ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Shure SM7B, Studiomikrofon

Profilbild
dts am 18.01.2022 00:57 Uhr
Lieber Radionerd. Der Stil Deines Kommentars ist, was Aufgeregtheit, Unhöflichkeit und Sekundärexpertise angeht, leider typisch für das Netz heutzutage. Natürlich hast Du vollkommen Recht, was die technische Fehlbeschreibung durch den Autor des Tests angeht. Kann man aber eben auch durchaus netter formulieren ohne inhaltliche Einbußen hinnehmen zu müssen. Ich empfehle…

Test: Shure MV7, Podcast-Studiomikrofon

Profilbild
dts am 08.11.2021 01:29 Uhr
Herzlichen Dank für diesen Test. Leider wird der hauptsächliche Grund für den Erfolg des SM 7B bei den YouTubern und Podcastern und somit die eigentliche Existenzursache für das MV7 hier überhaupt nicht berücksichtigt, nämlich dass es sich bei beiden um dynamische Mikrofone handelt, die, anders als Kondensatormikros, sehr tolerant mit…

Test: Icon QCon Pro G2, Qcon EX G2, DAW-Controller

Profilbild
dts am 04.12.2019 01:49 Uhr
NEIN! Habe die Qcon Pro G2 gerade gekauft und mit Logic getestet und die Encoder-Beschleunigung ist da und fühlt sich auch sehr gut an. Man muss nicht ewig kurbeln um einen sehr hohen Parameterwert zu erreichen sondern kann das mit schnellem Drehen der Potis sehr gut machen. Entwarnung also. Zumindest…

Test: SPL MixDream, Analoger Summierer

Profilbild
dts am 11.07.2019 22:08 Uhr
Hier ein nicht interessenfreier aber doch hilfreicher Text: https://www.adt-audio.de/ProAudio_WhitePapers/GrenzenDerDigitaltechnik_1.html

Test: Apple Logic Pro X 10.4.2, Digital Audio Workstation

Profilbild
dts am 12.10.2018 18:14 Uhr
Hallo zusammen! Das mit der Spurautomation verstehe ich nicht. Was ist da neu, außer dass ein Automationspunkt nicht sofort gelöscht wird, wenn man einen anderen über ihn rüberzieht sondern nur in einen kleinen Bereich drumrum - also ein horizontales Einrasten? Cheers!

Test: Apple Logic Pro X 10.4.2, Digital Audio Workstation

Profilbild
dts am 12.10.2018 16:46 Uhr
Geringe Speichergrößen sind eine "schlichtweg" viel mehr veralterte "Technologie".

CASIO VL-1

Profilbild
dts am 07.12.2017 01:33 Uhr
Ich habe damals 1982 mein erstes Konzert mit dem Ding bestritten. Deutschlandhymne für ein Punkkonzert im Garagenclub eines Berliner besetzen Hauses im Sequenzer des VL-1 programmiert.. Unsere Band hieß "VORKRIEGSJUGEND '82" und ich war 14 Jahre alt. Heute habe ich ein bei eBay günstig ersteigertes Modell in Neuzustand aus Nostalgiegründen…

Test: Softube Modular, virtueller Eurorack Synthesizer

Profilbild
dts am 03.08.2016 22:30 Uhr
Ich probiere Modular gerade aus und finde es ziemlich gut. Eigentlich suche ich schon länger eine echte Möglichkeit, Patches für mein Hardware-Modularsystem unterwegs am Rechner zu entwerfen und war z.B. mit Reaktor Blocks dabei nicht so richtig zufrieden, weil es wegen der umständlichen Verkabelung und diverser anderer Unterschiede zur Hardware…
ANZEIGE