupe am 16.05.2011 20:39 Uhr
Hatte echt nicht erwartet, dass der so toll klingt! Rösböööggt. Die Envelopes scheinen richtig schnell, da perlt der Klang richtig.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X