Kommentare

Green Box: Yamaha VP1, Physical Modeling Legende

Profilbild
Tischhupe am 18.06.2018 18:48 Uhr
Ich glaube, das ist eher wie mit dem CS-80. Haben will ihn jeder, weil er ja so geil klingt. Spielen, im Sinne von Potenzial ausschöpfen, kann ihn aber kaum einer. Man schaue sich nur die vielen YT-Videos an. Ein übles Gedudel übertrifft das nächste üble Gedudel. ;-)

Interview: Jörg Schaaf zum Radikal Tech. Delta Cep A

Profilbild
Tischhupe am 21.01.2018 13:44 Uhr
In der ersten Frage gibts einen kleinen lustigen Tippfehler: "Delta Dep A" ... ;-)

Interview: Manfred Miersch und das Subharchord

Profilbild
Tischhupe am 21.01.2018 13:31 Uhr
Cool, das ging ja schnell! Vielen Dank für das tolle Interview.

Superbooth 17: Behringer D, Minimoog-Clone

Profilbild
Tischhupe am 10.03.2017 14:19 Uhr
Konkurrenz belebt das Geschäft. Vielleicht führt das ja zu einem "Zündfunken" bei Moog und sie werden plötzlich schwer kreativ ... Man weiss es nicht.

Interview: Steffen Marienberg, Mastermind hinter Marienberg Synthesizer

Profilbild
Tischhupe am 26.12.2015 18:20 Uhr
Vielen Dank! Ein sehr schönes informatives und gleichzeitig unterhaltsames Interview. Ich hätte gerne noch viel mehr gelesen. Und bitte das Buch auf jeden Fall ernsthaft in Erwägung ziehen. Ich habe mindestens zwei Abnehmer. Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

TOP NEWS: Korg littleBits - Korg goes Modular

Profilbild
Tischhupe am 05.11.2013 17:29 Uhr
Ach, ich liebe KORG! Die Jungs denken einfach kreativ und unkonventionell.

Blue Box: Casio HT-6000, Analog Synthesizer

Profilbild
Tischhupe am 16.05.2013 10:37 Uhr
Moin, Ihr solltet euch mal die Legoluft Seite und dort speziell die Bending Seiten ansehen und vor allem anhören. Macht extrem viel Spaß zu hören, was aus den "Tischhupen" nach dem Bending so raus kommt. Tschö Markus

BLUE BOX: Roland SH-1000 Analogsynthesizer

Profilbild
Tischhupe am 16.05.2011 20:39 Uhr
Hatte echt nicht erwartet, dass der so toll klingt! Rösböööggt. Die Envelopes scheinen richtig schnell, da perlt der Klang richtig.

Freeware Synth Tyrell N6 auf YouTube

Profilbild
Tischhupe am 06.04.2011 08:19 Uhr
Gratulation an die Community, u-he und Amazona.de. Das Teil klingt auch noch gut. Ich wette, der löst den Synth1 in Zukunft ab. Und so diverse andere Bezahl-VSTi's. Diese Andeutung bezüglich des Hardware-Tyrell ist übrigens etwas unfein, ohne wenigstens einen kleinen Hinweis. :-D

PREVIEW: Oberheim SO4V - Son of 4 Voice

Profilbild
Tischhupe am 26.01.2011 20:58 Uhr
Das finde ich mal eine Meldung, die die NAMM interessant gemacht hätte. Aber so ist es natürlich auch toll.