ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vintage-Digital: Yamaha SY99 FM Synthesizer

Profilbild
Purple Cover Art am 13.05.2015 10:05 Uhr
Die niedrigen Velocity-Werte sind eine Yamaha-Krankheit, die sich aber sehr leicht mit einer vernünftigen Patchbay wie z.B. der MP-88 von Miditemp beheben lässt (guckstu ebay). Die Kombi von Masterkeyboard und weiteren Tasten + Patchbay und einem Rack voll mit Expandern scheint in Zeiten von Laptop und VST nicht mehr en…

Waldorf Microwave, Erstellen eigener Wavetables

Profilbild
Purple Cover Art am 17.04.2015 10:28 Uhr
Danke für's Interesse. Leider ist die CD beim Umzug irgendwo verschwunden. Ich kann derzeit nur auf den Ebay-Verkäufer verweisen, bei dem ich damals gekauft habe. Seine Soundbänke kommen mit einer Version vom Sounddiver, die nicht lizensiert ist. Geht auch nicht mehr, seit Apple die Emagic-Seiten nicht mehr pflegt und man…

Waldorf Microwave, Erstellen eigener Wavetables

Profilbild
Purple Cover Art am 06.01.2015 09:34 Uhr
Danke für den Artikel! Man findet übrigens bei ebay immer wieder einen amerikanischen oder englichen Anbieter, der seine gebrauchten Synthies mit einer gehackten Version des letzten Sounddivers ausstattet. Das kann man juristisch zweifelhaft finden, aber da seit Übernahme von Emagic durch Apple alle zum Diver-Download verlinkten Seiten abgeklemmt sind, scheint…
X
ANZEIGE X