ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Das beste Lautsprecherprinzip: klassisch, koaxial oder ganz anders?

Profilbild
dts am 29.03.2024 23:31 Uhr
Besonders, wenn man mal reinzoomt.

Kaufberatung: Die besten Digitalpianos für Einsteiger

Profilbild
dts am 28.02.2024 15:34 Uhr
Man fragt sich auch, ob diese Keyboards vielleicht nur mit sechs Fingern pro Hand zu spielen sind. Und was da jetzt eigentlich Bildschirm und was Bild sein soll. Analog dazu braucht man bald aber sowieso keine Klaviere mehr. Nicht mal digital. Macht ja alles die KI schneller und billiger.

Kaufberatung: Die besten Digitalpianos für Einsteiger

Profilbild
dts am 28.02.2024 12:42 Uhr
Etwas offtopic aber interessant, wie sich Euer KI-Symbolbildgenerator die besten Digitalpianos für Einsteiger und das Kinderzimmer drumherum vorstellt. Vielleicht stilprägend für die nächsten Designs der Hersteller? 😉

FiiO CP13 tragbarer Kassetten-Spieler, Rückkehr des Walkman

Profilbild
dts am 22.02.2024 21:02 Uhr
Ich bin inzwischen auch dazu übergegangen, mir sogar Spotify- oder Apple Music-Playlists auf Cassette zu überspielen (immense Altbestände Maxell XLII-S 90 für Radioproduktionen in den 90ern) und sie im Wohnzimmer auf dem 90er Jahre TEAC-Tapedeck zu hören, von dem damals geraunt wurde, es hätte praktisch DAT-Tonqualität (Unsinn! Viel bessere.. ;).…

Elysia xpressor neo, Stereo Kompressor fürs Tonstudio

Profilbild
dts am 18.12.2022 12:22 Uhr
Beim xpressor neo ist jetzt von einem RMS-Detektor die Rede. Ich wäre gespannt, ob das nur eine neue, werbewirksamere Bezeichnung für die „Auto Fast Funktion“ ist, oder ob Pegelspitzen mit geringer Lautheit nun grundsätzlich zu weniger gain reduction führen - was aus dem xpressor neo ja einen potentiellen Lautheitsleveler machen…

WeissKlang L1, Großmembran-Kondensatormikrofon

Profilbild
dts am 27.11.2022 02:36 Uhr
Einführungspreis. Glaubt man der Zahlenanimation beim Kaufvorgang, dann wird das Mikrofon regulär 699,- € kosten.

Guitar Heroes! Die besten Gitarristen aller Zeiten

Profilbild
dts am 30.08.2022 13:01 Uhr
Die Liste empfinde ich als überaus diskriminierend gegenüber Grady Martin und Brian Setzer.

AMSynths AM8102, Eurorack VCF-Modul nach Roland SH-2

Profilbild
dts am 12.07.2022 19:13 Uhr
Wenn man beim SH-2 die Resonanz erhöht ("aufschiebt"), dann dünnt sich das Signal aus und wird leiser. Da ist es für recht viele Situationen zum Ausgleich sehr hilfreich und effektvoll, wenn man parallel die Filtereckfrequenz erhöht, was sich beim Original durch die direkt nebeneinanderliegenden, kleinen Regler geradezu aufdrängt, die man…

Behringer zeigt Pro-16, Wave & UB-Xa als Plug-ins

Profilbild
dts am 25.03.2022 15:35 Uhr
Eine sehr gute Idee von Behringer, und zwar allein aus diesem Grund: Ich habe in meinem Studio den tollen JV-2080 mit drei Expansion Boards. Außerdem produziere ich viel von unterwegs oder in einem Zweitstudio, wo ich keinen zweiten JV habe. Hätte das JV-1080 - PlugIn von Roland auch meine Expansions…

Test: Shure SM7B, Studiomikrofon

Profilbild
dts am 18.01.2022 00:57 Uhr
Lieber Radionerd. Der Stil Deines Kommentars ist, was Aufgeregtheit, Unhöflichkeit und Sekundärexpertise angeht, leider typisch für das Netz heutzutage. Natürlich hast Du vollkommen Recht, was die technische Fehlbeschreibung durch den Autor des Tests angeht. Kann man aber eben auch durchaus netter formulieren ohne inhaltliche Einbußen hinnehmen zu müssen. Ich empfehle…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X